-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Google und HTC machen hier gute Fortschritte und Android hat mit Sicherheit ein sehr großes Potenzial!
Mir als mündigen und denkenden Kunden ist ein Unternehmen wie Apple, wo das Geschäftsmodell für mich persönlich nachvollziehbar ist, jederzeit lieber als ein Unternehmen wie Google wo, abgesehen von dem aufgepusteten Börsenwert und der Add Sparte (welche ja über 90 % er Unternehmensgewinns generiert), nicht klar wie die ihr Geld verdienen wollen mit vielen ihrer Projekte. (Ja...ich halte dieses "not evil" auch für Bullshit bei einem komerziellen Unternehmen)
Was gewinnt Google durch Android? Zugriff auf persönliche Daten und vor allem Profile des Nutzers (wenn die Konkurrenz einmal weg ist)? Ausschaltung der Konkurrenz um Adds noch aggressiver zu vermarkten?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Den obrigen Artikel finde ich ganz gut, kann auch nicht verstehen wie soetwas wie die Bildapp entstehen konnte, das ist pure Abzocke.
Die Bild-App ist keine Abzocke. Als Mehrwert bekommst du unter anderem jeden Abend die Bildzeitung des nächsten Tages als PDF Variante (auf dem iPhone Display vielleicht nicht toll...... auf dem iPad Dispplay aber bestimmt toll). Für 3,99 € sogar ein Schnäppchen wenn man berücksichtigt, dass die Printausgabe 0,60 € pro Tag kostet. Leider fehlt der Regionalteil. Mittlerweile nervt (nicht auf dich bezogen) diese ideologische Welle der "Web 2.0 for free" Verfechter. Mein Gott.... es gibt halt unterschiedliche Geschäftsmodelle..... ist doch schön. Keiner zwingt irgendjemanden irgenwas zu kaufen oder selber irgendwas gegen Geld anzubieten. Wer am morgen seine Brötchen "for free" beim Bäcker um Ecke bekommt.......bitte.....
Die Bild App war eher in der ersten Version technisch Mist aber der Mehrwert for the bucks war da.
Und Apps als "View" für ein Portal machen Sinn wenn man diesen "View" optimal an die Gegebenheiten des Gerätes anpassen kann (und auch Feature nutzen kann auf welche durch Skriptsprachen die in einer Sandbox kein Zugriff ist). Dazu sind die Unterschiede zwischen einzelnen Browsern so groß, dass man oft (bei interaktiven Seiten) ehr faktisch "unterschiedliche" Clients entwickeln muss.
-
Zitat
Original geschrieben von jck88
Stehe auch kurz davor, mir ein Ei zu erwerben...
Wie sieht es aus mit ICQ... ist es möglich, das ohne jailbreak im Hintergrund laufen zu lassen und beispielsweise im Net zu surfen nebenbei und dass es dann piept?
Gruß
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Entweder einen Jailbreak machen. Dann kannst du Multi-Tasking für alle Anwendungen freischalten.
2. Oder einen IM Client nutzen welcher Push Nachrichten von Apple nutzt. Dann bekommst so eine Anzeige beim Surfen sobald dir jemand eine Nachricht schickt:
http://touch-mania.com/wp-content/uploads/im3.png
Du bleibst für deine Kontakte auch "Online". Der IM Client läuft aber wirklich nicht im Hintergrund.
-
Zitat
Original geschrieben von CityCobra
War das jetzt ein Versprecher?
Da ja noch nicht einmal das OS 4.0 präsentiert wurde, halte ich es für eher unwahrscheinlich das es in diesem Jahr noch mit einem neuen Modell zu rechnen ist.
Nope. Wie schon Betamax schrieb: OS 4.0 (oder 3.5 oder was auch immer) wird auf irgendeinen Event um den März angekündigt. Vermutlich mit neuen MacBook Pro Modellen. Alles reine Spekulation aber. Apple ist halt sehr termintreu bei Produktupdates. Bisher wurden die Major Releases immer um den März vorgestellt. Im Juni/Juli gab es dann das OS Update für Endkunden und neue Hardware.
Ob du jetzt das 3GS holen sollst? Keine Ahnung. Reicht es denn für deine Anforderungen aus? Wen ja: was spricht gegen einen Kauf? In der IT Welt kommen immer jeden Monat neue Geräte. Im schlimmsten Fall verkaufst das 3GS im Sommer halt kurz vor dem Erscheinen des nächsten iPhones.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Überrasch uns doch einfach, schreib doch mal etwas Intelligentes! 
Ganz ehrlich, dieses alberne Bashing nervt!
Lies mal den HTC HD2 Thread. Er hat das Gerät dort "gebasht" und sich mit fast allen Nutzern dort angelegt. Der liebe Benz (glaube ich) ist so ein bißchen ausgetickt. Jetzt beehrt er immer wieder das iPhone Forum und "basht" gegen Apple und lobt das HD2. Tja....der "mündige Konsument" von heute natürlich.
Diskussionen immer gerne. Aber das "gebashe".... naja.
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS

Hm....immer mehr Sachen erinnern mich an den iPhone Start. Es kann also nur ein Erfolg werden wenn die ganzen (selbsternannten) IT Geeks und Anal-isten dagegen wettern.
Und in 3 Jahren weinen wieder die ganzen Hersteller bittere Trännen weil sie den Trend verpennt haben und einige Kritiker sind plötzlich die größten Apple Fanatiker überhaupt.
Aus einem anderen Forum entliehen der Link zu einem genialen Artikel:
Zitat
Here you go. It’s five hundred dollars. If you pay me that, I will give you this magical thing that can do anything. You don’t have to read a manual. It will do anything, and it will do it right now, out of the box.
Other companies are selling computers. Apple’s selling magic. Which one would you rather have?
http://www.rinich.com/post/357…earning-about-advertising

Od da nun ein USB Port dran ist........... ob Multi-Irgendwas geht..........diese ganzen iDonts interessieren die 08/15 Nutzer relativ wenig. Das iPhone hatte auch damals schon eine ganze Menge fehlender Features.........störte keinen.
Wenn es Apple schafft die "Magie" zu nutzen welche man für die iPhone Werbung genutzt hat: Kuck mal.... dein iPhone hilft dir mal eben unterschiedliche Bäume zu erkennen.......................... oder mal eben ein Auto zu mieten.... oder xxx. Also ganz alltägliche Sachen zu lösen................................... BANG. 
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Es fehlt einfach die Möglichkeit von UMTS und eine Tastatur.
Häää? UMTS ist doch optional drin?
Ansonsten geht auch jede Bluetooth Tastatur (irgendwelche Ständer wird es sowieso ohne Ende geben) neben der Dock - Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von mbp
Bei ilounge gibts ein hands on mit video und haufenweise bildern:
http://www.ilounge.com/index.p…pple-ipad-16gb-32gb-64gb/
das was der spiegel meinsch schreibt mit flüssig und schnell scheint mir beim ilounge video ganz anders zu sein.
Das system scheint noch lange nicht final zu sein...
Anhand eines Flash Videos bestimmen zu wollen wie "flüssig" etwas läuft auf einem anderen Bildwiedergabegerät................. Fail.
Dafür müßten schon das aufgenommene Bildausgabegerät - Aufnahmegerät - Flash Video und das eigene Ausgabegerät mit der identischen Framerate laufen ansonsten hat man schon Aussetzer welche gar nicht in der Realität vorhanden sind.
Ansonsten schreibt doch iLounge, dass das Gerät sehr schnell wäre. Manche der neuen Anwendungen würden sich manchmal verhaken. Ich sehe ja auch nicht was da nicht flüssig laufen sollte. Klar.... an paar stellen reagieren die Anwendungen komisch.
Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6JPTaoDwOz4
-
Zitat
Original geschrieben von Krappe
Also wird wohl diesws Jahr kein neues mehr kommen oder?
iPhones erscheinen immer im Sommer. Bei Produktupdates gibt es bei Apple in der Regel keine Vorankündigungen und die Termine sind immer relativ fix. WWDC ist im Sommer und da gibt es das neue iPhone. Höchstens wird OS 4.0 vorher angekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
1GHZ Cortex A9 und Mali50 GPU
also nichts weltbewegend neues dieser Apple 4 Chip einfach nur anders verpackt.
Was meinst du mit "anders" verpackt? Wobei dies bisher nur eine Spekulation ist.
Bisher gibt es A9 basierte SoC nur als "Demos". Apple hat es fertig im Silizium und in paar Wochen auf dem Markt. Tegra 2 oder TI OMAP 4 sind immer noch mehr "Theorie" als fertige Produkte. Dies war ja schon immer Apples Kritikpunkt. Bis Produkte auf Basis irgendwelcher IP Lizenzen wirklich produktiv nutzbar sind vergehen manchmal Jahre.
Jetzt kann Apple das Hardware Design noch wesentlich mehr auf die eigenen Bedürfnisse optimieren und neue Design wesentlich schneller in Hardware umsetzen.