-
Zitat
Original geschrieben von Navi-CC Seit wann sind denn Nokia bzw. Samsung deutsche Hersteller?
Ich sprach von den (Auto)Herstellern der FSE Anlagen. IMHO nur VW-Konzern, BMW, Mercedes und paar bestimmte Modelle anderer Marken. IMHO bei Toyota, Nissan-Renault, PSA, GM oder Ford USA kein Modell. Alle basieren sogar IMHO auf der Nokia 606/616 Hardware.
Ansonsten hat die ganze Sache eine R&D Abteilung von Nokia hier in Deutschland entwickelt. Diese gibt es nicht mehr und soweit mir bekannt kümmert sich auch niemand um die Weiterführung bisher.
Bei mir funktioniert da nichts "gut". Alleine das Handover wegen UMTS und Nicht-UMTS macht Probleme. D
Aber ist jetzt ganz Off-Topic und weiteres gerne woanders. Back to iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
das GS gibts nur mit 16 und 32
16/32 GB laufen aus. Neu kommt eine 3GS 8 GB Variante als Einsteigerlösung (und vermutlich Prepaid Angebot). Halt wie letztes Jahr mit dem 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Wie sieht es mit rSAP aus? Kann es das endlich?
Nope. Ganz ehrlich: rSAP ist eine Totgeburt. Zu einem ist es bockig ohne Ende in der Implementierung da die Spezifikation sehr schwach ist und Nokia eh kein Geld mehr für R&D ausgibt. Alle FSE Geräte bisher mir rSAP nutzen eh IMHO quasi die gleiche Nokia Realisierung. Daneben ist es quasi ein "deutscher" Standard (bisher IMHO nutzen es nur deutsche Fabrikate und paar wenige Ausnahmen). Dazu hat es wirkliche Probleme in der Handhabung für den Nutzer. Ich würde hier nicht mehr viel erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
nein, es sind nur die zwei äusseren
Bin mir sicher, dass er irgendwas von drei Antennen sagte.
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
- Wird bluetooth nun offen sein für alles?
- Wirds Gruppen-Smam geben? Ist ja zur Zeit noch nicht möglich auch nicht mit einer App
1. Es gibt kein "Bluetooth" offen für alles. Es gibt jede Menge Bluetooth-Profile welche Apple nun mal halt nicht alle unterstützt in iOS4 (eben wie halt auch die anderen Hersteller). Wenn es um OBEX geht: nein, ist nicht dabei. Neu ist HID (und Anhang) für Bluetooth Tastaturen.
2. Mit iOS4 kannst du eine SMS an mehrere Empfänger verschicken (nehme mal Smam ist SMS).
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
blödsinn, die spalte trennen die beiden antennen, welche die gehäuseumrandung darstellen 
Noch eine kleine Ergänzung:
UMTS bis GPS nutzt wohl drei einheitliche Antennen. Zwei Antennen bilden den Rahmen (deswegen auch der Abstand) und eine ist wohl intern. Sollte hoffentlich die Empfangsprobleme lösen und auch en Empfang bei Querformat verbessern da man so jetzt nicht mehr leicht die Antennen verdecken kann.
Achja: und der Gyroscope ist schon mal geil für die Navifunktion. Tomtom müßte es doch qausi schon jetzt wegen der Halterung nutzen.
Dazu (falls ihr es ned gelesen habt):
Quadband UTMS: 850, 900, 1900, 2100 MHz
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Gibts Infos zu dem Prozessor? Also außer dass der A4 heißt und ganz toll sein soll?
A4 = SoC des iPad = 1 GHz Cortex A8 CPU + unbekannter Power SGX GPU Kern = mehr als ausreichend für alle alles bei einem System wo alle Programme nativ laufen (kleiner Seitenhieb).
Apple geht halt nicht mit MHz hausieren.
-
Re: AKKU
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
schade...dachte ich würde auch jetzt iphone user...aber der akku scheint nicht sonderlich besser geworden zu sein 
Mal ganz ehrlich:
ich habe als Entwickler für Mobile Geräte jede Menge "Spielzeug" hier liegen und wechsele so nach belieben die Teile.
Kein Android oder Nokia TS Phone erreicht bei Nutzung von Push und anderen Diensten wirklich eine höhere Akku Laufzeit. Selbst der Storm (II) ist da nicht viel besser (wenn man abzieht was mit dem Storm eben alles nicht geht).
-
http://www.engadget.com/2010/0…3gs-the-tale-of-the-tape/
Sehr beeindruckend. Vor allem ist das Volumen deutlich geschrumpft bei mehr Technik (ok....micro-sim sei Apple somit verziehen).
IMHO hat Apple heute bzgl. Techik/Größe ziemlich vorgelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von nowa
Sollte es nicht auch noch eine Änderung bei MobileMe geben??
IMHO stand die heutige Keynote im Zeichen des neuen iPhones (absolut gerechtfertigt).
Alles anderen wird vermutlich über das Jahr durch angekündigt werden. Vermute mal in September oder so wird es noch eine Keynote geben (iOS 4 für iPad usw.).