Beiträge von javaman

Nokias Maps kann schon seit der ersten Version mit dem Nokia Maploader auch offline "gefüllt" werden. Auch bei der 2.0er gibt es das entsprechende Tool. Schau einfach auf der Seite nach dem Maploader.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    na die Verarbeitung wird doch wohl besser hinzubekommen sein als der Nokia Schrott hoffe ich ?

Und auf einem Schreibtisch arbeite ich mit nem PC sicher nicht mit nem Smartphone das wäre mir zu nervig, ich muss arbeiten nict spielen
    :D

Ich würde aber gerade im Bezug zu Windows Mobile nicht anderen Herstellern was vorwerfen mit "Schrott". Das Problem mit dem Speicherleck des Betriebssystems bekommt ja MS seit der ersten WM Version nicht in den Griff. Man schließt zwar Programme, aber der genutzte Speicher wird nicht wieder freigegeben bis zum Neustart des Phones. Und mal schauen ob es mit Opera 9.5 überhaupt jetzt endlich einen konkurrenzfähigen Browser im WM Lager gibt im Vergleich zu Nokia/Apple Webkit-Lösung. :D:D

Trotzdem freue ich mich auf das xperia von den Daten bisher. Wenn es kein Papiertiger ist und SE zügig das Gerät auf dem Markt bringt, ist es mein erstes SE überhaupt :D:D Obwohl ich glaube es ist eher ein Versuchsballon von SE, da es ja mit UIQ nicht so gut läuft und Alternativen angesagt waren.

Daneben: xperia ist kein Konkurrent für das E90. Es mag Überschneidungen geben, aber die Geräte sprechen schon unterschiedliche Käuferschichten an. Abgesehen davon E90 ist ein Gerät von 06/2007. Da sollte ein Gerät aus 2 JH 2008 schon in der Lage sein "besser" zu sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Masta2002
    +mehr ram (128MB RAM, 256MB system memory (operating system plus dynamic user data area) )

Das N95-8 GB hat auch 128 MB Ram. Auch das Demand Paging welches mit FP2 erst kommen sollte, ist ja schon da.

Jetzt nur noch kein Papiertiger und ich habe mein neues privates Mobiltelefon für 2. JH 2008. :top:

E90 Ausmasse? Wäre schlimm wenn ein 3" Gerät so groß wäre wie ein 4" Gerät.

Das Xperia ist eher in der Kategorie eines N95 beheimatet:

Xpreria:

* Size: 110 x 53 x 16.7 mm
    * Weight: 145 grams

N95-2:

# Gewicht: 129 g
    # Länge (max.): 99 mm
    # Breite (max.): 53 mm
    # Höhe (max.): 21 mm

Zitat

Original geschrieben von achim007
    aber mit TV echt klasse. Das finde ich super :top:

Das handliche Fusionskraftwerk für den Rucksack wird natürlich mitgeliefert. :D:D

Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Stromverbrauch von DVB-H aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem 950 mAh Akku + DVB-H glücklich wird. :D

Zitat

Original geschrieben von unexist
    @ Javaman

Gebe ich dir recht.
    Bezüglich Smartphone: Ich denke das E90 wäre ein guter Pendant zum X1i.
    Wobei das E90 schon seit einem dreiviertel Jahr auf dem Markt ist

Lg

Das E90 hat aber nicht die Ausmasse: * Size: 110 x 53 x 16.7 mm
    * Weight: 145 grams . Das x1i ist eher SE Antwort auf die neue Geräteklasse der Multimedia Touchscreen Geräte.

An sich ist ja das N96 gar nicht mal so schlecht, aber ich glaube viele haben eher ein N-Serie Gerät in diesem Segment erwartet. DVB-H hin oder her. Ich will vor allem bessere Auflösung bei gleicher oder besser Akkuleistung, als es das N95-2 bietet. Aber mal schauen was der Tag noch bringt.

Definitiv ein netter Einfall an dem N96 ist der hintere Ständer. :D

Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    wo steht denn dass es Sensortasten sind?

beim n81 sind es ja auch keine :S, sondern ganz normale mechanische tasten

wahid

Sahen zumindest aus wie Sensortasten. Hatte bisher noch kein N81 in der Hand.

Trotzdem, wenn Tasten, dann schöne profilierte Tasten und nicht solche flachen Dinger.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Und weiter? Schon mal das N810 von Nokia gesehen? (4.13” WVGA display (800 x 480 pixels)

4,13" vs. 3" ? Unhandlich gegen handlich?

Daneben N810 ist kein Smartphone.

Ein 320*480 oder 352*416 Display sollten dieses Jahr für ein N-Serie Gerät erreichbar sein, will Nokia weiterhin der technologische Marktführer bleiben.