Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Was mich aber noch immer tierisch stört ist die Tatsache das ich Pocket Informant nicht mit dem interen Kalender des iPhone abgleichen kann, sondern den Umweg über Google nehmen muss. Das bedeutet für mich das ich zwei Kalender pflegen muss:)

Mit OS 4.0 können Apps zum Bleistift auf die Calc Datenbank zugreifen und diese manipulieren. Mußt dich wahrscheinlich nur noch paar Wochen gedulden und dann auf ein Update von Pocket Informant warten.

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Anders herum, Kalender von Outlook in Richtung Telefon synchronisiert. Im Sense Kalender gebe ich nur Notfalls Ereignisse ein, wenn ich z.B. unterwegs bin. Wieso? Können die Ganztagesereignisse was damit zu tun haben?

Richtung ist egal. Habe mich falsch ausgedrückt.

Ja, Ganztagesereignisse im HTC Kalendar können das Problem verursachen. Wenn man sich an diese erinnern lässt und diese nicht bestätigt können sich durch eine permanente Erinnerung alle 10 Minuten (Display geht an usw.) das Gerät leer saugen.

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Ich achte stets darauf, dass unwichtige Apps im Hintergrund gekillt werden, damit die nicht unnötig am Akku lutschen.

Hast du rein zufällig Ganztagesereignise im Sense Kalender gespeichert und per Outlook gesynct?

Jep....sie verkaufen sich so gut, dass Pekka Kallasvuo und andere Manager unter der Guillotine landen dürften bei der Aktionärsversammlung. In jedem Fall werden viele Köpfe bei Nokia rollen und wir dürften eine Neuausrichtung des Unternehmens unter einen neuen Führung erleben. Hoffe mal es werden fähige Leute geholt. Wenn bei Nokia dieser Schritt nicht erfolgt wird man es noch schaffen das Unternehmen vor die Wand zu fahren.

Die Marge pro verkauften Gerät sind entgegen dem Markttrend wieder gesunken. Dazu schafft man nicht wie RiM und Apple sich zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen. Man kann also die Entwicklung schlecht auf die Weltwirtschaftskrise schieben. Die Zahl der verkaufen Einheiten ist da eher uninteressant (was nützt Nokia mehr Geräte wenn die Marge pro Gerät schneller sinkt als die Anzahl der verkaufen Geräte steigt).

Dazu dürte für Nokia auch im Low-End und Mid-End Smartphone Geschäft dieses Jahr dank dem "ernsthaft" Einstieg von Samsung in diese Märkte und der steigenden Beliebtheit (und beliebtheit) von Anroid ziemlich dreckig ergehen. Zusätzlich kommt mit HP nun ein weiterer finanzstarker Riese in den Markt mit einem sehr guten OS in der Hinterhand.

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Selbst bei einer Anzeige bei der Polizei kriegst du nur nach 4 Wochen Post von der StA von wegen "Verfahren eigestellt, Schadenssumme zu gering für weitere Ermittlungen,...".

Bei 410 € Schadensumme mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon macht es der Typ vielleicht mit System und jede Anzeige hilft dabei solchen Leuten das Handwerk zu legen. Ich kann nicht verstehen, wieso hier geraten wird NICHT zur Polizei zu gehen. Selbst wenn es schwer wird im Einzelfall Betrug zu beweisen (vielleicht ist ein "potentieller" Betrüger auch einfach nur gepfändet worden und es gab gar keine Absicht zum Betrug).....viele bekommen aber alleine schon "muffensausen" wenn plötzlich Post von der Ermittlungsstelle auftaucht. Die Anzeige kostet ihm nichts und er verliert auch nichts dadurch.

Und PayPal mag zwar in Luxemburg sitzen, trotzdem kann man als Inhaber eines Privatkontos PayPal problemlos vor ein deutsches Gericht bringen und es gilt deutsches Recht. Daneben untersteht PayPal der Bafin Aufsicht. Hatte ich vergessen zu schreiben........... bei bestimmten Problemen mit Paypal immer auch eine Beschwere bei der Bafin einreichen. Diese freut sich immer wieder über neue Paypal Fälle.

Re: Fataler iPhone-Kauf in England- HILFE?!

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Ähnliches passiert und kann mir sagen, wir er sein Geld wiederbekommen hat oder hat vielleicht ein paar Tipps für mich.

Anzeige bei der Polizei stellen als erstes. Also alles ausdrucken, sortieren und ab zur Polizei damit. Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt, Kreis usw. entsprechende Abteilungen für solche Fälle. Ist ja nichts ungewöhnliches.

Die strafrechtliche Anzeige bringt dir aber in Deutschland dein Geld in der Regel nicht zurück. Wäre der Typ aus Deutschland würde ich ihm nun einen schriftlichen Termin per Einschreiben setzen und dannach die Sachen dem RA übergeben.
    Bin kein Jurist und auch keien Ahnung wie die Wiederbeschaffung der (in Deutschland müßtest IMHO noch ein zivilrechtliches Verfahren dranhängen) "Schadenssumme" im Falle GB abläuft. Hier könnte dir wahrscheinlich nur ein Anwalt helfen Dies dürfte aber wahrscheinlich einen enormen finanziellen Aufwand hinter sich ziehen da ja der Betrüger im Ausland sitzt und keine Ahnung welche Kostensatzungen hier greifen. Aber einfach mal einen RA ansprechen. Die Erstberatung zumindest dürfte nicht so teuer sein und man weiß worauf man sitzt. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung kannst noch prüfen ob diese deinen Fall abdeckt (ist sehr speziell und nicht RSV dürfte dies machen). . Kannst aber auch ja direkt bei der Polizei nachfragen wie es mit der Widerbeschaffung der Schadenssumer aussieht in deinem Fall.

Käuferschutz bei Paypal kannst du bei wirklich Abzockern im Ausland in die Tonne treten. Alleine schon, dass er ja einen Nachweis geben kann, dass er dir was geschickt hat führt in diesem ganzen Paylpal "Käuferchutz" Verfahren dazu, dass es in der Regel eingestellt wird. Dannach gibt es in der Regel langjährige Prozesse gegen diese xxxxxxxBande welche sich "Bezahldienst" schimpft (eigene Erfahrungen). Ganz ehrlich: nach Möglichkeit dieses Unternehmen einfach nicht nutzen. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Aktuell hat Arbeitskollege massive Probleme mit PayPal wobei der Kauf über ebay ging, der Käufer eindeutig ein Betrüger war usw. Sache ist gerade bei unseren Hausanwalt. Hilfreich dabei immer schön drohen mit "wende mich an Verbraucherschutz, Print- und Onlinde Medien und zur Not erstaate ich Anzeige gegen PayPal".

Ansonsten könntest du zusätzlich noch einen Prozess gegen Paypal anfangen weil sie dir falsche Informationen an der Hotline gegeben haben, wobei ich die Aussichten auf Erfolg hier als sehr gering sehe. Die Aussage mit der AGB war (leider) schon so ungefähr dein "Todesurteil". Wie willst du die Aussage der Hotline MA beweisen? Es steht eine Aussage gegen eine andere Aussagen....die AGBs sind aber immer noch da.

Auf deine Bank brauchst du nicht sauer sein. Überweisungen sind in der Regel nur rückgängig zu machen, wenn sie noch nicht bei der Empfängerbank eingetroffen sind. Dies sollte jeder "mündige" Bürger wissen bevor er mal eben 400 € ins Ausland schickt.

Für die Zukunft: Brain 2.0 einschalten.

keine Überweisung von Geld ins Ausland an Privatleute und dubiose Kleinhändler und auch selber keine Überweisungen von Geld aus dem Ausland annehmen.

Ich befürchte aber, dass du das Geld abhacken kannst.

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    mir ist folgendes aufgefallen und ich würde gerne eine ehrliche Meinung bzgl. dessen haben.

Ist ein Mängel am Gerät und wird irgendwann zum Eindringen von Staub führen. HTC tauscht genau sowas recht zügig aus. Gleiches Problem hatten schon andere HTC Geräte.

Zitat

Original geschrieben von chris26
    Und wo geht das Gerät eigentlich hin, wenn es zur Reparatur muss?

Wenn du bei Amazon kaufst: wende dich am besten immer an Amazon. :D:D

Ansonsten gibt HTC zwei Jahre Garantie auf die Geräte. Bei Problemen kannst dich natürlich direkt an HTC wenden. Garantiefälle werden durch den Dienstleister Arvato in Deutschland abgewickelt. In der Regel mußt das Gerät per Post einschicken. Erfahrungen zu Arvato: google mal einfach.

Die NSC dürfen doch IMHO auch 99 % der Reperaturen nicht mehr selber machen. Da werden die Geräte in der Regel auch nur eingeschickt.

Bisher kein Staub-Problem.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Empfang mit dem internen Chip wirklich so gut ist (als Nokia geschädigter)

Das N95 war wegen der Position des GPS Empfängers im Gerät ziemlicher Mist. Dazu war der Fix so lang wenn man kein AGPS nutzte für die Bildung des Almanachs und somit würde ich drauf hinweisen, dass ein Android Smartphone ohne Datendienste wenig gut "nutzbar" ist. ;)

Das Desire schneidet bei mir sogar besser ab als das gute alte N82 ab bzgl. des GPS Empfangs. Das N82 war IMHO eines der besten Nokia Handys bzgl. GPS Empfang.

Draußen ist der Fix beim Desige in wenigen Augenblicken da (wie bei allen Mobiltelefonen mit AGPS).

Natürlich hängt es so ein bißchen ab von den eigenen Ansprüchen und ich will ja ned zu viel Versprechen: aber selbst in den Häuserschluchten von Frankfurt hatte ich letztes WE wenige Probleme mit der Stabilität des Empfangs (in der Regel Härtetest für den Empfang) und der Fix ging ganz selten verloren für paar Augenblicke. Ganz andere Nummer als ein N95, N97 oder iPhone 3GS wenn es um den Empfang geht. Ähnlich wie bei dem N82 bekommt man selbst in Gebäuden wo die Signal günstig reflektiert werden noch einen Fix hin und habe GPS Empfang.
    :D

Die gängigen Navi Systeme für Android gibt es als Testversionen im Markt. Fand Copilot bisher für Android irgendwie ansprechend und harmoniert IMHO am besten mit dem Display des Desire bei Sonnenschein draußen und viel Licht im Auto.

Lediglich der Lautsprecher ist ein bißchen schwach auf der Brust. Laut ist er schon....nur der Tiefton Bereich fehlt bißchen und er übersteuert ein wenig.

Bedampfte Frontscheibe (abhängig von dem Material und Verfahren) ist natürlich eine andere Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Ist es möglich ein externen Bluetooth GPS Mouse mit dem Desire zu verwenden? z.B. mein Nokia LD1W.

Andorid kann seit 2.0 oder so das Serial Port Protocol. IMHO kann man problemlos GPS Mäuse somit ansteuern. Allerdings unterstützt kein Navi Programm bisher externe Mäuse (muss durch vom jeweiligen Programm erfolgen).

Der GPS Empfang des Desire ist absolut "top". Kein Vergleich zu den Nokia Modellen in letzter Zeit oder dem iPhone. IMHO braucht man keine externe Maus wenn es nur um Navigation geht.