Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Und, war viel los in der früh? Oder sah es wie auf dem Bild links aus :D ? (London)

In Dortmund ging alle paar Minuten ein iPhone 3G S weg vorhin als ich meins abgeholt habe.

Viele VWL vom 2G - was auch deutlich zeigt welche Strategie Apple hier verfolgt hat. :D:D

Daneben gab es diesmal auch genügend Geräte wie man hört.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, ich habe versucht beide gleichmäßig zu "beschmutzen", auf dem 3GS sieht es deutlich weniger auffällig aus. Insgesamt ist das Display "glatter", leicht "gelber" im Farbton.

Die Farbwärme wurde wieder erhöht, was aber wirklich gut ausschaut. Die Versiegelung macht sich in der Tat gut bemerkbar. Die Abdrücke "spiegeln" weniger abhängig vom Blickwinkel und gehen mit einem leichten Wisch fast komplett ab. In jedem sehr schön die Versiegelung.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Für alle Zweifler: Der Speed des 3GS ist im Vergleich zum 3G gefühlt um "Lichtjahre" schneller und zwar im Ganzen! Programme installieren sich schneller, selbst die kleine Warteanimation rotiert schneller.

Des Speed ist wirklich einfach unglaublich. Alleine aus diesem Grund wird die Akkulaufzeit besser sein. Die neue Plattform dürfte trotz 65nm Fertigung mehr verbrauchen als die alte Plattform. Dadruch, dass die Wartezeiten einfach deutlich geringer werden dürfte sich der "durchscnittliche" Energieverbauch senken.
    Beispiel: Manche sehr komplexe Webseiten laden jetzt in 15 Sekunden...... mit dem 3G (auch nach Reset) dauerten diese bis zu 45 Sekunden. Der Nutzer ist also mit seiner Arbeit 30 Seknunden eher "fertig", die CPU kann schneller in die Schlafzustände gehen usw.

0. Stimmt. Aber lieber ein ausgewogenes Gesamtpaket als sowas wie das I8910 im aktuellen Zustand. Geile Hardware, aber endlos "verhurt" Software und da Samsung Smartphones nun wöchentlich raus bringt wahrscheinlich auch keine "Nachbesserung".

1. Nur so mal Frage...... welche DPI hat der Bildschirm vor dem du gerade stitzt? Was ich nicht so ganz verstehe. Da kaufen sich Leute Notebooks mit einer DPI von 98 oder 22" mit 96 DPI und verlangen dann Mobiltelefone mit einer DPI von 300 Aufwärts...................................

2. Keine Ahnung was da bei areamobile schreibt..... beide haben einen 1500 mAh Akku..... und da N97 einen wesentlich jüngeren S60 5.0 Build hat dürfte die Akku Laufzeit besser sein.

3. Tja, zumindest hat man bei dem N97 wirklich gute Ton Qualität bei den Videos. Bei dem 720P Flaggschiff 8910 kann man bisher nur Stummfilme drehen.

4. Der Preis der Geräte ab dem "offiziellen" Verkaufsstart ist absolut "marktgerecht".

Ein Freund von mir hat sich das N97 heute geholt und ich muss nach bißchen Vergleichen schon sagen, dass mir das N97 wesentlich besser gefällt als das I8910 HD.
    Lustigerweise ist das N97 in manchen Bereichen schneller als I8910....... der Browser ist definitiv "smoother". Abstürze des Browsers konnte ich trotz anderer offener Anwendungen nicht wirklich provozieren (soviel zu dem wenigen freien RAM und dem Resourcenhunger von S60). Das gesamte Mobiltelefon fühlte sich einfach "stimmig". Halt wie ein VW Golf. Keine Stärken, keine wirklich ausgesprochenen starken Schwächen. Konnte leider aber nur eine halbe Stunde rumspielen, da hat micht mein Kollege weggedrängt und wollte selber weiter rumspielen. :D

Zitat

Original geschrieben von xMarster
    also das i8910 ist zurzeit das erste Handy mit 1280 Film aufnahme kommt Jungs bleibt doch mal sachlich jeder weiss das es stimmt

Ganz sachlich (aber trotzdem subjektiv):

Die HD Aufnahmen sind dank des Tones für jeden Nutzer eigentlich sehr oft nutzlos (Filme Familie draußen, es weht ein leichter Nordsee Wind - außer Rauschen hört man nichts/ N82 raus geholt - alles funzt perfekt). Somit ist eines der wichtigsten Features des I8910 absolut und total kein High-End. Höchstens hat es einen gewissen "Angeb-Faktor", denn ich nicht brauche. Alleine dieser Punkt hat das I8910 für mich disqualifiziert.

Daneben gibt es jede Menge anderer Bugs und Kinderkrankheiten am Gerät (und diese sind stellenweise schlimmer als bei der 11er FW des 5800 - soviel dazu, dass alle Geräte gleich sind)

Da nützt die beste Hardware nichts (und es nutzen auch tausend unterschiedliche Smartphones).

Wenn ich mir die "Vorstellungswut" Samsung an neuen Smartphones anschaue, bin ich mir sehr sicher, dass Samsung die vielen Kinderkrankheiten des I8910 HD nicht abstellen wird. So erreicht man keine langfristige Kundenbindung.

Ich gebe dem I8910 HD bis September Zeit (immerhin vier Monate seit Marktstart weltweit) und hoffe das Samsung die gröbsten Bugs beiseitigt. Wenn sich nichts tut, hat Samsung meine ganzen Vorbehalte wieder mal bestätigt. Samsung Smartphones kommen mir dann nicht mehr ins Haus. :D

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Samsung hat das jet vorgestellt (800mhz, touchwitz2) welches in wenigen tagen erscheinen soll. Dann hat damsung zwei TOP modelle im angebot - für mich die Hoffnung dass der Preis des n97 schnell gedrückt wird...
    Was denckt ihr ?

Jet="Feature Phone" ( LG Arena Konkurent)= Samsung eigenes OS (*würg* *kotz*) = total und absolut uninteressant für 90 % der N97 Interessenten und hat somit nichts hier im Thread verloren? :D

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    hmm und gibts da ne extra Kategorie bei Amazon, wo man sieht, dass die Geräte schonmal verkauft wurden? Sowas wäre mir noch nie aufgefallen

Die Reste werden unter dem Anbieter "resterampe" abverkauft bei Amazon (einfach unter "Gebrauchte" kucken). Bisher relativ gute Erfahrungen mit der "resterampe" gemacht (Rücknahme ist problemlos).

Auch dies Offtopic. :D

Bezüglich Videoaufnahme:

die Videoaufnahme auf dem iPhone 2G und 3G scheitert vornehmlich am fehlen eines entsprechend leistungsfähigen Hardware Encoder Chips, der wohl bei dem neuen Design Einzug gehalten halten.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Seit ihr euch sicher, dass jedes Zubehör vom 3G passt?
    Ich wäre mir da nicht so sicher, da u.a. auch der Akku verändert wurde ist es durchaus möglich, dass auch andere Ladeelektronik eingesetzt wird.

Die Ladeeletronik des Akkus sitzt im iPhone und nicht "extern". Apple hätte es schon propagiert wenn sich an dem Port elektrisch oder mechanisch was geändert hätte.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ja nokia ist da sehr vorbildlich ... immerhin haben die den call log bug der seit mehr als 3 jahren besteht ja sofort gefixt .... ehrm moment mal ... der ist ja immernoch da, selbst in s60v5 ... na sowas

Zum hundertsten Mal: dies ist kein Bug sondern eine bewußte Entscheidung von Nokia. Ob man diese nun gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.

Das Protokoll zeigt mit Symbol an ob ein Anruf per GSM (Handy Symbol) oder SIP (Internet Symbol) abgewickelt worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Also ohne Jailbreak kann man DivX vergessen?

Aber wenn ich jetzt einen DivX-Film auf meinm Win-PC zuhause habe mit was kann man den Film dann so Umwandeln das ich ihn auf das iPhone bekomme und ich ihn schauen kann. auch ohne Jailbreak?

Einfachste Möglichkeit: Quicktime Pro kaufen. Dann geht es bequem per iTunes.

Ansonsten solche Programme wie xmedia Recode verwenden (ist eigentlich selbsterklärend).