Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Das Rasseln scheint bei jedem 3GS zu sein. Ist der Autofocus der Kamera.

Jep. Kann ich bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich habe ein org. T-Mobile 3GS 32 GB, wenn ich es schüttle klappert es auch , vielleicht ist es der "Sensor" der Schüttelfunktion.

:D:D

Den Neigungssensor hörst du mit Sicherheit nicht.

Beide Berichte "kopieren" einfach die Meldung dieser französischen Seite und des Journalisten von Wired. Obwohl sie eigentlich die Meldung von engadget.com übernommen haben. Also immer wieder die gleiche Orginal-Quelle.

Ja, es kann. Da es sich allerdings nicht wirklich häuft bisher (außer es wird jetzt die Placebo Welle los getreten), würde ich am ehesten vermuten, dass es nicht - kompatible Software bzw. "Hüllen" welche nicht mit der gesteigerten Abwärme des 3GS klar kommen auslösen. Ich habe wirklich viel Assaisans Creed und Real Racing (Multiplayer) gezockt, viel Radio gestreamt über W-Lan und solch ein Phänomen ist bei mir nicht aufgetreten trotz der schwülen Luft hier. Es wird schon spürbar wärmer als mein altes 3G, aber so krass ist es wirklich nicht (Das I8910 HD wird bei Last wärmer).

Somit würde ich im Moment bei Problemen schauen welche Software ich nutze und ob die Hülle das 3GS zu "gut" isoliert.

Zitat

Original geschrieben von Bremen_Bremen
    Ich habe es geschafft eine KK mit 10.000€ Limit komplett voll zu bekommen :D und sie geht noch immer nicht...

Zitat

Original geschrieben von Drapple
    Habe noch 3 x 32GB 3G S bestellt gestern.

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Seh gut, so steigen meine 15 Geräte wenigstens im Preis :top:

Mal ganz ehrlich. Ich habe mit Absicht bißchen hier "polemisiert". Es freut mich wirklich für jeden Privatmann wenn er günstig an sein 3 GS gekommen ist und natürlich wird Apple nie im Leben irgendwas machen. Der PR Schaden wäre gigantisch.......

Aber wenn ich sowas hier lese (und nein, ich bin nicht eifersüchtig, habe wirklich ein nettes Auskommen und schönes Leben und solche Aktionen nicht nötig) wird mir wirklich schlecht. Nein, ich bin auch ein Befürworter der freien Marktwirtschaft.... aber:

Da war jemand aus dem Comunity Gedanken heraus so nett diese Sache zu posten und manche haben es wirklich schamlos ausgenutzt........ bis an die absolute Grenze getrieben........ Wirklich....... für solche Leute würde ich beten, dass Apple die Geräte sperrt und euch die Käfuer die Bude einrennen...... :D:D Dank euch haben die Leute, welche wirklich nur einfach nur ein Gerät für sich wollten keine Chance.

Am Wochenende gab es bei eBay plötzlich Auktionen von Privaten mit 5, 7 oder 8m 10 3 GS auf einmal zu absoluten Wucherpreisen.

Was klar sein muss...... solch ein Vorgehen führt dazu, dass es in Zukunft keine solchen Tipps hier mehr geben wird. Bisschen soziale Kompetenz würde manchen wirklich in unserer Gesellschaft gut tun.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist alles ziemlicher Unsinn.

Ach ja? Ich lerne ja immer gerne dazu, aber dann bitte auch mit entsprechender Begründung.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Ob in den AGBs des ital. Stores steht, dass sie nur nach IT liefern, oder nicht, ist ohne jede Relevanz.

Keine Ahnung bzgl. des italienischen Rechtssystems, aber in Deutschland haben AGBs natürlich eine Relevanz und selbstverständlich kann ich in meinen Shop der Versand auf ein EU Land einschränken.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Und mit einem "Hack" hat es ja nun gleich gar nichts zu tun, wenn ich in die vorhandenen Felder halt einfach meine deutsche Adresse eintrage. Wenn der Store dann dorthin liefert, ist er selber Schuld - ein nachträgliches Berufen auf die AGBs geht hier völlig ins Leere, da den Store ja niemand gezwungen hat, nach D zu liefern.

Natürlich wurde Apple nicht gezwungen, aber ihr habt willentlich das System so manipuliert, damit ihr eine Willenserklärung bekommt welche es so nicht gäbe.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Genau wegen dieser Einstellung denken viele immer, dass große Firmen wie Apple tatsächlich "am längeren Hebel" sitzen. Aber das ist Blödsinn. Für Apple gilt dt. bzw. EU-Recht, genauso wie für alle anderen auch. Ich kann mir als Deutscher völlig legalerweise ein iPhone in Italien kaufen, dagegen kann Apple nichts, aber auch gar nichts tun.

Welches EU - Recht?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und was die exklusiven Vertriebsrechte betrifft: Diese hebeln das im Übrigen inzwischen weitgehend harmonisierte EU-Recht, welches hier Anwendung fände, halt nunmal nicht aus. Wir haben einen offenen EU-Binnenhandel, innerhalb welchem sich jeder in jedem Land kaufen kann, was er will - solange es keine Drogen aus Holland sind... :D

Das harmonisierte EU Recht hebelt dies überhaupt nicht aus und der EU-Binnenhandel bezieht sich erstmal grundsätzlich darauf, dass Staaten keine "Barrieren" errichten dürfen in Form von Zöllen und Einfuhrsteueren bzw. die MWSt. "Handhabung" vereinfacht wurde (dies betrifft vor allem den Endverbraucher). Was ich in meine AGBs schreibe ist eine ganze andere Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von Lachsack
    @ javaman

Dann nenne mir doch mal den Paragraphen aus dem StGB, wo die arglistige Täuschung genannt und unter Strafe gestellt wird.

Ersmtal: in Deutschland gibt es die Unterscheidung zwischen Öffentlichen Recht und Privatrecht.

Von Betrug schreibe ich hier nichts und auch nichts von einer Straftat. Somit ist hier das StGB absolut irrelevant.

Aber sehr wohl von arglistiger Täschung laut § 123 I BGB was dazu führt, dass der Kaufvertrag in Deutschland sehr wohl nichtig wäre.

Keine juristische Beratung.

Zitat

Original geschrieben von Lachsack
    Zunächst mal liegt hier kein Betrug im eigentlichen Sinne vor.

Hat auch keiner behauptet. In Deutschland wäre es aber in jedem Fall eine arglistige Täuschung und somit wäre der ganze Kaufvertrag nichtig und ihr seid nicht die Eigentümer an dem Gerät. Somit kann Apple, zumindest in Deutschland wäre dies der Fall, die Rückgabe seines Eigentums zu fordern. In den AGB des Stores steht eindeutig drin, dass keine Lieferungen außerhalb Italiens erfolgen und während des Bestellvorgangs kann man auch keine deutsche Lieferadresse angeben außer man "hackt" das System. Wenn man dies nun mit Absicht macht, ist es privatrechtlich arglistige Täuschung. Strafrechtliche Seite ist nochmal was anderes. :D:D

Ist aber alles sehr fiktiv und Apple wird natürlich nichts machen.

Zitat

Original geschrieben von diskobox
    Aber je mehr versucht wird, die wirklich skandalöse T-Mobile Abzocke zu umgehen, desto besser. Man muss ich ja von einem Monopolist nicht alles bieten lassen.

Wo ist T-Mobile Monopolist? Keiner zwingt dich ein iPhone zu besitzen, noch gibt es hier ein Monopol da ja ausreichend andere Konkurenz Modelle erhältlich sind.

Zitat

Original geschrieben von knix0r
    Stichwort AGB. Im Laden herrschen keine AGB - Im Onlinestore hingegen schon.

Spruch des Tages..........

Natürlich und selbstverständlich können auch Ladengeschäfte AGBs aufstellen. Schon mal bei Saturn dich in der Nähe der Kasse umgesehen bzw. deine Rechnung umgedreht?

Ob die AGB natürlich immer wirksam sind, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von knix0r Ich denke rechtlich gesehen kann Apple kaum was machen. Im endefekt sind sie selber verantwortlich für die Auslieferung ihrer Geräte. Niemand ( bis auf die 00000 PLZ Besteller ) hat FALSCHE Angaben gemacht.

flatty hat es IMHO richtig ausgeführt. Ihr habt zwar den Besitz an der Ware, aber nicht das Eigentum an dem Gerät da ihr "arglistig" gehandelt habt und somit war der ganze Kaufvertrag nichtig von vorneherein.

Zumindest wäre es nach deutschem Privatrecht so. Italien ist eine andere Sache. Ist natürlich keine juristische Beratung hier und nur mein Halbwissen aus den WPR Vorlesungen.

Ich an Apples Stelle würde nur aus PR Gründen nicht gegen die Leute vorgehen wenn es das italienische Recht zulässt. Obwohl..... wenn ich mir die Preisvorstellung mancher im Biete Forum ankucke........... :D:D Aber ich halte die Mails für Fakes..... Lustig wäre es aber schon.....

Nur es mal klar zu sein: da hat jemand einen „unverschlossene“ Tür im System gefunden und ihr alle seid „reingegangen“ obwohl euch der Hausbesitzer nicht haben wollte. Manchmal sollten einige Leute nachdenken bevor sie alles nachmachen was sie so im Internet vorfinden. Hier wird es nicht ins Auge gehen....... aber woanders geht dies sehr schnell.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist ja nur peinlich sowas unter die Mail zu setzen. Erinnert mich an einen Bekannten der als Statusmeldung im ICQ stehen hatte "bin mit meinem iPhone unterwegs"... :rolleyes:.

Macht BlackBerry genauso schon seit jeher. :D

Kann man ja aber ausschalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    In anderen Foren liest man 1:1 das Gleiche. Auch in Französichen, Italienischen und Foren aus den U.S.A.
    Es handelt sich wohl um einen Software Fehler wo bei häufiger Nutzung das Geät so warm wird dass sich das (offensichtlich minderwertige) Material anfängt schwarz zu verfärben.

Bitte Links als Quelle. Danke.

Ich finde überall die Photos von den einem Gerät und dieses hat sich leicht rosa gefärbt .