-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Das iPhone hat den "Broadcom BCM4750" verbaut, wenn mich nicht alles täuscht (also auch noch einen seperaten GPS-Chip). Ich denke, der Trend geht allgemein Richtung "one chip", also hin zu Prozessoren, welche alle wichtigen Funktionen auf einem Chip vereinen; ob das die optimale Lösung ist, sei jetzt mal dahingestellt...
Infineon HammerHead II ist drin. Ich glaube, dass Problem ist eher eine Sache der leistungsfähigkeit der integrierten Antennen und des allgemeinen Energiemanagments.
Hier ist ein Bild der 3G Platine. Der GPS Chip hat sich mit dem 3GS IMHO nicht verändert.
http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/ZCrRCYMfnBeNLSxC.large
Vielleicht ist aber BCM4750 auch identisch mit dem HammerHead.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
wenn ich dir einen rat geben darf, dann kauf dir auf keinen fall diese software!!
Ich wollte nur informieren....... bei den anderen Smartphone Versionen von Sygic gab es auch schon immer sehr negative und sehr positive Erfahrungen........
Bei mir wird es wohl leider keine Navi-Software, da metallbedampfte Audi/VW Scheiben + iPhone 3GS = schlechter GPS Empfang (meine Vermutung, kriege keinen gescheihten GPS Fix).
Aber sagt mal...... ist dat Teil eigentlich aber nicht identisch mit iDA? Von den Screenshoots wirkt es so.
-
Die Lösung von Sygic ist nun auch mit Europa Karte verfügbar im deutschen iTunes Store. Interessant für manche: auch Türkei ist dabei.
http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=306486840&mt=8
Leider wohl bisher nur in englischer Sprache. Die Ansagen laufen aber in deutscher Sprache.
Interessant wäre ob der Radarwarner für Deutschland drin ist.
Die Anzeige bei der Navigation wirkt für mich auf dem Bildern besser als bei Navigon.
Wer Sygic nicht kennt, kann mal nach McGuider googlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Aha, wer sagt das?
Steve Jobs, allerdings muss einen Grund geben wieso es in Deutschland noch so exklusiv ist. Entweder läuft der alte Vertrag noch (mit Umsatzbeteiligung) oder die Telekom hat richtig Knette bezahlt (auch wenn es auch nur ein extrem hoher Einkaufspreis ist). Irgendeinen Grund muss es ja geben wieso man in Deutschland auf eine höhere Martkdurchdringung verzichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Wisst ihr was ich mich frage? Wieso Apples etwas dagegen haben sollte?
Die Bindung an einen Provider in Deutschland lässt sich Apple vegolden durch prozentuale Beteiligung am Umsatz. Somit vedient Apple an einem t-Mobile iPhone 3GS deutlich mehr.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und womit hast Du das Display vor dem Aufbringen der Folie gereinigt? Weil zumindest beim alten 3G war das so, daß die werkseitige Schutzfolie immer Klebespuren hinterlassen hat, die man erst wegputzen mußte, bevor man die Displayfolie draufmontiert.
Bei dem 3GS geht der Kleber der werkseitigen Folie nach paar mal Wischen ab (am Anfang ist dies der Grund für das "angebliche" Display des 3GS). Da ich es seit Freitag ohne Folie benutzt habe, war auch nichts mehr drauf.
-
Re: Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und? Wie sieht die Lage aus? Haftet die Folie genauso gut wie auf dem Display vom 3G?
Jep. Die Folie haftet ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von free-eagle
was mich in dem Zusammenhang interessiert, wäre es - ob für das 3GS auch die SwitchEasy Capsule Neo oder Rebel passen...
Auf deren Homepage ist nämlich afaik nur vom 3G die Rede.
Habe das Rebel und passt super.
-
Zitat
Original geschrieben von shac
oder allgemein, wie lange versorgt navigon die iphonebesitzer mit neuen / geupdateten karten?
Vermute mal mann wird für sagenhafte 99 € das nächste Karten Update kaufen können (dann aber hoffentlich mit 24 Monate Abo), wie bei den bisherigen PDA Versionen von Navigon:
http://www.navigon.com/site/de…ervices/products/1/device

-
Re: Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
Und der Sinn dahinter? Welche Folie ist härter als das Nanoversiegelte Mineralglasdisplay des Iphones? Wohl kaum son 6€ Plastikscheibchen von Brando das ne Stärke von 0,2 mm hat. :confused:
Ich habe wirklich keine Lust diese Sache immer wieder durchzukauen.
Ein Quarzsand Körnchen oder Betonstaub reicht um richtig dicke Kratzer im Display zu haben. Dieses Quarzsand Körnchen wird nie im Leben die Folie durchstoßen sondern die Oberfläche der Folie "ankratzen"............
Somit: ich habe Kratzer auf der Folie -> 6 € kosten -> Super!
Ohne Folie: Ich habe Kratzer am Display Glas -> Arschkarte.
Dazu kommt die Frage wie die Nano Versiegelung aufgebracht ist. Ich kenne es von einigen meiner Uhren mit (außen entspiegelten) Saphirglas, dass z. B. das Saphirglas zwar kratzfest ist aber die äußere Entspiegelung überhaupt nicht. Keine Ahnung wie diese Nano Versiegelung bei dem 3GS aufgebracht ist.