Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Welches Modem Programm müsste ich nehmen wennn ich mein Nokia als 3G (UMTS) Modem nutzen möchte?
    Mein 3Gs ist zu schwach um UMTS fest zu binden. Gibt es da eine möglichkeit?

JoikuSpot nehmen und aus deinem Nokia einen W-LAN Zugangspunkt machen wenn du ein S60 Gerät hast. Auf dem 3G deinen einfachen in das W-Lan Netz einbuchen. Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein.

Zitat

Original geschrieben von bmk14
    Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, ohne das iPhone zu hacken?

Im weitesten Sinne ähnlich ist GloBall. Dort steuert man einen fliegenden Ball durch 2D Labyrinth mit Hilfe des Neigungssensors des iPhones. Am Anfang noch ziemlich leicht, später wird es schwerer. Demnächst kommt ein kostenloses Update mit noch mehr Levels.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Und letzte Frage: Was,wenn ich mit meiner deutschen SIM Karte,wie momentan,ins Ausland(Bosnien,keine EU) gehe, wegen dem Internet?

Kauf dir eine Eronet, BH Telecom oder MT:S Karte (abhängig wo du bist). Dürfte in jedem Fall biliger sein als in BiH Data-Roaming zu betreiben mit einer deutschen Karte. In Deutschland wird der Pre IMHO kein SIM-Lock besitzen. :D:D

Ansonsten kannst du bei der US Variante des Pres das Daten-Roaming auch deaktivieren. Sprich, das Gerät geht in fremden Netzen nicht online. Vermutlich wird das Feature auch bei den deutschen Geräten verbleiben.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Aehm, haltet mal den Aktienkurs von Palm und No*ia im Auge (die kommenden Tage) Da ist was im Busch. Kann sich jeder wohl denken was damit gemeint ist :)

Nokia hat gerade überraschend gute Quartalszahlen vorgelegt. Dieses Quartal erreichte man einen operativen Gewinn von 427 Millionen € (IFRS) (1. Q/2009 55 Millionen €). Die Marge bei den Geräten ist wieder gestiegen und alle anderen Kennzahlen sind im Quartalsvergleich wieder deutlich besser. Deswegen dürfte der Kurs wieder steigen.

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Apple ist aber auch ein dämlicher Laden... Anstatt sich zu freuen, dass iTunes weiter Verbreitung findet und der eine oder andere Kunde vielleicht auch mal den Store nutzt machen die so ein Kindertheater.

Am iTunes Store verdient Apple sehr wenig was ein Blick in die Bilanzen von Apple offenbart. Erst im Kombination mit dem Verkauf von Hardware und der dortigen Marge lohnt sich die ganze Geschichte für so einen Konzern. Bei einem durchschnittlichen Musikpreis von 99 Cent zum Bleistift verbleiben 29 Cent bei Apple. Davon wird die komplette Infrastruktur, Server, Traffic, Entwicklungskosten usw. bezahlt werde. Wenn 9 Cent Gewinn bei Apple verbleiben ist dies eher ein "Nebengeschäft" für Apple. Der Store dient vor allem dazu die eigene Hardware zu "pushen".

Nebenbei wurde nur der Sync gesperrt. Den Store kannst du weiterhin nutzen, da er komplett DRM frei ist mittlerweile bzgl. der Musikstücke.

Was Palm hier gemacht hat:

Palm nutzt eine Apple USB Kennung und bricht damit Bestimmungen des USB Konsortiums. Diese Information dürfte vor allem Alleine schon von diesem dürften sie einen auf den Deckel bekommen.

Wenn irgendwas nicht mit dem Palm Pre + iTunes funktioniert würde sich der verärgerte Kunde zu 99 % an Apple wenden und wieso sollte Apple dies tolerieren und die Kosten für diesen Support Aufwand tragen?

Weder hat der iTunes Store eine Monopol Stellung, noch hat iTunes eine Monopolstellung bei der Software für die Verwaltung von Musikstücken...... bevor hier die Rufe nach irgendeinen Monopol-Verfahren laut werden.

Eigentlich macht sich für mich Palm mit solchen Aktionen nur lächerlich. Das ganze Gerät inklusive der Infrastruktur ist der Versuch eines Rettungsankers und vieles wirkt genauso.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Hier bei Apfeltalk finden sich übrigens weitere Daten zu dem verbauten GPS Chip.

Hier der direkte Link zu dem Dokument

Habe ich schon im Thread schon gefühlte hundert mal geschrieben. Dazu noch die Info, dass der gleiche Chip zum Beispiel in diversen TomTom One Modellen steckt und vielen andere Navi Geräten.

Daneben ist er baugleich mit der Broadcom Chip, da Global Locate an der Entwicklung des HammerHead 2 beteiligt war bzw. wohl der Lizenzinhaber ist und dieses Unternehmen von Broadcom gekauft wurde. Somit haben 3G und 3GS den identischen Chip....... nur als Anmerkung wegen des Bemerkung bei apfeltalk.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Nebenbei, geht es nur mir so oder dreht sich hier noch jemandem der Magen um, bei den Rezensionen die die Lite Version von Navigon erhält. Mal sehen wie es HansHans ergeht, so sie denn eine Lite Version abliefern. Die Kommentare zu gratis Versionen allgemein sind schon generell sehr erschreckend.. :rolleyes:

Die LITE Version ist ja auch sehr mager. Mann kann die aktive Routenführung nicht testen und somit ist dat Ding als Testversion absolut untauglich.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Es sind sehr wenige Bewertungen im App Store über Sygic aber eine der neuesten
    klingt wieder interessant und auch nicht unglaubhaft.

Sygic gibt es unter dem Namen iDA seit einer wirklich längeren Zeit für JB Geräte und solche massiven Probleme wie bei Navigon gibt es dort nicht. Vor allem ist ida bzw Sygic in anderen Gegenden der Welt deutlich beliebter als in Germany und hat somit gar nicht mal so wenige Kunden.

Nebenbei: ich dachte bei dir würde alles perfekt laufen................... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Krallino
    Was für ein misslungenes Design?? Haben die die Designer von Motorola abgeworben oder was ist da passiert?

Eigentlich ist das Teil eine pure Auftragsarbeit für AT&T. Kommen noch ein paar solcher Perlen. Angefangen von der Austattung bis zum Design eigentlich total auf den US Markt ausgerichtet. Gibt da paar andere Modelle die ähnlich aussehen.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Auf meinem 3GS 16 GB läuft navigon ruckel und Fehlerfrei, GPS Verbindung noch nie abgerissen.

Gestern und heute auf zwei t-Mobile 3GS 32GB Geräten ohne JB Sygic und Navigon direkt gegeneinander getestet in einem Mini Van ohne bedampfte Scheiben in den Innenstädten von Dortmund und Essen. Installation erfolgte auf ganz sauberen Geräten.

Navigon:

immer wieder auf wirklich eher offener Strecke in den Städten "Hänger" - sprich die Darstellung der aktuellen Position kam erst nach einigen "Mikro-Rucklern"....
    Dazu war ich selbst im Industriepark Oespel Dortmund ich immer wieder auf der Gegenfahrbahn, befand mich plötzlich in Nebenstraßen und solche Sachen. In den Innenstädten und dicht bebauten Randbezirken somit meiner meiner Meinung nach unbrauchbar. Dazu kamen an manchen Orten mit absolut klarer Sichtverbindung zum Himmel aus welchen Gründen auch immer der "rote Schrecken" wo es keinen GPS Empfang gab.
    Stellenweise führte dies zu sehr unschönen Effekten und man konnte sich aufgrund dieser Tatsache nicht mehr annähernd auf die Navigation verlassen. Besonders stark gab es dieses Phänomen bei engen und schnell gefahrenen Kurven und, ganz interessant, nach längerem Stillstand.

Ok.... auf ganz offener Landstraße oder Autobahn funzte die Navigation. Deswegen glaube ich nun umso mehr, dass die Leute, welche mit Navigon zufrieden sind, wahrscheinlich eher "ländliche" Strecken gefahren sind oder Städte ohne dichte Bebauung.

Ein Kunde aus Frankfurt erzählte mir, dass in Frankfurt Navigon und das iPhone eine sehr tödliche Kombination sein sollen. Vielleicht kann sich ja sonst jemand dazu äußern.

Sygic:

Hässlich wie die Nacht, stellenweise eher strange Toure aber nur drei Abbrüche insgesamt (und halt unter Brücken und solche Sachen was aber ja normal ist). Ansonsten kam die Anzeige wesentlich besser mit und insgesamt war die eigene Position deutlich stabiler. (Dazu finde ich Sygic wesentlich brauchbarer in Osteuropa).

Fazit für mich: das iPhone mag einen schlechten GPS Empfang haben, allerdings kommt Sygic Programm wesentlich besser klar damit als Navigon und das ist ein Fakt.

Übrigens hatte ich solche Effekte wie bei Navigon auch damals auf dem N95 zum Beispiel mit der ersten Maps Version auf dem Gerät. Spätere Maps Versionen waren wesentlich besser drauf ausgelegt die Mankos im GPS Empfang des N95 auszugleichen (dafür gibt es eine Menge algorithmischer Lösungsansätze). Somit liegt der Ball eindeutig bei Navigon meiner Meinung. Ich erwarte keine vergleichbare Leistung wie bei Standalone Geräten.... dafür ist die GPS Empfangsleistung zu schwach......... allerdings zeigt Sygic deutlich, dass es deutlich bessere gehen kann auf dem iPhone und somit hoffen wir mal, dass mit dem Juli Update sich die Sache bessert. Navigon bettet sich nämlich wesentlich besser in das iPhone OS ein und dies gefällt auch mir sehr gut. Dazu sind die Routen in Deutschland in einigen Fällen besser als bei Sygic.

Somit bin ich aber auch gespannt auf TomTom und vor allem iGo.

War daneben nicht Sygic neben der Verwendung

Zitat

Original geschrieben von holli
    vielen dank für eure antworten.ja ich nutze task,aufgaben etc.
    gruß

Nur so als Anmerkung: aus irgendwelchen Unerfindlichen Gründen schafft es Apple nicht eine Aufgabenverwaltung ab Werk in den Kalender zu integrieren. Somit bleiben nur richtige Bastellösungen bzw. gar keine Lösung übrig falls man seine Aufgaben auf dem iPhone mit Outlook Synchronisation, Erinnerung usw. pflegen möchte.