Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Videotelefonie von Apple nur zwischen zwei iPhones 4, die beide im WLAN eingebucht sein müssen. IMO ziemlich witzlos so.

1. IMHO. IMO = "bähhhh" :D:D

2. W-Lan nur solange bis die Provider (genauer AT&T) einen Weg finden die Netze nicht abstürzen zu lassen und sie überzeugt werden, dass sie sich 1,29 € pro Minute (Beispiel der Telekom) entgehen lassen sollen. Apple verhandelt wohl da noch. :D:D

3. Die Sache basiert wohl auf offenen Industriestandards (H.264, AAC, SIP usw.) und die Specc soll auch entsprechend veröffentlicht werden. Entsprechend sollte auch andere Clients mit der Zeit kommen. Da, soweit ich weiß, Videotelefonie über 3G richtig Lizenzgebühr kostet dürften da mit der Zeit einige Hersteller mitziehen.

4. Ja...die Frontkamera ist anscheinend durch eine Public API ansprechbar (ist wohl aber noch nicht so ganz klar). "FaceTime" an sich lässt sich aber wohl in die eigenen Anwendungen einketten wie es scheint.

Habt ihr zufällig eine Fritzbox?

Lustigerweise habe ich Fritzbox@home genau die gleichen Probleme: Empfang ist komisch, Verbindung bricht ab oder wird nicht automatisch hergestellt. @work oder anderen W-Lan Hotspots keine solchen Probleme.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ist das diesmal nicht dieses Gyroscope?

Ein Gyroscope dient zur Bestimmung der "Richtung" im Raum (wesentlich besser als elektro-magnetische Kompass im 3GS der in der Praxis "problemtisch" ist). Ist also für Navigation, AR Anwendungen usw. interessant.

Sprich:

Nun wird man die Geräte nicht nur kippen sondern auch durch die Gegend "schmeissen" zur Steuerung der Spiele und sich selber um die Achse drehen.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    mich würd interessieren welche gpu verbaut wurde?

Leute..wir sprechend hier über Apple und iPhone..wie es harlekyn schon treffend formulierte: Ausreichend.

Apple hat nur erwähnt es nutzt den gleichen SoC wie das iPad und sonst nichts. Mehr an Infos erst wenn die Geräte in freier Wildbahn sind. Und selbst bei dem iPad hat dies so richtig geholfen. Die einzige Info dazu von Apple bzgl. des iPad nach ganz viel Spekulation: PowerVR SGX (noch nicht mal welche Reihe oder andere Daten).

Vor allem: was nützen mir irgendwelche GPUs welche eh nicht ausgenutzt werden da die Verbreitung von Geräten mit dieser zu gering ist. Mit dem 3GS/Touch 3. Generatio, iPad und iPhone 4 gibt es jetzt überhaupt eine ausreichend Basis für Inhalte auf Hardware Niveau des 3GS.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ich hab das so verstanden dass nur diese zwischenstege die antennen darstellen, und die kann man leicht verdecken

Nein. Die "Zwischenstege" sind da damit sich die beiden Antennen nicht berühren. Hat Jobs nochmals extra ausgeführt weil sich einige gewundert haben was diese hässlichen "Löcher" da sollen.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    okay, der rahmen ist metall, die schwarzen dinger über dem rahmen sind auch metall oder plastik? Wie soll man das Gerät denn überhaupt noch anfassen ohne den empfang zu verschlechtern?

Die Vorder- und Rückseite sind aus Mineralglas.

Fragen wir es mal so:

Kannst du den Rahmen in seiner Gänze "anfassen" und die Schirmwirkung auf dem ganzen Rahmen ausüben?

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn man sich das video auf der Website so anschaut, kommt es einem fast vor als nehme sich Apple selbst auf die Schippe. Was für ein Theater die mit Facetime hier anstellen, ist doch lächerlich...

Ganz ehrlich: "Video-Telefonie" wurde so oft angekündigt in diversen Feldern (ISDN, 3G, usw) und wegen schlechter und schwerer Standards hat es sich eben nie wirklich durchgesetzt. Wenn Apple den Facetime Standard "robust" hinbekommt (und so scheint es bei der "Preview" auf die Specs), könnte es Apple in der Tat mit seiner Marktmacht wirklich "markttauglich" machen.

Zitat

Original geschrieben von 8800er
    Beim weißen iPhone sieht man das Frontmircro und beim schwarzen nicht.... oder bin ich blind?

Micro? IMHO ist es das Array an Sensoren (Licht, Annäherung usw.). Vermutlich wegen der weißen Farbe konnte man hier nicht einen Effekt wie bei der schwarzen Farbe erziehen (da ist es nur bei bestimmten Lichteinfall sichtbar).