ZitatOriginal geschrieben von olli1973
Das ist alles schön toll mit dem Navi, jedoch geht bei mir der Akku trotz Ladekabel in die Knie Pro 5 min gut 2%
Gruß Olli
Ladekabel Schrott und liefert zu wenig Saft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von olli1973
Das ist alles schön toll mit dem Navi, jedoch geht bei mir der Akku trotz Ladekabel in die Knie Pro 5 min gut 2%
Gruß Olli
Ladekabel Schrott und liefert zu wenig Saft.
Re: heftigste Fehler beim 3GS (Display-Beschichtung löst sich und Hitzeproblem)
ZitatOriginal geschrieben von free-eagle
Hi,
also wenn das :
http://handy-forum.xonio.com/h…hitzeproblemen-63753.html
was hier der Gussi schreibt (Prozessor wohl schuld an Wärmeentwicklung) sich bewahrheitet und diese Meldung :
Gussi zeigt nur, dass er keine Ahnung hat.
1. Die Cortex A8 ist pro MHz deutlich leistungsfähig. Somit sind Vergleiche bzgl. des Verbrauchs pro MHz absolut nicht aussagend und wir können diese Diskussion gleich sein lassen.
2. Hat er dies einfach von der Seite anandtech.com übernommen ohne paar Sachen dort anscheinend verstanden zu haben. Wobei auch anandtech.com ziemlich viel Unsinn verzapft hat.
Erstmal, in modernen Smartphones stecken sogenannte System on a Chip Lösungen drin. Diese sind Konglomerat aus diversen Funktionseinheiten. Dazu kommen diverse andere spezialisierte Chips. Somit ist letztendlich der Verbrauchs des Systems in einem bestimmten Anwendungsszenario interessant. Was der Lizenzgeber der CPU Architektur garantiert ist da eher nebensächlich.
Achja...... man kann bei ARM nicht fertige "CPUs/Prozessoren" kaufen, sondern man kauft Lizenzen.
Die Lizenznehmer vom ARM haben zum Beispiel einen Spielraum bzgl. Des Fertigungsprozesses und der Spannungsversorgung. Somit haben wir faktisch keine Ahnung was der neue SoC von Samsung wirklich verbraucht im Vergleich zu der alten Lösung bei einem Konkreten Anwendungsszenario. Ebenso müssten wird wissen welche Leckströme auftreten usw.
3. Die Cortex A8 Architektur dürfte in diesem/nächstem Jahr der Standard im Smartphone Bereich sein (3GS, Palm Pre, Symbian^2 Referenzempfehlung, Windows Mobile 7 Referenzempfehlung). Cortex A9 dürften wir erst gegen Ende des nächsten Jahres langsam sehen.
ZitatOriginal geschrieben von free-eagle
http://www.apfeltalk.de/forum/3gs-anti-fett-t239720.html
das sich die Beschichtung des 3GS löst.
!Ein! Nutzer! reportet dies und sofort betrifft es natürlich alle Geräte........ :top:
Fassen wir mal zusammen was bisher vorliegt:
1. Genau zwei Fälle von verfärbten Geräten bisher, wobei die Ursache nicht klar ist.
2. Ein Nutzer dessen Beschichtung ab ist (Auf die Idee, dass einfach nur sein Gerät mangelhaft ist, kann man natürlich nicht kommen).
3. Einige Nutzer beschweren sich über gestiegene Temps bei dem 3G nach OS 3.0 Update. Ebenso gibt es einige Beschwerden bei dem 3GS.
4. Apple veröffentlicht Betriebsspezifikationen für sein Gerät.
ZitatOriginal geschrieben von matrox65
Ich finde die Hitze nicht drastisch. Im Vergleich mit meinem Touch HD und Nokia N95.
Die wurden beide auch heiss, bei aktivierten Navigation und Bluetooth.
[x] Full ACK
Alle meien Mobiltelefone sind bei Verwendung von GPS und Navisoftware bei gleichzeitiger Aufladung des Akkus heiß geworden.
Ebenso wird das einzige andere Mobiltelefon in Europa mit einer Cortex A8 CPU auch ordentlich heiß, sogar deutlich wärmer als das 3GS.
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
...siehe video das ich dazu schrieb
Ist nur ein "Fake" und kein Multi-Touch. Drückt man simultan an zwei Stellen auf ein resistives Screen bekommt man vom Controller als Ergebniss sowas wie den "Mittelpunkt" zwischen den beiden gedrückten Punkten. So kann man algorythmisch das obere Verhalten im Spiel sehr leicht realisieren. Versuch aber mal den Apple Zoom mit zwei Fingern nachzumachen.... wo ja der Mittelpunkt die ganze identisch bleibt. ![]()
Drück doch mal auf den Screen des 5800/N97 wirklich gleichzeitig auf zwei gegenüberliegende Tasten der virtuellen Tastatur und kuck mal was du als Ergebnis bekommst.
Somit ist dies oben eben kein Multi-Touch.
Bei einem kapazitiven Screens können simultar beliebig viele Kontaktpunkte registiert werden und man bekommt die korekten X,Y Koodrinaten für jeden Kontakt inklusive des "Bewegungsvektor".
Für den Laien: Sowas wie die Emulation eines virtuellen analogen Steuerkreuzes mit Aktionsknöpfen ist also nicht möglich.
Die Techik mit welcher Multi-Touch auf einen resistives Screen realisieren kann gibt es zwar auch. Hier wird aber der günstige Preis der resistiven Screens wieder egalisiert, da man die Hardware deutlich aufpimpen muss.
Resistive Screens haben nur den Vorteil, dass sie preisgünstig sind und werden außer in Billiggeräten in absehbarer Zeit durch kapazitive Screens abgelöst.
Kapazitive Screen haben einfach zu wenige Nachteile und zu viele Vorteile. Das N97 hat einfach zu lange gebraucht in der Entwicklung. Bei dem Nachfolger wird Nokia dies nachbessern..... da bin ich mir sehr sicher.
ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Ich bin überzeugt davon, dass das GPS im iPhone eben nicht mit einem Chip in z.B. einem Hardware-Tom Tom / Navigon / Becker / sonst was mithalten ka
Blöd nur, dass im 3G/3GS ein HammerHead2 steckt, dessen Launchpartner gerade TomTom war (etliche TomTom ONE Modelle). ![]()
Was eher fehlt ist Antennen-Leistung, Verstärkung des Signals usw.
Wir werden aber sehen woran es liegt. Fakt ist, dass es Leute gibt, bei denen Navigon gut läuft und andere wo es nicht der Fall ist.
Entweder gibt es Qualitätsschwankungen bei den iPhones bzgl. des GPS Empfangs, oder es gibt irgendwelche Hardware Unterschiede zwischen einzelnen Chargen oder irgendwelche Fremdsoftware stört usw......
So..... 69 € bzw. 99 € kostet Navigon nun im deutschen Shop.
Mal schauen was HansHans macht.
ZitatOriginal geschrieben von fastandfurious2u
eben mit apple in italien telefoniert(über ne Freundin die Italienerin ist)
Welche Nummer hast du aus Deutschland angerufen?
ZitatOriginal geschrieben von burny421
Habe mir gerade alle 4 Seiten durchgelesen, sehr interessantes Thema!
Was noch nicht angesprochen wurde wäre die Möglichkeit, das über einen Bekannten (einen "echten" Italiener) in Italien abzuwickeln (ich weiß, nur wenige haben sowas, aber ich gehöre zu den Glücklichen).
Wenn er es also normal bei Apple IT kauft, sagen wir, das 3GS 32 GB für 700 € - dann an mich schickt und ich es im Garantiefall zurück an ihn schicke und er es zu Apple bringt oder einschickt - dann müsste doch alles passen und ich habe "nur" das Porte nach Italien und zurück zu tragen - oder habe ich was übersehen?!
Richtig. Dies funktioniert ohne Probleme. Besteht nur halt das Risiko, dass das Paket verloren geht.
ZitatOriginal geschrieben von burny421
Kurze (doofe) Frage: hat Italien die gleichen Garantie / Gewährleistungsregelungen wie wir in Deutschland (2 Jahre)?
Garantie ist ungleich Gewährleistung in den meisten EU Ländern. Garantie von Apple ist auch IMHO in Italien nur ein Jahr wie in Deutschland. Nur TiM bietet dort selber eine erweiterte Garantie von Jahren IMHO wenn man deren Kunde ist. Kann aber mit Sicherheit jemand klären, der des Italienischen mächtig ist.
Die europäischen Gewährleistungsrichtlinie hat dafür gesorgt, dass in Italien die Gewährleistung ähnlich wie in Deutschland geregelt ist (2 Jahre usw.)
Somit hast du in jedem Fall zwei Jahre Gewährleistung beim Händler in Italien (TiM oder halt Apple Online Store).
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Dafür kaufe ich nicht Apple Produkte, dass ich nach paar Tagen schon dad Display verkratzt ist.
Es gibt nun mal Stoffe, die führzen zu Kratzern auch auf den extrem gehärteten Mineralglas des iPhones. Entweder findet man sich damit ab oder nicht.
Die einzige Alternative wäre Apple würde Saphirglas verbauen, was aber wegen Gewicht, Preis und Entspiegelungsproblematik scheitert.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Bei meinen alten 3G konnte ich ohne Probleme mit Schraubenzieher und Messer über das Display fahren, ohne das was passiert.
Geht auch bei dem 3GS. Es reicht aber ein Quarzsand Korn (kommt mal auf Kinderspielplätzen vor oder am Strand zum Beispiel) und schon hast du einen Kratzer drin (Quarzsand härter als iPhone Display härter als Schraubenzieher.) ![]()
Soviel zu "kratzfest".
Mein alten 3G und 2G hatten auch einige Kratzer......... (bevor hier wieder Placebo Welle lost geht).
Obwohl ich mir schon die Frage stellte ob die Zusätzliche Beschichtung weniger "hart" ist. Bei entspiegelten Saphirglas geht die Entspiegelungsbeschichtung auch irgendwann mal "ab".