Transformers 2:
Meine Bewertung: -∞/5
Begründung:
- zu viele menschliche "Hampels" in einem "big fucking robots beating the shit out of each other" - Film. Alleine das Geschnulze von dem bekackten "L" Wort geht einen spätestens nach einer Sekunde auf die Eier und man fängt sogar für das Schnuckelhäschen Megane Fox "Hass" zu empfingen (Stichwort: Zicke).
- zu wenig Äktschn, da der Film zu lang ist und mit vielen unnötigen, langweiligen Szenen gestreckt........!!!!!!!!!!langweilig!!!!!! Schlimmer als bei T4 noch.
- absolut lächerliche und unlogische Szenen mit dem US - Militär (welche subjektiv noch nicht mal mit ausgeschalteten höheren Gehirnfunktionen sich entfalten konnten......... das Unterbewusstsein schaltete wohl die Schutzfunktion vor Verblödung ein)
- zu viele austauschbare Transformers ohne "Herz und Seele". Im ersten Teil wurde ja fast allen Transformers ausreichend vorgestellt, hier:
Die Transformers ist ein Haufen aus "sexgeilen" Robotern mit Bart, Gehstock, Gastritis, schiefen Zähnen, Rheuma, Pubertätsproblemen, dicken Klöten und Segelohren mit einem Hang zu "Sadomasochismus" und beliebig austauschbar. Meine Fresse: Die Stars des Films sollten doch die Transformers sein.
Dazu kommt noch, dass man gerade die Bösewichte kaum auseinander halten (Ist es nun Megatron, Starscream oder doch Fallen) kann in den Äktsch-Szenen......... dazu hat der Herr Bey Soundwave absolut und total verheizt........ *buhhhh*
- zu viel dämliche, unpassende, absolut bescheuerte Versuche des Bayschen infantilen Humors............ Mir ist es peinlich bei sowas zu "lachen".......
- Shia LaBeouf (kann den Typ nicht leiden)
- Viel zu viele Kameraszenen aus anderen gemeinen Bayschen Machwerken (manche Einstellung sind 1:1 aus Bad Boys 2, The Rock usw.) geklaut..... wobei...... bei einer Szene wollte ich schon in den Kinosaal schreien: "Steh auf Rocky!"
Fazit:
Als 30-minütiger Zusammenschnitt der Kampfszenen wäre der Film vielleicht schaubar gewesen.
So........ Michael Bay lässt mich mal wieder dran zweifeln, dass er bei Bad Boys 1 und The Rock Regie geführt hat. Was Roberto Orci zu diesem Drehbuch bewegt hat (Kokain?) ebenso.
Wieso ich so will Text zu diesem "Machwerk" schreibe?
Mich ärgern die 40 €, welche dieser Kino-Besuch gekostet hat. ![]()