-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Bei aller wahnhaften Liebe zu Apple, bei der Gesundheit hörts doch echt auf oder?
Die Trollerei hat fast areamobile oder golem Qualität.
Hmmmm...... bei dem iPhone gibt es Splitter ins Auge.... bei Nokia brennt man im schlimmsten Fall mit der eigenen Bude ab:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=415306
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Also ich habe noch _nie_ von einem explodierenden Handy irgendeines anderen Herstellers gehört.
Echt nicht?
Nokia BL-5C battery
http://batteryreplacement.nokia.com/batteryreplacement/en/
Ok, diese konnten nur schmelzen...... und da gab es mehr als drei Fälle damals.

Oder auch:
http://www.tomshardware.com/de…Notebook,news-241868.html
Diese Aktion hat übrigens Sony einen Batzen Geld gekostet. War auch einer der glücklichen wo das Notebook "puff" gemacht hatte damals. Allerdings war Dell sehr kulant.
Die bisherigen drei Fälle bei dem iPhone halte ich für reinen Hoax und Fakes. Ich will ja nur erinnern was hier mit der angeblichen "Verfärbung" los war. 

-
Die Forum Nokia Seite ist online:
http://www.forum.nokia.com/devices/5230
Weiterhin die ARM 11 434 MHz Plattform bekannt vom N97 usw.
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Nokia hat ja auch schon angekündigt dass S60/Symbian ins Mittelsegment rutscht und ihr neues Maemo System für Top Modelle kommen wird.
Wo steht dies? Nokia hat der FT Meldung sehr deutlich widersprochen. Eher ist Nokia im Moment bißchen ziellos am Navigieren.
-
Wozu hat Nokia dann überhaupt das Nokia 5530 XpressMusic rausgebracht? :confused: Irgendwie verfällt Nokia wieder in die schlechte alte Zeit mit zu vielen Modellen wo der durchschnittliche Kunde sehr schnell den Überblick verliert.
Ansich ist aber das 5230 Touch ein ganz gutes Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Mittlerweile nach einigen hundert Kilometern muss ich sagen ist wirklich wahr und kann es langsam nachvollziehen
Bzgl. Teleatlas habe ich doch meine Meinung hier schon wiedergegeben und auch die Ursache genannt. Teleatlas benutzt wahrscheinlich öfters Daten aus Kataster- und Bebauungsplänen, welche oft nichts mit der Relaität zu tun haben. Dann passieren nähmlich genau solche Sachen und man ist plötzlich in einer Fußgängerzone mit Fahrverbot unterwegs.
Es ging nur um das leidige Thema Navigation zu einer Hausnummer. Dies ist immer wieder auch Streitpunkt bei TomTom vs. Navigon Standalones, wobei sich in diesem Punkt beide Kartenlieferanten (Teleatlas und Navteq) nicht viel schenken.
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Anders bei den Hausnummern. Im Ruhrgebiet gibt es Straßen bei denen die Hausnummer 11 in einen ganz anderen Stadtteil liegt als die Hausnummer 52. Das bedeutet das man einen riesigen Umweg fährt und den Weg sucht. Nicht gerade der Sinn eines Navis.
Wie bereits geschrieben: dies hat gar nichts mit dem Navigationssystem zu tun sondern mit dem verwendeten Kartenmaterial und in Deutschland haben sowohl Naviteq als auch Teleatlas bei weitem nicht alle Straßen Hausnummer genau erfasst. Entsprechend hängt es immer bei einer Straße ab welches Kartenmaterial gerade irgendein Navi-System verwendet bzw. manche Regionen sind jeweils besser erfasst bei einem der Anbieter. Insgesammt tut sich da aber nicht viel, außer mann fährt vornehmlich nur in eine Region und kennt den "Stand" dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Von der Navigationsleistung ist auch TomTom vorne. TomTom hat eine deutlich besser Detailtiefe, als Navgon. Vor allem hier im ländlichen Bereich zeigt sich das. Mir ist es recht egal, ob der neueste Kreisverkehr verzeichnet ist oder nicht, wenn dafür auch im letzten Kaff die Hausnummern bekannt sind, was bei TomTom der Fall ist und bei Navigon eben nicht.
Wenn ich von den 7er-Karten bei TomTom ausgehe, dann dürfte auch die Auslandsabdeckung bei TomTom deutlich besser sein, als bei Navigon und die 8er-Karten werden da (hoffentlich) nicht nachstehen.
Die Hausnummer Geschichte ist absolut davon abhängig welche Straße man in Deutschland nimmt. Es gibt Straßen da ist Navteq schlechter und es gibt Straßen da ist Teleatlas schlechter aufgelöst bzgl. der Hausnummer. Fakt ist aber, dass Teleatlas Material manchmal deutlich schlechtere Qualität bietet aufgrund der objektiven Tatsache, dass sich Teleatlas oft nur nach dem Bebauungsplan richtet welche oft nicht stimmen.
Ausland ist relativ. In "Westeuropa" gibt es relativ wenig unterschied. Osteuropa bekommt man aktuell bei TomTom für das iPhone gar nicht und diese sind definitiv immer in der Regel bei Teleatlas deutlich schelchter als bei Navteq. Dies lässt sich ebenfalls objektiv sehr schnell zeigen. Kroatien oder Polen sind bei Teleatlas eine Katastrophe.
-
Zitat
Original geschrieben von d4Rk
lads mir grade mal runter.. bisher hatte mich der preis irgendwie abgeschreckt, aber jetzt zu dem aktionspreis will ichs mir doch nicht entgehen lassen 
Dazu ist vorgestern die Version 1.1 veröffentlicht worden. Dieses bietet eine zusätzliche Bonus Map und den neuen Spiele-Modus "Herausforderung" mit 40 Aufgabe wie Schaffe Level 6 mit nur einem Leben und der Shootgun. 

Leider kostet es jetzt wieder 5,49 €. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
TT Wird nicht ein standardisiertes BT Protokoll verschlüsseln.
BT Protokoll? Die Anbindung erfolgt doch über den Dock Connector. Da gibt es kein standardisiertes Protokoll für die Übertragung der GPS Informationen bzw. IMHO ist im Connector keine serielle Schnittstelle mehr vorhanden. Die Daten werden wahrscheinlich über USB laufen und müssen entsprechend durch das laufende Programm ausgewertet werden. Diese kann TomTom, wenn denn gewollt, durchaus verschlüsseln.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
und zweitens die deutlich älteren Kartendaten.
Die sind nicht nur älter sondern das TeleAtlas Kartenmaterial ist manchmal wesentlich ungenauer und schlechter. Dazu gibt es auf den entsprechenden Fachforen schon genügend Diskussionen. Vermutlich verlässt sich Teleatlas wesentlich mehr auf Kataster- und Bebauungspläne als Navteq. Dies führt dazu, dass man plötzlich in Fußgängerwege, noch nicht fertiggestellte Straßen oder in Sackgassen geschickt wird. Auch Umwege entstehen so oft. Bei Navteq gibt es dies auch... aber nicht so oft. Dazu sind die Teleatlas Karten von Osteuropa meistens eine Frechheit..... achja.....für 99 € sind gar keine vorhanden...... 

Leider ist TomTom eine sehr starker Brand und so wird sich vermutlich auch die iPhone Version sehr gut verkaufen.
Ich hoffe noch, dass Garmin noch kommt.