Beiträge von javaman

Re: Ich glaube die WCDMA-Frequenzen sind andere

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    jedenfalls funkt die US-Version auf Band 850, EU auf 900. Was dann was zur Folge hätte?... --> Frage an die Experten...

Der Preis ist schon hammer, auch wenn noch Steuern und Einfuhr draufkämen.

Ok, ist also zumindest die NAM Version.

850 MHz für UMTS in Europa nicht genutzt, 900 MHz für UMTS in Europa genutzt.

Was ist mit der Garantie, Gewährleistung, Lokalisierung (sehr wahrscheinlich dürfte da drauf keine deutsche Sprache sein)?

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Wollte ich auch gerade posten ;-)

Unglaublich, dass Nokia in Deutschland an den 650 Euro festhält!

Gewährleistungs und Garantieansprüche. welche es so in den USA bei Nokia nicht gibt (dort nur ein Jahr "warranty", warranty ist nicht übertragbar, Kunde darf die Bring In Kosten tragen (dort keine NSC soweit mir bekannt) usw.). Kosten für die ganzen Lokalisationen in Europa (in den USA nur zwei: spanisch und us-englisch).

Dazu darfst ja gerne die Unterschiedlichen Taxes natürlich berücksichtigen. Da oben ist keine MWSt. drin.

Daneben hat Nokia in den USA einen ganz anderen, schwächeren, Stand auf dem Markt.

Dazu ist dies noch nichtmal die NAM Version und damit für viele Ami Nutzer nutzlos, wenn ich es richtig sehe.

Als der Dollar natürlich sehr teuer war, hat sich hier keiner beschwert.

:D:D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Display beim Magic auch die WVGA-Auflösung darstellen könnte, dies aber von Android™aktuell nicht unterstützt wird.

Aehm..... LCD haben immer genau eine feste physikalische Auflösung. Also das Display des Magic wird mit Sicherheit in seiner nativen Auflösung betrieben.

Zur Unterstützung von Auflösungen bei Android: Der aktuelle Android Build läuft ohne große Macken auf Netbooks mit deutlicher höherer Auflösung.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das "Modell" im N95 ist nicht generell empfangsschwach, das Problem ist da die Position der Antenne. Wie z.B. das N82 zeigt ist der Empfänger an sich garnicht schlecht...

Wollte ich gerade schreiben. :D

Ergänzung: bei den meisten Neuheiten hat Nokia aus diesem Fehler des N95 gelernt und die GPS Antenne wesentlich besser für den Navigationseinsatz positioniert.

Vielleicht kann uns Noka4Life ja sagen, wo sich die GPS Antenne versteckt bei dem N97. ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Naja, bei normalen Betrieb (tel, sms, hier und da ein foto, terminplanung) sollte der Akku doch zwei Tage halten. Selbst beim meinem 1,5 Jahre alten N95 Akku sind noch zwei Tage locker drin.

Frage ist immer was auch für einen Tester "normaler" Betrieb ist. :D Bei wird das I8910 HD mein neues Freizeit Handy und da wird massiv im Internet gesurft, Fußgänger Navigation, HD Videos aufnehmen usw...... da hält der Akku nun mal halt nicht lange. Viele Web 2.0 Tester spielen dann extrem mit dem Gerät und wundern sich dann plötzilich wieso der Akku leer ist. Und ohne einen standardisierten Test sind diese Aussagen immer ein bißchen schwebend. :D:D
    Beim telefonieren ist zum Beispiel die Frage wie gut der Empfang ist (schlechter Empfang bei einem Gespräch, was sich nicht unbedingt durch die Striche der Netzanzeige äußert, lässt den Stromverbrauch exponentiell steigen.) Der Akku wird bei deinem normalen Verbrauch mit Sicherheit zwei Tage schaffen (bitte aber Telefon nicht ausschalten sondern Offline Modus verwenden :D ).

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    was schreibt er da als Mängel?: Das Internet und E-mail ist am Iphone und Windowsmobile besser? Mit dem Iphone ist mir schon klar, doch Windowsmobile?
    Ups? Naja jetzt bin ich sehr negativ überrascht oder verstehe ich da was falsch?

Opera Mobile 9.5 (quasi der Standardbrowser bei fast allen neuren WM Geräten) ist doch mittlerweile besser als der S60 Browser. Aber sobald mehr TS S60 Geräte erscheinen dürfte auch ein Opera Mobile Port seinen Weg nach S60 finden. ;)

Ansonsten dürfte doch vieles von S60 schon bekannt sein, was die da im Testbericht monieren. HTML Mails kann man nur durch einen Klick auf die Attachments.html öffnen (was ich persönlich ja aber gut finde). Bei Windows Mobile kommt Pocket Outlook schon eine längere Zeit mit HTML (Wozu gibt es aber Profimail, was so mit die beste mobile Mailanwendung darstellt).

Aber ich glaube der Test stammt nicht von einem Endgerät.

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Ja! Das würde mich auch brennend interessieren. Schließlich hatte man ja von brkix (User aus dem SF-Forum) nix gutes darüber gehört. Er meinte auch, dass das N95 'ne bessere Akkulaufzeit hätte.

Ich finde diese Sache mit der Akku-Laufzeit immer "übertrieben". Meine Fresse, so ein Gerät wie das I8910 HD ist nun mal nach einen Tag (oder weniger) richtiger Nutzung leer. Ist bei dem iPhone, G1 usw. auch nichts anders und ohne eine Revolution in der Akku-Technologie wird sich nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Lässt es sich gut oder vllt sogar iphonelike bedienen oder ist es wieder so umständlich zu scrollen, wie beim Nokia 5800??

Auf dem Omnia HD ist ein ähnlicher S60 5.0 Build wie auf dem 5800........ das kapazitative Display ändert nichts dran.

Was ist umständlich an dem Scrollen von S60 5.0? Intressanterweise haben am Scrollen des 5800 hauptsächlich Nutzer des iPhone was auszusetzen. "Neueinsteiger" bei TS Bedienung haben gar keine Probleme. Ok, es fehlt das kinetische Scrollen......

Mal meine persönliche Meinung: wer ein iPhone erwartet sollte auch beim iPhone bleiben. Das I8910 kann nur enttäuschen wenn man ein iPhone von Samsung erwartet.

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass eine 400Mhz CPU im Arena sogar noch leistungsfähiger sein soll als eine Intel CPU mit 400Mhz?

MHz sagt nur aus wie viele Schwingungen pro Sekunde, also Takte, in der CPU angestoßen werden..... ("Arbeitsvorgänge" pro Sekunde). Es sagt gar nichts über die Leistungsfähigkeit einer CPU aus, da es wesentlich interessanter ist was in dieser einer Schwingung für Arbeiten erledigt werden können und welche Art von Arbeit ansteht.

Dazu wird die Hitzeentwicklung einer CPU eher nicht durch die "MHz" beeinflusst, sondern durch die Spannung, Qualität des Chip Layouts, Energiespaßmaßnahmen usw.

Daneben kann man CPU aus dem Mobilfunkbereich und CPU aus dem Desktop Bereich sehr schlecht miteinander vergleichen.

Und es gibt nicht DIE Intel CPU mit 400 MHz. Ein moderne Intel-Core-Mikroarchitektur CPU mit 400 MHz würde bei vielen Aufgaben gängie Mobilfunk CPUs verblassen. Dafür würde aber die ganze Plattform deutlich mehr Strom verbrauchen, was es wiederum uninteressant macht.

Zitat

Original geschrieben von walda
    Ähm um beim Autofahren zb eine SMS mit 1 Hand zu beantworten?

T9 - Tastatur >>>>>> Mini QWERTZ Tastatur bei S60 5.0 für dieses Szenario. :D:D Die Mini QWERTZ ist bei S60 5.0 ohne Stift nicht wirklich bedienbar.