Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Warum nutzte Apple die WWDC nicht dazu, um das 3G direkt mit dem 3G S zu Vergleichen in Sachen Geschwindigkeit.

Es gibt doch schon Live Videos des 3GS im Vergleich zum 3G mit OS 3.0. Das 3GS ist sichtbar schneller. Muss mal in meinen Lesezeichen suchen.

Fußgängernavigation in dicht bebauten urbanen Gebieten zum Beispiel. Ohne einen elektronischen Kompass eher halbgar.

Negative Punkte für mich welche nach zwei Wochen Dauereinsatz dazu führen, dass ich das Gerät abgebe:

- Der Ton bei aufgenommen Videos ist scheiße. Was nützen mir HD Aufnahmen mit einer Tonqualität, welche mein 20 Jahre alter Sony Walkman mit Line In um längen schlägt. Hier gibt es nichts schön zu reden. Da ich mir das I8910 als mein neues "Freizeit" Handy betreiben wollte, ist dieser Punkt sehr wichtig, da ich sehr oft spontan Videos aufnehme. :flop:

- Die FPS geht bei HD Aufnahmen abhängig vom Setting auch manchmal unter 24....... daneben ist die nicht konstante FPS auch so unschön, da es halt immer gefühlte Ruckler impliziert (Das menschliche Auge kann durchaus mehr als 24 FPS wahrnehmen) :flop:

- Das Display ist unter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht ablesbar. Somit verbleibt in der TS Abteilung weiterhin nur das iPhone mit einem unter Sonnenlicht brauchbaren Display. Gerade bei einem Video- und Photohandy wichtig.............. oft erkennt man bei Sonnenschein auf dem Sucher gar nichts wenn man gerade draußen an der See oder bei Familienausflug was aufnehmen möchte. :flop:

- Die dämliche Softtouch Oberfläche ist mega empfindlich. Nokia mag bei dem 5800 zwar "billige" Plastik verbaut haben - dort hatte ich nach einen Monat Nutzung keinen einzigen Kratzer - bei dem 8910 bereits mehrere Kratzer. Hier hat man was schlechtes von dem iPhone abgekupfert. :flop:

- Der Empfang ist gegenüber meinen N82 oder Bold ziemlich schlecht. Nein, es geht hierbei nicht um "Striche". Wo ich mit dem N82 noch telefonieren kann mit o2, vodafone (und einigen ausländischen Providern) ist bei dem I8910 tote Hose. Auch ist die Tonqualität bei der Telefonie sehr dünn. Was bei mir schon das iPhone 3G (und der Empfang war dort auch schlecht) unbeliebt machte, wird von mir auch hier nicht ignoriert. Es ist immer noch ein Mobiltelefon und vor der Kür kommt die Pflicht.

- Die verbauten Stereo - Lautsprecher sind auch gerade nicht ein Highlight des Gerätes. Da klingt sogar das N82 besser und dieses ist schon kein Highligt in diesem Bereich.

- Der Browser ist noch ziemlich verbuggt und läuft schlechter als auf dem 5800 und N97. Jedes scrollen führt zum "tearen" des Bildschirminhalts wenn die Seite auch nur ein bißchen komplex von der Struktur ist.

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    :apaul:

Hab das omnia auch soeben in einem MM beäugt: aufgrund der größe ist es viel mehr ein tablet pc als ein handy! Für mich wäre so ne riesige zelle jedenfalls nichts. Das design sagt mir auch überhaupt nicht zu. Durchgefallen.

Also groß ist es aber man kann auch übertreiben. Hattest du schon mal einen Tablet PC in der Hand? :rolleyes:

Ein 6310i, der Inbegriff von Ergonomie bei Mobiltelefonen, hatte ungefähr die gleichen Ausmasse (bißchen schmaler) wie das Omnia HD: 129x47x21 vs. 123x58x12,9 . Ich weiß nicht, wie man einen 3,7" Display kompakter unterbringen soll bei der restlichen Hardware des I8910.

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Was mich interessieren würde... ist die sound-qualität bei aufgenommenen Videos tatsächlich so mies wie man in den englischen foren so liest??

Ja......

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Als eingefleischter iPhone Fan habe ich mir gerade das Samsung i8910 bestellt. Vielleicht hat Apple im nächsten Jahr ein wenig mehr Innovatives zu bieten.

Habe das I8910 vor mir liegen. Mal ganz ehrlich.............. abgesehen von der Kamera ist es dem 3G mit OS 3.0 fast in allen Punkten (deutlich) unterlegen. Daneben hat es nicht mal den 5800 Bonus des ersten S60 5.0 Gerätes und des kleinen Preises.

Übrigens: Gesprächsqualität und Empfang sich auch bei dem I8910 nicht gerade berauschend. Irgendwie mittlerweile eine klassische Samsung Krankheit.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Iphone ist technisch auch mit dem 3GS nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen einfach essentielle Dinge - Videotelefonie, vernünftige BT-Integration, kein Multitasking, diverse Hemmnisse (Verwendung als GPRS/HSDPA-Modem) etc.

Videotelefonie - für die Mehrheit unwichtig

Multitasking - Klar, ein Nachteil, aber die Push Technologie schafft hier Linderung und viele Kernanwendungen laufen ja schon im Hintergrund.

Bluetooth - was fehlt nun denn so mit OS 3.0?

Tethering - ist ab OS 3.0 drin.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber wenn TomTom eine eigene Antenne verwenden will, werden sie vermutlich wissen, warum...

Autos mit bedampften Scheiben. ;) Dongle für die Maps und Software?

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Vorher waren so viele spekulationen über video funktion in der neuen os usw., und nun nichts, ein third anbieter schaft das sogar ja, und apple nicht??

Third Anbieter schaffen VGA mit 30 FPS, relativ hoher Bitrate und guter Tonqualität? Dafür bedarf es entsprechender Hardware und diese fehlt dem 3G schlicht und ergreifend.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    - Wo steht denn was von einer schnelleren CPU?

Wenn das Gerät schneller als ein OS 3.0 3G Modell ist ---- was ist die logische Konsequenz? Daneben wird OpenGL ES 2.0 unterstützt (Power SGX bestätigt damit wohl).

Alleine der elektronische Kompass und die neue Kamera (entsprechende DSP) sprechen für Änderungen der Hardware.

Apple ist noch nie mit Hardware Angaben bei den iPhones spazieren gegangen.

Re: direkt mal ne Frage

Zitat

Original geschrieben von Bruce Wayne
    die neuen Iphone- Features, also Video, Kompass,... halt alles was neue Software ist (logischerweise nicht die neue Kamera), kommt das mit de, OS 3.0 auch auf die 3G Serie? Oder sind die grade eben im Bereich "neues Iphone" vorgestellten Features tatsächlich NUR auf dem neuen Iphone?

1. Der elektronische Kompass benötigt ein entsprechendes Hardware Bautei.

2. Video - VGA mit 30 FPS und vernünftiger Audioqualität wird wahrscheinlich durch einen neuen DSP auf dem neuem SoC realisiert. Dieser fehlt auf dem 3G. Entsprechend auch ohne Begründung wenn hier irgendwelche Videoaufnahmelösungen für das 3G aufgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Zum Glück gibt es noch das I8910/N97 :top:

Was kann das I8910 mehr? Die Videos des I8910 disqualifizieren sich durch die schleche Tonqualität (habe ich ja gerade vor mir liegen).

Wie bereits geschrieben - Software ist wichtiger als Hardware - CPU Power und RAM stehen nun in ausreichender Masse zur Verfügung. :D;)

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    einen Kompass braucht so wirklich auch niemand oder?

Doch. Gerade Fußgängernavigation bekommt mit Kompassunterstützung eine ganz neue Bedeutung und Qualität.

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    endlich kann das iphone halbwegs mit dem nokia 5800 mithalten. Kosten tut es aber 3x so viel! Fazit ~> der dritte highEnd-luxus-türstopper von apple.

Sorry. Das 5800 ist meilenweit vom 3G entfernt und keine wirkliche Konkurenz des 3G gewesen (außer die grottige Kamera).

Ich finde das 5800 an Sich wirklich gut.... aber eine Konkurenz ist es nicht wirklich. :D