-
Erstmal ein großer Dank an einen bestimmten Nutzer aus dem Forum.
Habe nun das Zertifikat, der VPN Client lässt sich aber von Nokias Seite nicht mehr Downloaden. Komme bis zum bestätigen der Bedingungen und dann wird die Datei nicht gefunden. 
Ich muss also erstmal jetzt den Client auf meinen Festplatten suchen.
Falls jemand den Client vom N80 noch haben sollte:
zertifikat@alpenjodel.de
-
Geh mal in deinen Handy auf die Laden! Applikation. Dort findest du einen ziemlich witzigen 3D-Racer. Allerdings brauchst du eine Datenverbindung für.
Auf den Außendisplay dürfte jede Spiel laufen, was auf S60V3 für 240*230 Pixel läuft..
Edit: Hier der Downloadlink
http://europe.nokia.com/A4397273
-
Wollte mit meinen n95, Firmware 12, und den VPN Client vom N80 spielen. Leider habe ich für mein N95 kein Zertifikat bisher erstellt und kann somit keine VPN - Police erstellen.
Falls jemand Zugang hat, hier schon mal mein csr File:
http://rapidshare.com/files/42871997/xyz.csr
Bitte Mail dann an: zertifikat@alpenjodel.de
Vielen Dank im Voraus.
Nein, ich kann nicht warten, da ich ansonsten erst wieder nächste Woche zum "spielen" kommen. 

-
Zitat
Original geschrieben von tofrost
für den Fall würde ich zusätzlich zu dem E90 noch das kommende 6500classic als "ausgehhandy" nehmen 
Privat bleibe ich weiterhin beim N95. Seit der 12er Firmware arbeitet, abgesehen von kleineren Fehlern, das Gerät für meine Bedürfnisse perfekt.
Alternative wäre vielleicht noch das 6120 Classic damit man auch am Wochenende auf S60V3 FP1 verzichten muss. 
-
Ich warne trotzdem noch mal wegen der Größe und vor allem des Gewichts. Das E90 ist wirklich ein Brummer und erst wenn man es mal in der Hand hält merkt man wie wuchtig es ist. Das N95 wirkt wie Zwerg dagegen. In jedem Fall würde ich es mir vor dem Kauf anschauen, solange man natürlich kein Rückgaberecht hat.
Kratz- und Fingerabdruckempfindlich ist halt dieser verchromte Rahmen an der Vorderseite.
-
Wie ich bereits schrieb ist das E90 sehr gut geeignet zum Surfen und zum Schreiben von Texten, wie z. B. Forumsbeiträgen. Falls man dies oft tut und mit der Größe des E90 klar kommt, ist es in jedem Fall dem N95 vorzuziehen, falls man auf die bessere Kamera, UPnP oder 3,5 mm Anschluss verzichten möchte.
Das Display und die Tastatur sind über alle Zweifel erhaben und wirklich das beste was ich bisher im Smartphone, als auch PDA, Lager gesehen habe.
Die Tastatur bringt eigentlich nur Vorteile aber bei der Texteingabe. Zusätzliche Shortcuts oder ähnliches konnte ich beim Browser bisher nicht finden. Ist halt identisch von der Version her. Natürlich hat das E90 auch viel mehr Arbeitsspeicher, was zu weniger OutOfMemory Fehlermeldungen führt.
Daneben hat der eMail Client im E90 die Features der E Serie (diese übersichtlichere Ansicht der Ordner zum Beispiel), welche dem N95 fehlen.
Aber ich warne euch nochmal wegen der Größe. Im realen Leben merkt man erst a). das Gewicht und b.) die Ausmasse des Gerätes. Persönlich finde ich es nicht mehr Hosentaschentauglich. Auch hat man ein Problem im Sakko mit dem Teil. Auch in einer Gürteltasche trägt es doch mächtig auf. Ich persönlich trage es eigentlich nur in meiner Tasche/Rucksack mit.
Falls man eine vollwertige Tastatur und ein großes Display sucht ist übrigens auch E61i eine Betrachtung wert. Leider aber noch alte S60V3 Hardwareplattform und ohne FP1 und weniger Multimedia.
Ach ja und noch ein Vorteil für das N95: es ist nicht empfindlich für Fingerabdrücke. Diese Tolle verchromte Umrandung bei den neuen E - Serien Modellen zieht Fingerabdrücke magisch an. Da ich irgendwie ein sehr penibel Mensch bin, säubere ich das Gerät mindestens zwei Mal am Tag. Auch, spreche da vom E65 her, ist das Material empfindlich für Kratzer. Finde dies aber bei vielen Herstellern im Moment eine Krankheit, also Materialen zu verwenden die für Fingerabdrücke empfindlich sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Drachir
Es ist mir nicht bekannt das es ein Handy gibt welches Embedded Objects(<object>...</object>) in xhtml unterstützt.
Der Internet Explorer oder Opera für Windows Mobile Geräte kommen nach der Installation des Flash Players problemlos klar mit Flash Seite, welche mit Flash 7 kompatibel sind und auch mit dem <object> Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Punktur
ja, weil der codec von youtube dateien von keinen mir bekannten media player (für Nokia Telefone) unterstützt wird, ausser du speicherst es und wandelt es um!
MFG
Genau dies.
In Flash kann man als Codec entweder denn Sorensen-Spark-Codec, der zwar auf h.263 basiert, welches zwar die Nokias können, aber mit bestimmten Unterschieden oder halt ein VP6 basierten Codec ab der Flash Version 8, nutzen. Ich weis jetzt nicht welchen der beiden Codec youtube verwendet, aber für Nokia Handys gibt es keine Player für diese Codec bisher.
Allerdings hat Adobe angekündigt mit Flash Lite 3 dies zu ändern. Die Version soll noch dieses Jahr erscheinen.
Auf meinen XDA Trion funktionierte mit einem der WM6 Roms und den Adobe Flash Player 7 die Videos auf Youtube, allerdings ruckelte es sehr stark. Ist allerdins 2 bis 3 Monate her, dass ich es getestet habe.
Allerding kann zum Beispiel das N95 h.264, welches von youtube für das iPhone und iTv angeboten wird. Eventuell wird dies auch für andere Hersteller zur Verfügung gestellt.
-
Leider nicht. Beziehungsweise mal schauen was Nokia noch bring. Der 2,5 mm Anschluß von Nokia hat wie der der 3,5 mm deutlich mehr Kontakte als der Standard 2,5 mm Anschluss. Vielleicht kommt hier noch was in der Zukunft. Aktuell gibt es aber nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Seh ich das richtig das da nur das HS-47 dabei ist?
Da kann man ja nichtmal andere Kopfhörer dran anschließen wenn ich das richtig gesehen habe...
Richtig. Das E90 hat halt nur einen Nokia 2,5 mm Ausgang. Kombination 2,5 mm Ausgang und HS-47 bzw. die Mono-Äquivalenz scheint wohl das neue Mittel der Differenzierung bei Nokia zu sein zwischen Upper-Multimedia-Klasse und E-Serie respektive günstigeren Modellen.
Habe leider keinen Standardadapter 2,5 mm auf 3,5 mm verfügbar. Wäre interessant ob diese funktionieren oder ob Nokia an der Belegung was geändert hat. Diese müssten aber funktionieren, da auch Standard 2,5 mm Headsets gehen sollen. Die Adapter gibt es in der Bucht zu genüge.