Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    die Hardware ist nun mal das, was zählt, wenn es um Renderinggeschwindigkeit und dergleichen geht, solange gleiche oder ähnliche Software benutzt wird, und der Browser ist denke ich immernoch der gleiche

3,5" hat den Vorteil, dass die Bedienung deutlich angenehmer wird (3,2" sind schon sehr grenzwertig) und daneben kann man zum Beispiel im Browser in 100 % Zoom mit normaler Schrifft die Texte ohne Lupe sehr gut lesen.

Nein, der Browser hat etliche Verbesserungen erfahren (kintetisches Scrollen, automatisches Umschalten in den Vollbildmodus, besseres Rendering usw.). Das N97 hat jetzt schon eine deutlich weiterentwickelte S60 5.0 Version darauf mit vielen kleinen und großen Verbesserungen gegenüber der aktuellen Version auf dem 5800.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wenn Du der Mitarbeiterin von Samsung halt nicht traust, Dein Problem. Von wem willst Du die Info denn noch bekommen?

Wieso so giftig? Wird sind hier in einem Diskussionsforum und es geht nur um den Namen eines bekackten Telefons.

Habe ich irgendwo hingeschrieben ich "traue" ihr nicht? Habe lediglich meine Gedanken dazu geäußert, wenn es nun in Deutschland (und USA?) umbenannt ist. Erstmal lesen lernen.

Zitat

Original geschrieben von Fearli
    Bei der QWERTZ müsste es eine zuschaltbare T9 Funktion geben wenn ich mich nicht täusche

T9 funktioniert als Verfahren ja nur mit der Alphanummerischen Tastatur.

Die QWERTZ Tastatur hat weiterhin keine Vervollständigung und Korrektur Funktionalität bisher.

Bzgl. des Names: Der Raffi von aas hat das Gerät unter der Oberaufsicht von Samsung Mobile getestet und seine Berichte werden von Samsung Mobile abgesegnet - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Gerät weltweit umbenannt wird. Vor allem Deutschland bekommt uralte Prototypen von Dezember 2008, sind aber die ersten welche eine Umbenennung vornehmen?? Naja................. anscheinend will Samsung unbedingt den Pfad der Logik verlassen. Wird ein Chaos ohne Ende ergeben. So wird das nichts Samsung mit dem Angriff aus das iPhone. Vor allem - keine Ahnung ob es in London oder Moskau war - ich habe am Flughafen lustige Omnia HD Trailer laufen sehen. :D Ich glaube kein Interessent wird was mit I8910 anfangen können (vor allem gab es noch das lNokia 8910i)

Aber mal zu positiven Sachen:

Zitat

Overall, the performance of the browser was impressive - even on larger pages, scrolling and rendering remained reasonably smooth, although there's still room for improvement. The version of the browser shown at MWC was different to that at our later hands-on; it appears that the browser is still being developed, so we can't say with certainty what features the final retail release will have. We'll revisit the browser in more detail in a later review.

Sogar Flash Inhalte laufen dank Cortex A8 Power wesentlich besser als aus bisherigen S60 Geräten wie man so munkeln hört. :top:

Bzgl. Navi - Lizenzen:

Dies wird wohl von Land zu Land und Provider zu Provider unterschiedlich sein.

Immer noch großer Nachteil:

keine Autovervollständigung bzw. Korrektur bei der großen QWERTZ Tastatur. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Er meinte wohl nur das N95-1, die 8GB-Version hat ja so ein spiegelndes "etwas" über dem eigentlichen Display.

Genau dies. :top:

Dieses "spiegelende etwas" und die "schlechtere" Realisation der Transrefelexion machen das N95 8 GB in diesem Fall deutlich schlechter.

Zitat

Original geschrieben von Mauly
    Nein konnte man nicht. Es war nur eingestellt! Aber eine vorbestellung war nicht möglich. erst seite Heute 9.46h

Nope. Mann konnte es schon länger vorbestellen inklusive der Preisangabe. Wieso irgendwelche "web 2.0" Seiten nun draus eine Sensationsmeldung machen....... keine Ahnung........... aber ich wette es schreiben bestimmt 10 Seite die Meldung ab. :D

Durchläuft man die Vorbestellung des N97 steht da noch immer sowas:

Zitat

Bestellen Sie jetzt! Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.

Im Regelfall bedeutet dies bei Amazon, dass es noch dauern kann. :D

Ich tippe immer noch auf Juni.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    wie kann denn das Nordlicht einen Rezession schreiben und das Gerät am 23.03.09 bie Ebay gekauft haben???

Ist schon möglich: gestohlener Prototyp zum Beispiel.

1. Es gibt LCDs welche sehr gut in der Sonne ablesbar sind (zum Beispiel der BB Bold bei voller Helligkeit). Ebenso ist das N95 Display sehr gut brauchbar bei direkter Sonneneinstrahlung (zwar wirken die Farben bißchen "ausgewaschen", es ist aber alles zu lesen). Dabei wurden bei beiden Geräten transreflektive Folien verwendet. Sprich die Sonneneinstrahlung wird reflektiert und als Lichtquelle genutzt. Der Bold verwendet dabei eine sehr weit entwickelte Folie.

2. AMOLED sind bisher dafür bekannt berüchtigt unter Sonne schlecht ablesbar zu sein, was technische Ursachen hat. Samsung hatte allerdings versprochen, dass die neue Generation hier besser sein wird (was aber viele schon bezweifelt haben).

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Bei Amazon vorbestellbar inkl. einer Rezension..

Bei amazon ist es schon ein bisschen länger vorstellbar. Vor Anfang Juni würde ich mir keine Hoffnungen machen.