-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Wieso sollte das mit dem i8910 nicht funktionieren?
Weil auch diese Versionen bei den Samsung S60 Geräten in den anderen Ländern auch nicht wirklich "fortschrittlicher" als die Version für Deutschland sind. Irgendwie pflegte man die bisherigen S60 Modelle bei Samsung eher stiefmütterlich.
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
jetzt verstehe ich garnichts mehr - ich denke navitec kommt und nicht route66?
Ulrich
Tja, wenn im Web 2.0 Nachrichten die Runde machen. 
NAVTEQ ist haupsächlich Lieferant von Kartenmaterial, POI Datenbanken, TMC Daten usw. . Letztes Jahr von Nokia aufgekauft. Bisher hat Navteq kein eigenes "Navigationsframework" für Mobiltelefone im Angebot, obwohl sich die Gerüchte halten in Zukunft würde man eine OEM Version von Nokia Maps anbieten über Navteq (ist aber nur ein Gerücht was ich mal so aufgeschnappt habe). Bei dem I8910 kommt Route 66 (gebrandet als Samsung Navigator) und Kartenmaterial von NAVTEQ zum Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisMarkos
javaman:
Das natürlich das Display damit gemeit ist, ist ja wohl klar.
Keine Ahnung, was eine solche Äußerung soll...
:confused:
Das kapazitative Display kann natürlich Multi-Touch Eingaben verarbeiten. S60 5.0 kann es aber von Hause nicht und Samsung hat es auch nicht um dieses Feature augepimpt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisMarkos
Das Telefon unterstützt Multitouch
Das Display viellleicht.....
Zitat
Original geschrieben von felixlein
Das ist doch dieses "temperierte Glas", auf dem man keine Kratzer machen kann oder so?
Tja, da kann der eine oder andere iPhone Nutzer aber was ganz anderes berichten....... 
-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Jetzt ist es offiziell: Navteq liefert das Navi für unser Omnia HD
Navteq liefert die Kartendaten.........
-
Zitat
Original geschrieben von Clinnt
Da fällt mir die kostenlose Navigationssoftware skobbler ein, die auch für das ARENA freigegeben ist!
Dies meinte ich nicht. Das Android SDK baut auf der Programmiersprache Java, den Android-Java-Klassenbibliotheke und der virtuellen Maschine Dalvik. Diese Kombi ist nicht weniger Leistungsfähig als zum Beispiel das iPhone SDK.
Bei dem ARENA wird es sowas nicht geben. Natürlich sind mit JME, wenn das Mobiltelefon bestimmte JSR implementiert, auch ganz gute Programme möglich, aber die Grenzen liegen nun mal sehr "eng". Deswegen wird in einer ferner Zukunft die JME auch begraben werden.
Trotzdem ist das Arena ein tolles Feature Phone.
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
und darunter sollte man leistung, grafik, stabilität etc. zählen. und sowas bietet java nicht. java ist zwar eine platform, die das lg besitzt, jedoch gibt es keine/kaum programme, die speziell aufs lg zugeschnitten sind.
Also fangen wir mal an:
1. Java ist erst mal nur eine Programmiersprache.
2. Das LG unterstützt die Java Platform Micro Edition, welche eine Laufzeitumgebung auf Basis der Programmiersprache Java bereitstellt und so weiter. Vorderster Ziel dabei ist die möglichst größere Kompatibilität der Anwendungen zwischen unterschiedlichen Handy Modellen. Der Preise ist dafür weniger Performance und weniger gerätespezifische Anpassungen. Diesen Standard unterstützt so gut wie jedes Mobiltelefon der letzten Jahre.
3. Es gibt im Mobilfunkbereich sehr Leistungsfähige Lösungen auf Java Basis, wie zum Beispiel bei Android oder RiM zu finden. Sowas wir aber bei dem Arena mit Sicherheit nicht mehr kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Mit der Power scheint Nokia sparen zu wollen. Selbst ein N97 wird weniger Power haben, als das N95 
Acha..... und wo genau hat es weniger Power? Die fehlende, von der Software nie unterstützte GPU etwa?
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Die Navi-Software, mit der er da testete sah aus wie Route66, oder täusche ich mich da?
Nope.... dies ist die Lösung von Sygic (Mc Guider usw.).
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
denn allein die software kann wohl soviel nicht "ausbügeln"
Klar bügelt die Software so viel aus. In Innenstädten mit hohen Gebäuden hätte man ansonsten auch mit vielen festverbauten Navi Lösungen große Probleme.