Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Toll, N97, 3Gs und I8910, die Spitzenprodukte haben Fehler, Macken und vor allem teilweise Konstruktions-Fehler, einfach nicht zu glauben!! (bei den Preisen)

Halten wir mal fest: !zwei! Nutzer schildern irgendwelche Probleme mit ihren Gerät und es wird auf die Gesammtheit der Geräte geschlossen. :top: Vielleicht...... ja vielleicht.... haben diese einfach nur defekte Geräte erwischt..... soll mal vorkommen.....

Die Abfärbung stammt mit 99 % Sicherheit von irgendwelchen chinesischen Taschen (dazu gehören auch irgendwelche überteurten Lifestyle Taschen Produkten) deren Farbe die Kombination aus Schweiss und Hitze nicht vertragen hat. Gab es auch schon bei anderen Mobiltelefonen. Anscheinend ist nicht alles an 3G Zubehör kompatibel mit dem 3GS und man sollte bei Taschen, Silikon Hüllen usw. drauf achten, dass sie mit der erhöhten Temperatur klar kommen.

Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Wie klingt das für euch? Gut ... bin kein Anwalt. Aber ich finde meine Argumentation logisch ;-)

Gewährleistung ist aber immer nationales Recht, wo es ja nur die EU Richtlinie gibt. Somit hast du Anspruch auf die Gewährleistung nur in Italien nach italienischen Recht unabhängig ob es sich um den gleichen Händler handelt oder nicht. Bin aber auch kein Anwalt.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Na im Hintergrund noch Instant Messaging, den Browser, Musik o.ä. laufen lassen. So etwas kann nur jemand fragen, der Multitasking nicht kennt. ;)

Musik und der Browser laufen im Hintergrund. Also kann sowas nur jemand schreiben, der kein iPhone hatte. :D In Anwendungen welche die Audioausgabe nicht exklusiv belegen, kannst du durch den Doppelklick auf die Home Taste in der Anwendung die iPod Steuerung hervorholen.

IM ist ja mit OS 3.0 und Push Notifications auch kein Thema mehr. Rein technisch gesehen sogar sehr geschickt gelöst.

Der einzige wirkliche Kiritkpunkt ist, dass Third Party Anwendungen nicht in Kombination mit dem Telefon im Hintergrund laufen können. Ansonsten vermisse ich Multitasking nun an keiner Stelle.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Warum sollte dann TomTom hohe Invesitionen machen um einen Halter mit GPS zu entwerfen...? :confused:

iPhone 2G, iPod Touch 1g + 2g = Millionen und aber von Millionen mehr an potentiellen Kunden. Dazu verdient man noch am Halter. Gerade der Touch hat sich zum Bleistift in den USA mehr als sehr gut verkauft. Ein Navigationsanbieter wäre blöd sich diesen Markt entgehen zu lassen. Genau dies hat ja der TomTom CEO letztens auch nochmals bestätigt.

Sollte der Halter "verpflichtend" werden (was ja ber nicht der Fall ist), ist es hauptsächlich den Raubkopieren zu verdanken (Dongle Funktion).

Daneben braucht jeder eh einen Halter und gute Halter gibt es woanders auch nicht umsonst.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das mag sein, aber wie blöd muß man sein, um so einen GPS Empfänger einzubauen. Glaubst Du nicht, dass Apple sich vorher Schlau gemacht hat, so ein Hardware-Bug hätte Apple sich nicht leisten dürfen.

JJ

Im 3G/3GS steckt ein HammerHead II GPS Chip und dieser wird zum Bleistift auch bei diversen TomTom Geräten verwendet. Ein Mobiltelefon wird in absehbarer Zeit nicht die Leistung reiner Navi Geräte bringen, da man deutlich weniger Platz für die Integration von GPS zu Verfügung hat und deutlich mehr auf das Energiemanagemnt achten muss. Dieses Problem haben alle Smartphone Hersteller. HTC verbaut auch keinen SIRF 3 mehr in seine Geräte (was aber eh nichts zu sagen hat) und mein Orbit 2 hatte in Städten auch Empfangsprobleme, ebenso wie mein N95, E90, usw. Die einzige Ausnahme in letzter Zeit bildete mein N82, wo aber Nokia wohl einen Volltreffer gelandet hat (dafür geht bei dem GPS Empfang der Akku richtig schnell leer).

Da allerdings bei manchen Nutzern der GPS Empfang gut klappt und bei anderen nicht, scheint es in der Tat noch ein Problem zu geben. Entweder ist die Navigon Software zu schlecht angepasst (ja, dies muss auch passieren) an das iPhone oder eine Marge der iPhones hat eine Macke usw.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Mit meinem Nokia e61 habe ich DEUTLICH mehr Akkuleistung mit Internet (UMTS), Mail-Push und WLAN gehabt - bei vergleichbarem Telefonierverhalten.

Sorry, aber ich hatte das E61 und bei intensiver Nutzung mit 3G/W-Lan (Exchange Mail, Telefon, Internet, Musik) war ich schnell unter sechs Stunden Laufzeit was in Anbetracht des langsamen Systems, des kleinen Displays usw. überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem iPhone. Aufladen mußte ich es auch jeden Tag.

Ich lese ja immer wieder von irgendwelchen Akku - Wundergeräten und bisher wurde ich immer ennttäuscht. Lediglich mein Bold schafft mit aktivierten Push Dienst auch wirklich 2 Arbeitstage ohne Netzstecker. Das E71 hatte ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von WurST2K9
    Das wäre für mich schlecht, weil ich 10 Km vor Dortmund wohne.... und heute mir nen 3gs kaufen wollte bei T-Mobil.

Um es mal zu relativieren: es tritt ja nicht überall auf. Hier in der Dortmunder Innenstadt z. B. habe ich perfekten Empfang und konstant schnelle Datenverbindungen (kein Vergleich zu dem überlasteten Datennetz von o2 hier). Allerdings sieht es zum Bleistift in Dorstfeld anders aus. Mobiltelefon zeigt vollen 3G Ausschlag, sobald eine Datenverbindung fliege ich ins EDGE Netz, ist die Datenvebindung beendt kommt wieder 3G. Absolut strange.

Hatte halt erst mein iPhone 3GS im Vedacht, allerdings kann ich dieses Phänomen auch mit dem N82 reproduzieren.

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    - sehr gutes Netz

Ist aber immer eine persönliche Erfahrung:

1. UMTS Abdeckung ist im Ruhrgebiet zum Beispiel mittlerweile schlechter als bei o2. Vodafone ist nochmals eine ganz andere Nummer.

2. Das Netz hat Probleme bei Datenverbindungen. Ich werde im Ruhrgebiet immer wieder mal aus dem 3G ins 2G Netz geschmissen (N82 und 3GS) sobal Datentransfer anfängt. Hatte erst mein iPhone 3GS im Verdacht, aber mit dem N82 tritt es auch auf.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Angenommen mein Laptop, wo jetzt itunes drauf ist, sowie alle gekauften Programme etc., geht kaputt und ich muß mir einen neuen kaufen, wo ich dann itunes neu installieren muß - wo bekomm ich dann meine gekauften Programme nochmal her?

1. Einfach kostenlos aus dem Store wieder herunterladen.

2. Einfach mal das Verzeichnis "Mobile Applications" sichern aus dem iTunes Benutzerverzeichnis. Die Anwendungen kannst jederzeit wieder reimpotieren und ersparst dir das erneute runterladen.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
      Diet
    Guter Link...
    Allerdings hängt das nicht nur von der Antenne ab.
    Der Chipsatz ist genauso wichtig. ;)

Der Hammerhead 2 IMHO wurde auch in diversen TomTom Geräten verbaut.

Bei dem iPhone liegt es eher an der Konfig des Chips bzgl. Energiemanagement, der Antenne usw. .