Re: nutzung als"smartphone"?
ZitatOriginal geschrieben von holli
ansonsten reizt mich das teil schon seh,aber ich will auf nummer sicher gehen...
Nutzt du Tasks/Aufgaben/ToDos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: nutzung als"smartphone"?
ZitatOriginal geschrieben von holli
ansonsten reizt mich das teil schon seh,aber ich will auf nummer sicher gehen...
Nutzt du Tasks/Aufgaben/ToDos?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Habt ihr da bessere Werte?
Weil vor dem Jailbreak hatte ich auch schon Standby Zeiten bis zu 4 Tagen, allerdings war die Benutzung dann keine 5h.
Obwohl du Installous installiert hast und somit eigentlich keiner Hilfe würdig bist.... kann es sein, dass du IM+ mit Push Funktion betreibst? Dann wäre es ganz normale Laufzeiten, wenn die 4 Stunden Laufzeit zum Beispiel aus reinem Web Surfen über 3G bestanden.
Wer es noch nicht hat:
Wild West Pinball - fehlt zwar einiges aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Das wird ja echt verdammt schnell, verdammt schwer...
Ich bin bei 600 Punkten.
Ich bin bei ca. 1600 Punkten. Deswegen wanrte ich bzgl. der Frusttoleranz bei Frenzic. Easy to play, hard to master.
Das Spiel wirkt halt sehr simpel erfordert aber perfekte Hand-Auge-Koordination, blitzschnelles Fällen von Entscheidungen und vor allem Strategie, welche man auch bei Millisekunden-Entscheidungen anwendet.
Mit der entsprechenden Strategie hält man sehr lange durch. Zum Beispiel angefangen von der einfachen Strategie sich drei Haufen für die Farben anzulegen und den Rest möglichst schnell "clearen" über "Wann setzte ich die Nuke ein" bis hin zu wann opfere ich meine fast fertigen Ein-Farben-Kreise
Ok... manchmal schießt Muter Zufall dazwischen.
Grundsätzlich finde ich ja den schnell ansteigenden Schwierigkeitsgrad toll, da man so schon bei der fünfminütigen U-Bahn Fahrt eine wirkliche Herausforderung hat.
Frenzic
Absolut simples aber geniales Spielprinzip. Man muss farbige Dreiecke so sortieren auf sechs Kreisformen, dass diese am Ende einen vollständigen Kreis ergeben. Gleichfarbige Kreise geben "Bonuse", wie zusätzliche Leben usw.
Allerdings muss man eine gewisse "Frusttoleranz" besitzen, da das Spiel sehr schnell sehr schwer wird. Spiele ich nun seit Monaten immer wieder gerne wenn ich irgendwo paar Minuten überbrücken muss.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
Es könnte aber sein das man seine eigene Position auf der Karte mittels GPS testen und anzeigen lassen kann. Das weiß man aber leider Dank Apple nicht
Du fährst dann 50 km und schaust immer wieder auf dein iPhone ob die Position stimmt? Ich möchte dir da nicht entgegenkommen oder hinterher fahren......... ![]()
![]()
Diese LITE Version ist unbrauchbar wenn man Navigon testen möchte. Die Probleme sind euch bei aktivem Routing aufgefallen (was ja genau fehlt) und ohne dieses hätten wohl viel viel weniger Leute die Probleme gemerkt.
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
Es gibt nicht viele plausible Gründe sowas zu machen.
Aber sag mir mal warum Apple fast 1 Monat nach der Veröffentlichung die Lite Version immer nocht nicht on stellt?
Es ist unbegreiflich wie man so was noch in Schutz nehmen kann.
Aber gut das ist eben ne Meinungsverschiedenheit.
Ich nehme nichts in „Schutz“, da ich über so ein Kindergartenniveau lange hinweg bin. Lediglich habe ich drauf hingewiesen, dass zum Beispiel die erhöhte Last im Shop durch eine 1,6 GB LITE Version durchaus ein sehr gutes Argument sein kann, dass Apple dat Ding nicht so leicht freigibt. Es ist aber alles eine reine Spekulation, außer jemand von uns hat vertrauliche Infomartionen von Apple zur Verfügung.
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1 Ich betone nochmals, Apple hat ein GPS Problem.
Dies ist auch wieder eine Spekulation. Fest steht: eine Menge von 3G Nutzern hat massive Probleme mit Navigon wobei noch nicht feststeht ob es an Navigon oder Apple oder einer Kombination beider Faktoren liegt, was für die betroffenen ziemlicher Mist ist, da bisher nur hauptsächlich heiße Luft von beiden Unternehmen kam.
Also ich glaube hier ist zu viel subjektive Nostalgie und "positive" subjektive Erinnerung drin im Thread.
Ich kann man gut zum Beispiel an die ganzen Akku Wackler der 6210,6310 Serie erinnern (für die "Jünglinge"... damals wackelte der ganze Akku, da dies auch gleichzeitig die Rückseite bildete) oder die Empfangsprobleme des 6210.....oder sollen wir mal vom 6233 anfangen oder von den ersten XPress-on Cover Modellen?
Moderne Mobiltelefone sind um einen exponentiellen komplexer geworden bzgl. der Hardware und der Software und logischerweise nehmen die potentiellen Probleme damit zu, unabhängig wo sie hergestellt werden. Gleichzeitig hat aber auch der Konkurrenzkampf zugenommen und die Margen werden immer geringer.
Verarbeitungsprobleme bei Nokia sind ja wirklich nichts neues, nur heute ist man als Kunde durch die deutlich gestiegene Konkurrenz immer weniger bereit darüber hinweg zu sehen. Dazu war für viele Leute damals ein 5110, 6210 oder auch ein 3210 das erste Mobiltelefon und so ein gewisser Faktor spielt eine wichtige Rolle in der Wahrnehmung.
Und bzgl. des Preises: ich kann mich gut erinnern, damals für das 6210 zum Beispiel 800 DM bezahlt zu haben. Wenn man es inflationsbereinigt und ausstattungsbereinigt betrachtet, war es ganz schön teuer damals.
ZitatOriginal geschrieben von Lexmaul
Der Golf 3 war der qualitativ schlechteste Golf :p
Wollte ich gerade auch schreiben. Wer einen V6 Syncro mal hatte, weiß was Probleme sind. Der Golf 4 ist dagegen heute noch ein "Musterbeispiel" für Qualitätssteigerungen.
Ebenso ist weberflos Beispiel mit Audi........ naja........ eher würde Mercedes gerne den Erfolg von Audi nacheifern. ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thored
Wenn nun ein Anruf reinkommt, höre ich meinen Gesprächsteilnehmer auch über die Auto-Lautsprecher, allerdings muss ich in das iPhone-Mikrofon sprechen
Ich vermute mal das Pioneer koppelt sich für diesen Fall im HFP (Hands Free Profile) Bluetooth-Profil an und da wird das integrierte Mikrofon im iPhone ausgeschaltet (zumindest wenn ich mir die Features so anschaue). Ansonsten würde es auch massive Probleme mit der Rauschunterdrückung und Echokompensierung geben. Deswegen liegt ja bei dem Radio auch ein integriertes Mikrofon dabei.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wenn du schon irgendwas antwortest, sollte das auch im Groben mit dem zusammenhängen, was ich schreibe und nicht völlig daran vorbeigehen.
Deine Behauptung in einem Satz zusammengefasst: Aus Profitgier würde Apple vorsätzlich Versionen zurückhalten.
Meine : jedes wirtschaftliche Subjekt, auch du (hoffentlich fühlst du dich durch diese pöhse Unterstellung nicht beleidigt), handelt im eigenen Interesse um sich letztendlich "besser zu stellen". Der Sinn von Unternehmen ist es meistens nun mal Gewinne zu erziehen. Dies schließt natürlich immer auch die Befriedigung gewisser Interessen des Kunden mit ein sonst würde ja ein Unternehmen nicht lange auf dem Markt bestehen.
Es gibt diverse gute (spekulative) Gründe wieso Apple die LITE Version zurückgehalten hat neben der von dir propagierten "Profitgier" und diese habe ich ja genau genannt.
Dazu kommt nun mal, dass auch eine LITE Version die Probleme der Navigon Applikation auf einer Menge der iPhones nicht gezeigt hätte, da man ja da drin nicht navigieren kann, wo ja die Hauptprobleme auftauchen.
Somit spekulieren sowohl ich, als auch du, was die Gründe sind.
Wann wird denn endlich kapiert, dass bei Apple der Profit im Vordergrund steht und die Kundeninteressen absolut nebenrangig sind, solange die brav bezahlen.
Du stehst also jeden Morgen um 6 Uhr auf und gehst aus purem Idealismus arbeiten. Respekt. :top:
Eine Navigon-Lite-Software, die hohe Kosten durch immensen Datentransfer verursacht, aber kein Geld reinbringt ist für Apple von geringem Interesse. Alle Navigon-Versionen wurden am 18. Juni an Apple übergeben. Somit hätten auch alle Versionen zeitgleich zur Verfügung stehen müssen. Was aber nicht der Fall ist.
Wenn der Store zusammengebrochen wäre, dann wäre das Geschrei wieder groß geworden. Eine kostenlose Navigon LITE Version mit 1,6 GB hätte nämlich dies genau zur Folge gehabt wenn man sich mal anschaut wie hoch die Nachfrage nach der Europa Vollversion war. Vor allem: die Mehrheit der Kunden lädt sich erstmal 1,6, GB Lite Version und dann nochmals 1,6 GB Full Version. :top: Diese Lite Version macht sowieso keinen Sinn, da man ja die Navigation eh nicht testen kann.
Der "Verdienst" an dem App Store ist Apple absolut und total nebensächlich. Nehmen wir mal an, dass Navigion 200.000 Stück verkauft hat für 75 € (was wahrscheinlich total übertrieben ist).... Apples Umsatz daran dürfte dann um die 4,5 Millionen € liegen............
Navigon könnte den Schritt gehen und über Cydia anbieten, aber dann dürfte Navigon *niemals* wieder im AppStore auftauchen. Apple ist da nachtragend und macht oft den Anschein, als würden da bockige kleine Kinder die Entscheidungen treffen - ätsch, bätsch, du darfst hier nicht anbieten ...
Schlimm........ dass man an sich an bestimmte Spielregeln halten muss.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
NEIN - Abholung hier in Germany.
Dein Gerät stammte doch aus dem Apple Store IT oder?