Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Videochat ist eine kleine Enttäuschung für mich. Wenn schon nur über Wifi, dann hätte man auch Chats mit anderen iChat-kompatiblen Geräten wie bspw. einem iMac ermöglichen können. Naja, man muss ja noch was verbessern können in den nächsten Jahren.

Wer sagt denn, dass man es in Zukunft nicht in iChat unterstützen wird bzw. andere Geräten:

Based on many open standards, h.264, AAC, SIP, STUN, TURN, ICE, RTP, SRTP, Apple going to standards body tomorrow to make FaceTime (Video-Chat) an open industry standard.

Alles offene Spezifikationen mit geregelten Patenten und wenn Apple die Specs veröffentlicht werden sich eh alle drauf stürzen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Die Besitzer sind großteilig gemeint. Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Siehe oben edit.

Wieso sind iPhone Besitzer nicht "seriös"? Was hat diesr Quatsch hier zu suchen?

Zitat

Habe ich dich gerade unbewusst angegriffen ? Verstehe deine Reaktion nicht wirklich.
    Dennoch interessiert es mich kein bisschen, ob amerikanische Kinder mit einem Blackberry auf dem Schulhof herumrennen... (solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche kann man wohl nur in Deutschland hören)

Und was soll dann am iPhone "seriös" oder "unseriös" sein bitte schön? Vielleicht weht ja der Wind aus einer anderen Richtung..........glaube ich aber nicht. Ich wollte keineswegs ein Blackberry als "Kiddie-Handy" darstellen sondern nur zeigen wie dumm manche Vorurteile sind. Dieses "Apple Käufer sind eh blöd und kaufen nur wegen Hype" geht mir mittlerweile, gelinde gesagt, ziemlich auf die Nerven. Sowas ist total OT und hat hier nichts zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Ich glaub nicht das sie an einer Entwicklerkonferenz grossartig Hardware vorstellen. Die reden eher wieder fast eine Stunde über Apps und sprechen in den letzten 10 Minuten über das neue iPhone.

Da kennst du aber Apple schlecht und auch wenn es manche nicht glauben.... das iPhone ist nur ein (wichtiger) Teil der Konferenz.....und das WWDC ist mehr so eine Art "Hausveranstaltung" von Apple seit Apple in der Regel keine Messen mehr beehrt.

Letztes Jahr wurden auf der WWDC die neuen Macbook Pro 13" und 15" Modelle vorgestellt und das "Upgrade" des Air angekündigt. Auch werden mal "still" Refresh Produkte vorgestellt (sprich sie tauchen zur WWDC plötzlich auf im Shop). :D:D Dieses Jahr würde sich halt ein Air/Mini/Pro Update gut anbieten in Kombi mit 10.6.4 "Bereitstellung".

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Sonst irgendwas interessantes?

Mobileme könnte in Zügen kostenlos werden (IMHO wäre dies wirklich ein "Schwergewicht" von Ankündiung)

Final iPhone OS 4 Vorstellung

Da Apple noch so andere graue Kisten neben iPhone/iPad produziert die anderen Gerüchte:

Mac OS X 10.6.4 könnte nun kurzfristig erscheinen

Mac OS X 10.7 Ankündigung (wird langsam Zeit)

Safari 5 Ankündigung

XCode 4.0 (ok...würde auch iPhone direkt betreffen)

neuer(s) Mac Pro/Mac Mini/27" iDisplay (wird auch langsam Zeit)

Streaming Möglichkeit der eigenen iTunes Libary (bei dem D8 Interview hat ja Jobs bestätigt dass sie wohl dran arbeiten)

neues Apple TV Konzept (falls iPhone OS basiert wäre eine Ankündigung durchaus möglich).

Zitat

Mittlerweile ist das so mit das unseriöseste Gerät auf dem Markt.

Wer sich meint durch Mobiltelefone oder auch Autos im Geschäftsalltag zu "profilieren".......... naja.........also manche von euch..... ach ich lasse mal einfach. Will ja keine Sperre.

Schon mal in den USA gewesen? Dort rennt jeder zweiter Jugendliche mit einen...... nein...... nicht iPhone....................... sondern Blackberry Gerät rum. Sind jetzt BB nun nicht mehr "seriös"? Also wirklich solch eine Meinung kann man nur im Deutschland hören. :D:D

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aber wenn dem so wäre, wie du sagst, dürfte z.B. kaum ein App auf dem 3G kaufen, wenn das 3GS eine neue HW Architektur hat.

Cortex A8 ist ja binär abwärtskompatibel zu ARM 11 und weil es ja gerade eine Evolution gibt und keine Revolution gibt es halt eben einen "sanften" Übergang bzgl. der Ausnutzung der CPU Mehrleistung und der deutlichen GPU Mehrleistung. Mit dem erscheinen der vierten Genration des iPhone/Touch und der Verbreitung des iPad dürfte das 3GS/Touch 3. Generation in paar Monaten die neue "Referenz" sein und die Unterstützung für die alte ARM11 plattform immer geringer werden.

Entsprechend wichtig war halt der Schritt für Apple. Dazu ist das OS halt immer besser angepasst worden an die neue Architektur. Vermutlich wird es so einen Schritt wieder mit 4GS geben (wenig fühlbare Änderungen dafür Sprung auf Cortex A9 und/oder Multi-Core CPU, neue GPU).

Daneben: das 3G ist Käse gegenüber dem 3GS wenn es um "Geschwindigkeit" geht. :D

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Also der Sprung vom 3GS zum HD(?) ist der Größte aller bisherigen iPhone Generationen, daher finde ich deine Aussage einfach nur Blödsinn.

Stimmt so nicht. Der Sprung vom 3G auf das 3GS mit der neuen Hardware- Architektur war schon sehr groß. Hat der Endkunde nur nicht so "erfasst". Die neue Hardware im HD ist ja nur eine Evolution dieser Architektur . Klar....Display und Gehäuse haben für den Kunden einen "fassbaren" Mehrwert. Trotzdem ist das 3GS schon ein Meilenstein in der Evolution des iPhones gewesen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein PDF als iBook zu konvertieren? :)

iBook kommt mit jedem eBook im ePub Format ohne Adobes DRM klar. Vorsicht nur: PDF eBookz sind oft quasi gar keine Texte sondern bestehen aus Bild Elementen (einfach gescannt ohne OCR). Hier wird es problematisch. Ebenso sind Magazine und ähnlich mit komplexen Layout nicht einfach aus PDF ins ePub Format zu konvertieren. Reiner Text geht eigentlich problemlos.

Als Tool kannst du zum Beispiel:

http://calibre-ebook.com/

mal ausprobieren.