Beiträge von javaman

Transformers 2:

Meine Bewertung: -∞/5

Begründung:

- zu viele menschliche "Hampels" in einem "big fucking robots beating the shit out of each other" - Film. Alleine das Geschnulze von dem bekackten "L" Wort geht einen spätestens nach einer Sekunde auf die Eier und man fängt sogar für das Schnuckelhäschen Megane Fox "Hass" zu empfingen (Stichwort: Zicke).

- zu wenig Äktschn, da der Film zu lang ist und mit vielen unnötigen, langweiligen Szenen gestreckt........!!!!!!!!!!langweilig!!!!!! Schlimmer als bei T4 noch.

- absolut lächerliche und unlogische Szenen mit dem US - Militär (welche subjektiv noch nicht mal mit ausgeschalteten höheren Gehirnfunktionen sich entfalten konnten......... das Unterbewusstsein schaltete wohl die Schutzfunktion vor Verblödung ein)

- zu viele austauschbare Transformers ohne "Herz und Seele". Im ersten Teil wurde ja fast allen Transformers ausreichend vorgestellt, hier:
    Die Transformers ist ein Haufen aus "sexgeilen" Robotern mit Bart, Gehstock, Gastritis, schiefen Zähnen, Rheuma, Pubertätsproblemen, dicken Klöten und Segelohren mit einem Hang zu "Sadomasochismus" und beliebig austauschbar. Meine Fresse: Die Stars des Films sollten doch die Transformers sein.

Dazu kommt noch, dass man gerade die Bösewichte kaum auseinander halten (Ist es nun Megatron, Starscream oder doch Fallen) kann in den Äktsch-Szenen......... dazu hat der Herr Bey Soundwave absolut und total verheizt........ *buhhhh*

- zu viel dämliche, unpassende, absolut bescheuerte Versuche des Bayschen infantilen Humors............ Mir ist es peinlich bei sowas zu "lachen".......

- Shia LaBeouf (kann den Typ nicht leiden)

- Viel zu viele Kameraszenen aus anderen gemeinen Bayschen Machwerken (manche Einstellung sind 1:1 aus Bad Boys 2, The Rock usw.) geklaut..... wobei...... bei einer Szene wollte ich schon in den Kinosaal schreien: "Steh auf Rocky!"

Fazit:

Als 30-minütiger Zusammenschnitt der Kampfszenen wäre der Film vielleicht schaubar gewesen.

So........ Michael Bay lässt mich mal wieder dran zweifeln, dass er bei Bad Boys 1 und The Rock Regie geführt hat. Was Roberto Orci zu diesem Drehbuch bewegt hat (Kokain?) ebenso.

Wieso ich so will Text zu diesem "Machwerk" schreibe?

Mich ärgern die 40 €, welche dieser Kino-Besuch gekostet hat. :(

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Ist ja nicht so schwer ne richtige T9 Tastatur da einzufügen...

1. T9 kostet Lizenzgebühren.

2. T9 ist in den USA nicht gerade "beliebt" und da USA immer noch "Lead-Market" für das iPhone somit vermisst es dort wirklich keiner.

Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Somit musst Du zum Kaufpreis noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen (10 Prozent) und ggf. die deutsche Mehrwertsteuer mit 19 Prozent).

Einfuhrumsatzsteuer = Umsatzsteuer (Somit dies sein schon MWSt.) , allerdings mit einer anderen Bemessungsgrundlage. Höhe natürlich 19 % in diesem Fall.

Ein Zollsatz auf das 3GS aus Australien dürfte nicht anfallen (TARIC Nummer dürfte die 8517120090 sein?).

Somit kommen nur die 19 % drauf (aufpassen auf die Bemessungsgrundlage und frage welche TARIC Nummer gilt, die obige ist für Mobilfunktelefone, aber vielleicht ist es auch ein MP3 Player, GPS Gerät oder Kamera :D:D ).

Die australische goods and services tax (GST) kann man sich ja eventuell auch noch erstatten lassen für den Export wenn du Vor-Ort kaufst. :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Rechne ich jetzt zu der 99 Euro Applikation ein vernünftigen aktiven KFZ Halter und ein entsprechendes Ladekabel dazu ist der Preisunterschied gering. Bedenkt man dann noch das wir die Hardware schon besitzen finde ich das einfach eine Frechheit.

Ganz einfach: du bezahlst bei einem Handy Navigationssystem den "Luxus" alles in einem Gerät zu haben. Stichwort: digitale Konvergenz. Die reine Hardware ist daneben sehr günstig bei einem Navi. Teuer ist die Software (Entwicklung, Pflege, Kauf des Kartenmaterials, Vertrieb).

Wenn es dich nicht stört ein zusätzliches Gerät zu besitzen, ist dieses im Regelfall immer den Einzelgerät überlegen.

Re: Daten vor Zugriff schützen

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    P.S. Code-Sperre ist doch eigentlich auch ein witz da man wohl - trotz Sperre - per USB die Daten auslesen könne und bei jeder aktivierung den Code erneut eingeben... bissel umständlich, nicht?

Ohne Eingabe des Codes kommst du nur auf deinen gekoppelten PC/MAC aus. Auf anderen Geräten musst du ja die Pin eingeben.

Ansonsten gewöhnt man sich an die PIN sehr schnell. Ich hätte nur gerne eine längere PIN und/oder "Zeichen" PINs.

Wenn du das 3GS hast: die Daten liegen auf dem Flash Speicher sogar gecryptet vor und sind somit noch nicht mal beim Ausbau des Flash Speichers auslesbar.

Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    @ xlephant

Das ist ja nichts Neues. Da geht es um die Gewähleistung beim Verkäufer, nicht um die Garantie beim Hersteller.

Naja, zumindest sollten somit alle Käufer des 3GS welche bei der Apple Sales International bestellt haben auch in Deutschland die Gewährleistung durchsetzen können wenn ich da alles so richtig verstehe (oder die Apple Sales International möchte die VK tragen für den Versand nach Italien). Der Händler ist ja in beiden Ländern identisch. Naja, zumindest die ersten sechs Monate........ :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, GENAU deswegen ist er damals rausgeflogen :rolleyes: :mad:

Edit: Es funktioniert auch nicht (auf deutschen XP) ...

Ich sehe schon jetzt das nächste DevTeam vs. Geohot/Chronic Dev: A Celebrity Death Match! vor der Tür stehen.

*holt sich schon mal Popcorn um gleich den Kleinkrieg auf den beiden Blogs zu verfolgen*

:D:D

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mh... nicht durchdacht von Apple...

Benutzt du Windows Vista/7?

Dort kannst du im Autostart Dialog wenn du dein iPhone anschließt doch genau auswählen was "immer" passieren soll "Bilder und Videos von der Kamera importieren". Das iPhone meldet sich korrekterweise als "Kamera" am System an.

Klickst dort nun im "Import Ordner auswählen" auf "Optionen" kannst du noch einstellen, dass er dich nie nach Ordner Namen fragt und absofort werden deine Bilder immer in deinen Bilder Ordner abgelegt.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    belinea : Ich bin nicht naiv, aber sehr kritisch und eigentlich ein Perfektionist.
    Beim Iphone könnte ich locker über Verfärbungen hinweg sehen, sogar über Haarrisse - nicht aber über ein sich lösendes Display oder einem CPU Hitzeproblem - welches über kurz oder lang weitere Defekte nach sich zieht.

Das iPhone ist absolute Massenware und ein stinknormaler Gebrauchsgegenstand. Als Perfektionist würde ich mir ein Vertu anschauen. :D:D

Willst du auf Nummer sicher gehen, solltest du ein paar Wochen mit dem Kauf abwarten. Vielleicht ist ja auch alles wahr und in den nächsten Tagen ereignet sich eine globale Klima - Katastrophe durch schmelzende 3GS und Steve Jobs wir der neue Herrscher der We...... Mist.... habe ja “ Apple’s plan for world domination” verraten. :D:D

Spaß bei Seite.

Aktuell gibt es Einzelfälle. Möglich ist alles. Aus Einzelfällen können auch ganz schnell Serienfehler werden. Es kann aber auch alles nur blinder Alarm sein.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich paar Wochen abwarten, was aber möglicherweise den Nachteil hat, dass du vielleicht ein Gerät bekommst wo kein Jailbreak geht.

Ich bin mit meinem 3GS bisher sehr zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut. Keine der geschilderten Probleme bisher und ich bin wirklich "Heavy-User". Lediglich Navi habe ich bisher nicht am laufen gehabt.

Lediglich von t-Mobile bin ich bißchen enttäuscht (o2 und Vodafone haben in vielen Gebieten wesentlich bessere UMTS Abdeckung, EDGE ist aber auch nett).