-
Zitat
Original geschrieben von L4rs
Billigere Werbung kann man doch nicht machen oder ?
Naja. Der Verlust des Prototypen kann für Apple als börsennotiertes Unternehmen nachträglich sehr schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben. Nehmen wir mal an, dass neue iPhone erreicht bestimmte erwartete Verkaufsziele nicht. Anleger könnten in dem Fall Apple durchaus auf Schadensersatz verklagen mit dem Verweis auf den Verlust des Prototypen und bestimmte Konsequenzen daraus. Gizmodo hat wohl aus Vorsicht und Angst keine genauen Bilder der Innereien veröffentlicht (was für Apple wohl der absolute GAU gewesen wäre.).
Letztendlich sind ja auch verhältnismäßig wenige neue Informationen rausgekommen. Trotzdem dürften wohl US-Bundesbehörden ermitteln und Apple dürfte sich gerade mit diesen absprechen da die beiden Parteien aus unterschiedlichen Bundesstaaten kommen. Ich glaube nicht, dass Gizmodo mal eben so aus der Nummer rauskommt.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
was willst du uns damit sagen? dass es entweder ein fake ist, oder ein prototyp, oder wirklich das kommende iphone, ist ja offentsichtlich, viel mehr möglichkeiten gibt es ja gar nicht...
Die meisten hier behaupten ja steif und fest ES wäre ES. Ich weise lediglich nochmals auf die Alternativen hin. Nicht mehr oder weniger. Bin generell gerne für Aufklärung im Web....damit die Leute wieder ihr gesundes menschliches Mißtrauen zurück erlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Offenbar funktioniert der Prototyp nicht mehr. Man hat es wohl versaeumt, Bilder vom Display zu machen, als er es noch tat.
Es hängt im Recovery Modus fest laut Gizmodo und hochauflösende Makro-Bilder bzw. Mikroskop Aufnahmen würden sehr schnell viele Unklarheiten bzgl. des Display Typs und etc. auflösen (könnte ich ja sogar machen wenn sie entsprechendes Material anliefern). unabhänig ob es funktioniert oder nicht. Gizmodo ist ja nicht neu im Geschäft. Ebenso entsprechende Aufnahmen der verwendeten Chips und anderer Bauteile.
Entsprechend:
1. Es ist ein Fake
2. Es ist in der Tat ein Prototyp
2.a: es ist gestohlen und Gizmodo viel Apple nicht zu sehr reizen, wobei Apple gerade wohl ihr Vorgehen mit den US-Bundesbehören abklärt (ujjjjj...wenn die böse Realität hier bei Gizmodo aufschlägt).
2.b: es ist ein so alter Prototyp, dass Apple kein Interesse mehr am Gerät hat und die Informationen.....bringen gar nicht.
2.c: Apple und Gizmodo haben eine Übereinkunft erzieht und wir werden nicht wirklich schlauer.
2.d: Gizmodo will langsam Informationen leaken.
Und...ja manche Leute leben noch in der Realität und nicht auf irgendwelchen komischen Web 2.0 Konstrukten. Viele Leute schalten ja leider Logik und gesunden Menschenverstand aus im Web. 

Es kann halt wirklich alles so gewesen sein wie es Gizmodo darstellt....es kann aber genauso gut eine "Ente" sein. 

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...was ein eindeutiger Beweis fuer die Echtheit des Geraets waere. Ob man den zur Zeit liefern moechte? 
Apple lässt Bilder, "halbwahre" Infos und ähnliches immer wieder von Webseiten entfernen. Wie ich schon schrieb....in der Regel war Apple bisher sehr aktiv wenn wirklich interne Informationen geleakt sind. Vor allem kann Apple als börsennotiertes Unternehmen sich nicht erlauben nicht zu reagieren, da hier später durchaus nachweisbar potentiell das Geschäft sehr stark beeinflusst werden könnte. Manche haben halt noch eine sehr "naive" Sicht der Dinge. Eine Sache ist es wenn irgendwelche einzelnen Bauteile des Gehäuses paar Tage vor dem Release im Netz auftauchen. Dies ist eine ganz andere Nummer wenn sie wahr ist. Alleine schon, dass das Gerät sich durch findige Hacker in Betrieb nehmen lassen könnte, würde bei Apple alle Alarmglocken schrillen lassen.
Falls das Gerät wirklich geklaut worden ist, hätte Apple ein großes Interesse die Täter zu finden.
Und die ganze Geschichte ist halt merkwürdig und ich bin generell sehr skeptisch gegenüber "Web 2.0" Journalismus.
Gizmodo hatte das Gerät nun eine Woche in den Händen? Keine Untersuchung der verbauten Bauteile per Mikroskop, Röntgen usw.? Ich meine Gizmodo ist nicht neu im Geschäft. Wo sind überhaupt Makro Bilder der Platine, Antenne, Display und des inneren Aufbau? Wieso ist auf dem Gerät ein FC und CE Logo (sowas macht man nicht bei Prototypen ohne Zulassung). Es kann natürlich sein, dass das Gerät wirklich gestohlen hat und Gizmodo mit Apple eine "Übereinkunft" fand und deswegen so wenige Informationen kamen. Die meisten Sachen kann man sich ja schon an der Hand abzählen, dass sie sowieso wahrscheinlich zutreffen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von S3B
Es wurde noch nicht bestätigt! Ansonsten gib bitte die Quelle mit an. Wie javaman bereits geschrieben hat, wurde bisher nur gegenüber Gruber bestätigt das Apple ein Gerät verloren hat.
John Gruber schreibt in seinen Block Gizmodo hätte ihm falsch zitiert. Er hat ursprünglich gemeint, Apple wäre ein Gerät gestohlen worden. Also schon suspekt wieso Gizmodo dies als "Beweis" aufführt.
Zitat
Original geschrieben von seatopen
wobei man es den prototypen die nicht dafür gedacht sind jemals veröffentlicht zu werden nomalerweise auch ansieht.
Hängt ab von der Unternehmenskultur und aus welchem Entwicklungsstadium das Gerät abstamt. Oft sind Prototypen wesentlich besser verarbeitet sind als fertige Geräte da es entweder Kleinserien oder sogar per Hand angefertigt werden. Und ich finde diesem Gerät merkt man, dass es mit Sicherheit kein fertiges Apple Produkt ist. Es ist "unrund".
gizmodo und Vertrauen? Diese Seiten leben doch von Spekulationen.
Und zu Apple wird nichts unternehmen.... Kennt noch jemand von euch Tech Inside? Die hatten damals immer wieder "handfeste" Informationen und wirkliche Insider Infos. Apple hat die Seite dermassen mit Klagen und ähnlichen überzogen, dass es diese Seite einfach nicht mehr gibt. Wenn damals Infos geleakt waren, hat Apple wie ein Pitbull das Netz durchgekämmt nach diesen Infos, Leute abgemahnt usw. Daneben ist das Teil immer noch Eigentum von Apple. Alleine um eine Identifikation der Bauteile zu verhindern würde Apple die Rausgabe verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
Der Akku ist meiner Meinung nach nicht austauschbar.
Wenn es keine Fälschung ist, macht der auswechselbare Akku und der leichte Zugang zu den Innereien sehr viel Sinn bei einen Technologie-Träger. Man testet z. B. auch unterschiedliche Zulieferer für die Zellen und halt ähnliche Sachen. IMHO lässt sich bei diesen Gerät die Rückseite über einen Hebel entfernen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Flacher ist es auch noch! Besser geht's wirklich nicht! Ich bin absolut überzeugt, daß das die Finalversion ist, auch wenn das ein, zwei hier nicht glauben wollen, aber wir werden es sehen... :top:
Na, haben wir uns wieder rein gesteigert? Wo hat es ein Apple Mitarbeiter bestätigt?
Ich glaube da werden im Juni bittere Tränen fließen, wenn der Akku doch nicht austauchbar ist.
-
Zitat
es wurde ja bereits von einem Apple-Mitarbeiter bestätigt, daß das das neue iPhone ist.
Wo hat es ein Apple-Mitarbeiter bestätigt? 
Gruber hat angeblich von seinen Kontakten gehört Apple würde einen Prototypen vermissen. Daraufhin hat er angeblich herum telefoniert und dies bestätigt bekommen.
Gruber hat aber geschrieben, dass Apple ein Prototyp gestohlen wurde und Gizmodo ihm falsch zitiert. Falls Gizmodo wirklich einen gestohlenen Prototypen gekauft hat, kann die Seite direkt zu machen und demnächst dürfte das FBI dort klingeln. 

-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Ich hoffe ja weiterhin, dass das eigentlich nur ein insziniertes Ablenkungsmanöver ist. So ein grässlicher anscheulicher Klotz kann doch wirklich niemals das neue iPhone sein. :flop: :flop: :flop:
Wie ich schon hier und auf Engagdet usw. schrieb: es ist ein industrieller Prototyp (wenn es keine Verarsche ist). Dies ist quasi ein technologie Träger des nächsten iPhones und muß mit dem fertigen Gerät gar nichts zu tun haben bzgl. des Designs. Aber einige wollen ja nicht hören.
Ansonsten spricht für eine Fälschung die Tatsache, dass Apple bisher die Seiten nicht erpresst hat was der Regelfall ist wenn "korrekte" Informationen auftauchen. Mal schauen.
-
Zitat
Im Ganzen sieht es deutlich wertiger aus, einzig die Glasrückseite ist ja wiedermal extremst fingerabdruckgefährdet. 
Das Teil ist ein industrieller Prototyp um die Hardware- und/oder Software Plattform zu testen (falls es wirklich echt ist). Das Design des Gehäuses kann am Ende ganz anders aussehen (Apple hütet gerade das Design bis zur letzten Minute) und ist wahrscheinlich nur ein „Erlkönig“. Ebenso ist der auswechselbare Akku in solch einen Prototypen sinnvoll während die fertige Variante wahrscheinlich wieder keinen haben wird. Und die Sache mit der Rückwand ist eine reine Spekulation von Gruber. Auch wenn Gruber oft Recht hat......genauso oft lag er daneben. Ebenso kann die Rückwand des Prototypen eine "Sackgasse" sein welche Apple nicht weiterverfolgt aber den Prototypen trotzdem für Software Tests weiter nutzt (Prototypen sind teuer). Also ist alles eine reine Spekulation. Irgendwelche neue Infos gibt es hier nicht. Die gibt es wie immer erst im Juni.