-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Aber nix wirklich bahnbrechendes/neues.
Wozu auch? Mal ganz ehrlich, und ich bin wirklich kein Apple Zelot, mit dem OS 3.0 ist man von der Softwareseite her, und darauf kommt es sehr stark an, der Konkurrenz immer noch haushoch überlegen. Nokia wird wohl bis Symbian ^2 Zeit brauchen umd einigermaßen nachzuziehen, Android ist eher enttäuschend bisher und Web OS.... naja....... Mit der Final 3.0 ist auch die Performance wieder in Ordnung.
Ob nun bißchen mehr CPU Power, eine höhere Displayauflösung und eine bessere Kamera kommen - Nebensache, da die direkte Konkurrenz immer noch sehr schwach ist. Apple setzt den richtigen Fokus - auf die Software.
-
TomTom : Chief Technical Officer kommt auf das Podium......
TomTom für OS 3.0
:top:
Das iPhone definiert sich durch die Software und nicht durch die Hardware. Somit ist ein neues iPhone eher Nebensache meiner Meinung nach. Das OS 3.0 hat nur wirklich fast alle Schwachpunkte beseitigt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Ist aber ein riesiger Unterschied!
Mineralglas hat eine Ritzhärte von ca. 6 - 7, und eine Folie nur von ca. 1-3 (höchstens) !!
Also wenn das Mineralglas einen Kratzer bekommen sollte, ist die Folie schon lange weg!
Ritzhärte sagt gar nichts drüber aus ob eine Folie auch "bricht".
Kleine Betonstaub Staubteilchen in deiner Hosentasche - bei einer Folie hast du die Kratzer auf der Folie - ohne Folie hast du die Kratzer direkt auf dem Display.
Anderes Beispiel: Abrieb von bestimmten Werkmaterialien - mit Folie hast du den Abrieb auf der Folie - Ohne Folie abrieb direkt auf dem Display (und manches Zeug bekommt man wirklich nicht leicht runter).
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Chief_87
Displayfolie ist Schwachsinn. Die stört nur und bringt bei dem I8910 nicht wirklich was, da sich über dem Display gehärtetes Glas befindet. Wenn etwas dort 'nen Kartzer verursacht, dann würde man das auch mit 'ner Folie nicht verhindern können.
Es ist ganz normales gehärtetes Mineralglas. Da sind Kratzer schneller drin als man denkt. Alles andere sind pure PR Märchen von Apple und Apple Fanboys. Die Folie verhindert solche Kratzer in der Regel und mach auch bei kapazitativen Display durchaus Sinn.
-
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
Außerdem kann man bei OMAP nicht vom CPU oder GPU sprechen, sondern es ist eindeutig nen Chipsatz 
Es ist kein Chipsatz, sondern ein System on a Chip bestehend aus ganz ganz vielen "Elementen". Das IVA2+ DSP Design drauf ist für zwei Aufgaben vorhanden: effizientes Codieren und Decodieren von Videostreams. Für die Verarbeitung von Imaginginformationen sitzt noch ein spezieller DSP drauf (ISP).
Die GPU spielt wiederum eine Rolle für die Wiedergabe des decodierten Materials auf den Bildschirm, was auch eine gewisse Last bei der CPU verursacht wenn keine dezidierte Einheit dafür vorhanden ist. Siehe die Probleme bei WM und VGA Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
1. Das i8910 verwendeten die integrierte GPU zur Wiedergabe.
Das I8910 HD verwendet den IVA2+ DSP vor allem für die Dekodierung der Formate und diesem hat der MSM SoC des Xperia nichts entgegenzusetzen. Der IVA2+ kann fast alles an Formaten in SD Auflösungen ohne große Anstregungen dekodieren (die meisten schafft es auch bei HD Auflösugen mit 30 FPS) ohne wirkliche Belastungen des CPU. Samsung scheint hier sehr gute Arbeit geleistet zu haben bzgl. der Integration des IVA2+ und S60 5.0.
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Doch so wie ich Nokia kenne fliesen viele Neuerungen in das zukünftige Symbian^2 oder sind schon in den Versionen 9.3 und 9.4 integriert worden.
Symbian^2 ist so eine Art S60 5.1 und wird wohl im 4. Quartal 09/erste Monate 2010 auf den ersten Geräten zu finden sein.
Und richtig, viele Sachen aus welche erst bei Symbian 9.5 drin waren, sind in Nokias 9.4er eingeflossen. Diese 9.4 ist so eine Art nachträglich eingefügter Schritt von Nokia.
Ansonsten bietet sich für das 5900 der neue S60 5.0 Build, welcher im N97 zum Einsatz kommt (S60 5 1/2 ). Dazu noch ein kapazitives Display, bißchen dünner, paar andere Modifikationen und schon gibt es ein schönes Update des Bestellers 5800, welches sich ja weltweit wohl sehr gut verkauft. 

-
Zitat
Original geschrieben von blubernator
also ich will ja net meckern aber hatte das n95 net auch schon usb 2.0 u. es lag mehr an der firmware als an allem anderen??
Bis S60 3.1 = USB 2.0 Full-Speed mit bis zu 12 Mbit/s
Ab S60 3.2 = USB 2.0 High-Speed mit bis zu 480 Mbit/s
Beides USB 2.0
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
Und bleibt es wirklich bei max. 3,2 Mbit/s Surfgeschwindigkeit - wäre ja für so'n Highendteil echt ein Witz :flop:
3,2 MBit/s reicht absolut aus zum Surfen auf dem Handy. Kein Handy, nichtmal das Eierphone, kann solche Geschwindigkeiten halbwegs vernünftig verarbeiten da da einfach die CPUs schon weit davor schlapp machen.
Lediglich HSUPA fehlt wirklich.
Über das Problem, dass man seitens der Netztechnik überhaupt mehr als UMTS Übertragungsgeschwindigkeit hinbekommt, wollen wir aber gar nicht anfangen.
Modemnutzung ist natürlich was anderes.