Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Thored
    TT dagegen hat bei dem selben Gerät und der selben Halterung zwar Aussetzer, die Karte wird zwischendurch immer wieder grau und ich lese unten die Meldung "Schlechtes GPS-Signal" aber es reicht so gerade zum Navigieren!

Also sowas würde ich mir nicht antun.

Also: wer schon mit Navigon und etc. Probleme hatte, wird diese wohl auch mit HansHans haben.

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    Sehr genial! Der wird dann über die A42 und die A43 umgeleitet und steht da dann im Stau !

Oder wird über Feldwege geleitet wo in Anwohnerstraßen maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist :rolleyes::rolleyes:

Dies ist nicht der Fall, wenn dort, zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit in den erfassten Daten niedriger ist bzw. die Kartendaten sowieso verkehrberuhigte Bereiche anzeigen. Es war ja auch nur ein ganz kleines Beispiel. Es gibt auch entlang der A40 viele Streckenabschnitte wo man abseits deutlich schneller unterwegs ist..... fahre ich ja jeden Morgen entlang. :D:D

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    Tolles IQ-Routing !

Funktioniert auf den Stand Alone Geräte ganz gut und sorgt für ganz gute Routen wird aber egalisiert oft durch die schlechteren Teleatlas Karten.

Also zur Funktion von IQ Routing:

Leute lassen ihr Navi immer mitlaufen. Dieses trackt die Fahrwege bzgl. mancher Eigenschaften wie der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Daten werden später, bei dem Standalones mit IQ Routing, auf dem Server übertragen durch die Desktop Applikation. Zusätzlich dazu hat TomTom "bezahlte" Fahrer. Aus diesen Daten werden zusätzliche Informationen für das Routing erkannt. Wie zum Beispiel: von 8 bis 10 Uhr Mo bis Fr ist es Wahnsinn über die A40 zu fahren da man sehr langsam ist, Alternative A ist besser auf diesen Streckenabschnitt da schneller. Wer jetzt nicht die A40 kennt, bekommt quasi eine Route berechnet wie ein "Einheimischer".

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    und wenn ich weiss das auf der A9 immer stau ist montag früh dann sage ich einfach er soll die A9 rauslassen bei der Planung das geht mit Sygic schon jetzt, etwas überschätzt diese Funktionen , zumal Myroutes nicht gehen kann wie soll Navigon von meinem Iphone mein Fahrprofil bekommen?

Es geht ja darum, dass es dich auf Strecken unterstützt welche dir unbekannt sind. Also schön automatisch, ohne dass du Bescheid wissen musst, dass auf der A9 immer Stau um die Uhrzeit ist.

Und wieso iTunes Sync? Die Infos werden während der Programmlaufzeit auf dem TomTom Server übertragen. Wäre mal interessant zu schauen ob irgendwelche Daten während der Navigation zu TomTom vom iPhone übertragen werden. :D:D

TomTom schießt mit dem Preis endgültig den Vogel ab. Ok.... viele iPhone'ler werden wahrscheinlich zugreifen "weil es ja schön an das iPhone angepasst ist“.

Wer jetzt sagt Osteuropa brauche ich nicht: die drei sehr beliebten deutschen Reiseziele Ungarn, Kroatien und !Griechenland! darf man für sagenhafte 79 € (Spekulation) als Osteuropa Update kaufen. :D:D
    Dazu kommen die grottigen TeleAtlas Karten (wieso ich auch Sygic ja nicht so toll finde).

Fahrspurassistent fehlt ja auch wie ich sehe.

Abgesehen von den IQ Routing und dem aktiven Halter (wo das Paket wette ich nicht unter 160 € gehen wird) sehe ich keinen Vorteil gegenüber Navigon oder den anderen Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Unterstützt TT denn nun auch A-GPS??
    Wenn ja, hätte man ja nicht mehr so viele GPS Unterbrechungen. :confused:

Woher dieses Gerücht? :rolleyes: Dies hat nichts mit dem Programm zu tun. A-GPS verwendet das iPhone um die Bildung des Almanach zu beschleunigen. Bei kurzen Unterbrechungen des GPS Empfangs während der Fahr nützt dies rein gar nichts.

Die Ursache für die Unterbrechnungen liegt entweder direkt in der iPhone Hardware oder in irgendeinen "iPhone OS Zustand".

Zitat

Original geschrieben von xenio
    Itunes sichert die Daten in "Backups". Wo finde ich diese Ordner in Windows auf dem PC? Irgendwo stand es schon mal, aber ich finde es nicht mehr.

Erstmal:

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Zitat

iTunes sichert folgende Daten:
    iPhone OS 1.1 oder älter

Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten

und

Zitat

iTunes legt die Sicherungsdateien an folgenden Orten ab:

Unter Windows XP: \Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Unter Windows Vista: \Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    aber da haben die Hersteller dann irgendwann reagiert, bloss bei Appel lässt man es dann wieder wech.

Sowohl Nokia ab S60 3.2, als auch SE, haben IMHO bei neuen Mobiltelefonen diese Funktionen weggelassen. :D:D Es gibt da ein paar technsiche Gründe wieso man dies nicht macht.

Zitat

Original geschrieben von jute
    Ich habe derzeit ein N82 und bin in dem Punkt damit zufrieden. Da ich aber auf das 3G S umsteigen möchte, wären mir Eure Meinungen zum bloßen Telefonieren als Entscheidungskriterium wichtig.
    Danke!

Finde das 3GS etwas leiser als das N82. Aber absolut ausreichend um auf einer befahrenen Straße oder Bahnhof zu telefonieren. Nur drauf achten, dass der Hörer wirklich am Ohr anliegt (das iPhone ist von der Fläche schon groß :D:D ). Der Ton ist etwas dumpfer als bei dem N82. Der Freisprecher ist nicht annähernd so gut wie bei dem N82.

Zitat

Original geschrieben von xenio
    Jetzt gibt es Things und Toodo usw., aber irgendwie vermisse ich den Abgleich mit dem PC oder Internet. Was mache ich, wenn mir das Iphone gestohlen wird, oder abstürzt ..., dann ist doch alles weg, oder? Die Inhalte von Apps wie Things... werden doch nicht über Itunes gesichert?
    Ausreichen würde mir auch, wenn ich Aufgaben irgendwie im Internet gesichert ablegen könnte. Exchange brauche ich nicht.

Gibt es so ein App?

Todo kannst du ja zum Beispiel mit der kostenlosen Version von Tooledo (Online Anbieter für ToDo Listen) abgleichen. Von Tooledo gibt es selber eine günstige Applikation im Store.

iTunes sichert auch die Daten der Fremdanwendungen. Mann muß halt nur seine Backups dann sichern.