Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Also hat Apple es nicht geschafft eine Anwendung einzubauen mit der der Nutzer sehen kann ob er bereits eine oder mehrere SMS geschrieben hat?

Na da kann man ja nur hoffen das es Entwickler gibt die dieses Tool (sowas in der Art von iREALSMS ) im App-Store anbieten werden.

Warum es Apple nicht schafft solche Dinge einzubauen das wird mir ein Rätsel bleiben. Auf eine dämliche Cam kann ich persönlich verzichten aber ein Sendebericht und Zeichenzähler bei SMS sind für mich zwingend. Schade Apple wirklich Schade!!

Weil es für die USA ein absolut unwichtiges Feature ist, da SMS/MMS dort nicht mal annährend den Stellenwert haben wie hier in Deutschland. Dank des hohen Anteils an Blackberry Geräten oder iPhones bekommt man eher eine eMail als eine SMS dort. Lange Zeit davor haben die Amis hauptsächlicher Pager für mobile Textnachrichten genutzt. So hat sich die SMS nie der Beliebtheit erfreut. Zumindest meine Erfahrung. Daneben gibt es dort Provider welche den Empfang und das Senden als Full Flat anbieten. Ähnlich schaut es in vielen anderen Märkten aus (solche Abzocke mit dem Abfallprodukt SMS wird nur in Mitteleuropa betrieben seit Jahren).

Die Kam mit Autofocus und Videoaufnahme dagegen wird nun sehr viele neue Käufer in Richtung des iPhones anziehen.

Einfache betriebwirtschaftliche Logik.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der CorePlayer wurde zwar schon längst angekündigt, daraus ist bisher aber nichts geworden.

Der CorePlayer wird, wenn er dann mal kommt, auch einen Jailbreak brauchen. Nur so als Ergänzung........

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Alle mit gleich schlechter Bedienung und altem analog-resistiven Touchscreen. Ich bin schon ein bisserl neidisch auf die Palm Pre oder iPhone-Kaeufer.

I8910 hat einen kapazitativen TS......

Daneben würde ich auf den Review einer US Seite nicht viel geben. Der US Markt und Nokia sind zwei Sachen welche sich nicht vertragen. Bisher sind die ersten Meinungen zu der Tastatur eher positiv. Also lieber paar Berichte mehr abwarten.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ist da ein guter grafikchip enthalten?
    Was für ein grafik bzw. gamechip hat es?
    Hoffentlich nicht nur so ein 3d beschleuniger

Aehmmm "3D Beschleuniger" == GPU = "Grafikchip"......

Power SGX 530 ist drin - also sowas ähnliches wie im 3G S.

Allerdings würde ich in absehbarer Zeit nicht so viele Games erwarten welche davon Gebrauch machen. Erst mit dem Erscheinen von anderen S60 Geräten mit dieser GPU (gegen Ende des Jahres) dürfte es sich für die Entwickler lohnen hier aktiv zu werden. Zumindest sollte jedes Spiel sehr schnell laufen ohne Ruckler :D .

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Das klingt leider wie beim Nokia E75 und damit :flop: .

IMHO ist dies Standardverhalten von S60 3.2, 5.0 usw.......

Bei der eMail Applikationen kann man keine Ziele (Gruppierung) sondern nur Zugangspunkte angeben. Ziele gehen nur wenn man auf manuelle Nachfrage stellt.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    und ich sage es dir trotzdem, im moment nutzt es dem user im grunde genommen trotzdem nichts, glaub es mir...

aber wenn wir uns jetzt noch oft genug "glaub es mir" sagen, dann werden wir es sicherlich auch wirklich glauben, glaub es mir

Und glaube es mir mal ganz einfach: Das 3G S ist deutlich schneller, da die Software von der erhöhten Perfomance der CPU ohne irgendwelche Anpassungen der Dritthersteller profitiert. Das OS 3.0 ist auf die Cortex A8 Architektur hin optimiert worden und somit profitieren alle Anwendungen davon. Da wird kein Assembler mehr programmiert..... der Aufruf der API Methode xxx dauert nun 5 ms anstelle von 30 ms und schon hast du auch den sichtbaren Nutzen für den Endanwender. Dies beinhaltet auch selbstverständlich auch Grafikoperationen. Bei vielen Spielen werden zum Beispiel nun konstant hohe FPS erzieht ohne Frameeinbrüche.

Der Browser arbeitet (laden und rendering von komplexen Seiten) über W-LAN ungefähr bis zu 2,5x schneller (hängt vom Seiteninhalt ab) schneller auf dem 3G S als auf dem alten 3G. Dazu gibt es mehr RAM, was bei vielen offenen Seiten im Browser z. B. keine Abstürze mehr erzeugt.

Auch wird es früher oder später spezielle Spiele und Anwendungen (bzw. extended Versionen wo für die neue Hardwareplattform "schönere" Effekte usw. zur Verfügung stehen) für das 3G S und andere Geräte auf den neuen Hardware Plattform geben. Der App-Store kann solche Fälle schon jetzt abwickeln, ebenso wie die API des OS 3.0. Es läuft völlig als BlackBox für den Endanwender.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    In puncto Grafik scheint das 3GS doch wesentlich mehr zu können, als vermutet!

http://www.ubergizmo.com/15/ar…09/06/iphone-3gs-gpu.html

Hier wird jetzt aber wieder übertrieben.
    Die Power SGX Architektur gibt es in verschienden "Ausbaustufen" (es werden Einheiten einfach gekoppelt). Hier kommt wahrscheinlich ein 530er oder 520er zum Einsatz (ist noch nicht so ganz klar) und der hat zwar das identische Feauteset wie die großen SGX Lösungen für die Spielhalle z. B. aber es fehlt hier deutlich an Rohleistung.

Re: Re: 3GS?

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Videotelefonie war mal das Argument überhaupt für UMTS.
    Mein Handy von 2005 konnte schon Videotelefonie, leider hatte es auch keine Frontkamera.

"War mal". Das Feature kam aufgrund vieler Faktoren sehr schlecht an und heute vermisst es kaum ein Nutzer. Nett wäre ein Frontkamera für Skype und andere Dienste gewesen.... ist aber halt nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Richtig, ein Handy kann keine Digicam ersetzen, aber das Handy hat man fast immer dabei, die Cam eher weniger. Von daher ist es doch ganz praktisch einen Blitz oder LED zu haben. Beides wäre am besten, LED z.B. als Notleuchte.
    Es sollte doch irgendwann auch möglich sein, flächenmäßig größere Kamerasensoren in die Handys zu bauen.

LED - Leuchten können sich die Hersteller in die Haare schmieren. Mein N82 nutze ich nach wie vor gerne weil es einen Xenon Blitz. Diese LED Lichter mit einer Reichweite von 1 M (bei Dual Bestückung) dagegen sind einfach nur überflüssig. Aktuell gibt es auf dem Markt kein TS Smartphone Gerät mit Xenon Blitzlicht was wiederum aber auch gute Gründe hat. Mal schauen wie SE es demnächst gelöst bekommen hat.

Wichtiges ist, wie das 3G S mit Aufnahmen in Innenräumen oder bei Dämmerlicht klar kommt. Die geleakten Photos sahen nicht schlecht aus. Oder auch wie schnell der Fokus ist und wie schnell die Bilder gespeichert werden.

Zitat

Original geschrieben von roCka
    ein Handy kann nicht annähernd so schnell sein!).

Ich schreibe auf meinen Bold schneller als auf meinen Notebook. :D:D Allerdings hat der Bold auch die beste Handy-Tastatur der Welt. :D

Auch für TS Geräte gibt es abseits von virtuellen QWERTZ Eingabeverfahren welche einen extreme Eingabegeschwindigkeit erlauben (Foruschungsprojekte von Unis, meistens für Windows Mobile erhältlich).

Auf dem I8910 schreibt es sich sehr bequem. Die virtuelle Tastatur ist schön groß, der Bildschirm reagiert gut und nach paar Tagen kann man schon halbwegs Blind tippen (abhängig wie man mit TS klar kommt). Lediglich irgendeine Form der Unterstützung des Benutzers fehlt (Vervollständigung, Rechtschreibkorrektur).

Die T9 Tastatur ist nach wie vor die große Stärke von S60 5.0. Allerdings sollte man bei dem 8910 schon Männerhände haben um das Gerät sicher mit einer Hand zu bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich hatte letzte woche das n97 und das i8910 bei strahlendem sonnenschein in der hand und habe beide voll gegen die sonne gehalten und zu meiner verwunderung konnte ich auf dem i8910 display mehr erkennen als auf dem n97. bei mir hört sich der gesprächspartner klar, deutlich und kräftig an, genauso ist der empfang besser als bei fast allen handys die ich zuhause habe und das sind nicht gerade wenig.

Das N97 und 5800 sind unter Sonnenlicht eher sehr schlecht ablesbar im Vergleich zum Eier Fone und N95. Helligkeit auf volle Pulle und ein Theme mit starken Kontrast - man kann paar Sachen erkennen. Somit tut sich hier nicht wirklich viel. Zumindest ist es besser als bei den ganzen resistiven WM Geräten.

Sorry, aber ich bin nicht der einzige welcher die schlechten Empfangswerte bestätigt und die eher maue Gesprächsqualität moniert. Keine Ahnung ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Geräten für West- und Mitteleuorpa und Rest der Welt gibt oder ob es eventuell eine defekte Marge gab. Da aber Samsung sich mit seinen letzten Modellen nicht gerade bei dem Empfang und der Gesprächsqualität positiv hervorgehoben hat, gehe ich eher vom subjektiven Empfinden aus.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wieso wunderst Du dich?

OLEDs sind selbstleuchtend und sollten Kräftiger sein als angeleuchtete LCDs ;)

Die AMOLED Technik hat und hatte Probleme mit der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht. ;) Das Problem mit Sonneneinstahlung bei dem N97 und 5800 ist eher die resistive Screen Technik und nicht die LCD Technologie.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hat jemand Links zu diesen Videos?

Das Video war von Gizmondo, ist aber in der Zwischenzeit entfernt worden aus welchen Gründen auch immer. Auch gab es einen Hands On Bericht auf der Seite, welcher nun auch weg ist. :flop: In jedem Fall wirkte das 3G S wahrnehmbar schneller bei allen Vorgängen.

Auch hatte Gizmondo gestern abend noch ein Samplevideo welches mit dem 3GS aufgenommen worden war hochgeladen....... ist aber auch weg. Das Video sah sehr durchwachsen aus.