-
Zitat
Original geschrieben von Telefon89
Das FESTBRENNWEITENWeitwinkelobjektiv finde ich gar nicht so toll, da dabei die Bilder stark verzerrt werden und mir das Objektiv der anderen 8Mp-Geräte schon "weitwinklig" genug ist.
Zwischen 35 mm und 28 mm ist der Unterschied bzgl. der Verzerrung noch so gering, dass die meisten Menschen Aufnahmen mit weitem Winkel bevorzugen werden. Daneben hat die Brennweite von <=35 mm bei 99,99 % aller Handys ihrem Sinn.
Zitat
Original geschrieben von Telefon89
Auf diversen Seiten habe ich jetzt 22.Juli 2009 bei einem wesentlich höheren Preis gelesen.
Z.B. hier
oder hier (unter Meinungen unserer Autoren)
Das wäre eindeutig zu lange, da mein 6233 so langsam den Geist aufgibt...
Blättere mal einfach mal paar Seiten zurück in diesem Thread. Die Preise bei der Apotheke expansys sagen gar nichts über die tatsächlichen Preise. Nokias Endkunden UVP ist 375 € ohne Abgaben. Beim Erscheinen wird der Preis sehr schnell diese Grenze unterschreiten. Diese Diskussion hatten wir hier schon mal.
Was irgendwelche Shops da listen spielt keine Roll solange keine neue Pressemeldung von Nokia kommt. Expansys listete das N97 auch mit 800 €........
Erscheinungsdatum: 2 Quartal 2009 geht bis zum 30.06.2009
-
-
ShoZu für S60 5.0 (dürfte den einen oder anderen freuen):
http://www.shozu.com/portal/tour.do?operation=whyuse
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Jeder versucht jetzt die Appleerfolge zu kopieren. Ob Ovi, Touchscreen oder das Design, Apple ist Vordenker und DER Trendsetter.
Halten wir mal fest:
Nokia hatte schon vor Jahren die "Laden!" Anwendung auf ihren Geräten und kann somit in jedem Fall als "Ideengeber" für den AppStore gelten. Leider scheiterte es vor allem an Nokias Unfähigkeit sehr gute Ideen umzusetzen (nur bestimmte Lizensierungssoftware, aufwendige Prüfung, nur bestimmte Inhalte usw.).
Microsoft hat auf dem Zune vor Jahren schon den direkten Zugang zu dem Musikshop implementiert. Hier war mit Sicherheit Apple kein Vordenker, sondern eher sehr gut kopiert.
Daneben: du hast keine Ahnung was Ovi ist. Oder bietet Apple eine dicht integrierte Plattform aus diversen (stellenweise kostenlosen) Online Diensten und den Handy an? Also mir wäre solch eine "Wohltat" nicht bekannt. Daneben ist OVI eine Strategie welche Nokia schon im Dezember 2006 leise angekündigt hat und seit dem Zeitpunkt diverse Unternehmen zugekauft hat.
Touchscreens hab es schon vor Jahren. Nichts neues.

Apple hat eigentlich nur die Unzulänglichkeiten der Touchscreen Bedienung erkannt und fast in die Perfektion verbessert, dazu viele gute Idee aufgegriffen und praktisch sehr gut umgesetzt. Dazu noch ein sehr "ideologisches" Produkt auf dem Markt gebracht. Dies ist das ganze Geheimnis des Erfolges von Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Du behälst sicherlich recht, weil deine detailiertere Meinung sicherlich nicht aus Mutmassungen, sondern aus Insiderwissen hervorgeht 
Ich habe deine Aussage überhaupt nicht angezweifelt.
Habe allerdings vor ca. fünf Jahren mal für ein Jahr Software für einen großen koreanischen Elektronikhersteller entwickelt. Koreanische Unternehmen arbeiten, im Gegensatz zu den Japanern, eher patriarchalisch und eigentlich wird alles sehr zentral in Korea entschieden. Zumindest damals war die deutsche Niederlassung bei vielen Koreanern eher "lästige" Pflicht, als wirklich ein wichtiger Teil des Unternehmens. Deswegen mal wirklich abwarten was am Ende rauskommt. Soweit ich mich erinnere spielt in Europa eh die NL/UK Niederlassung die Musik.
Fakt ist, dass gerade wirklich mehrere große UK und US Seiten Prototypen des Gerätes von Samsung Mobile gestellt bekommen haben und deren Testberichte wohl durch Samsung Mobile überwacht......aehmmmm..........abgesegnet wurden. Diese bezeichnen das Gerät nach wie vor mit Omina HD. Samsung Mobile wäre wohl längst eingeschritten. Somit ist die Annahme, dass sich zumindest in UK nichts bei dem Namen ändert eher messerscharfe Logik.
Muss aber natürlich nicht stimmen.
Aber: deine Aussage mit dem Liefertermin deute ich mal wieder so, dass Deutschland das Gerät wieder mit extremer Verzögerung bekommt. So zwei Monate, im August, oder? 
Also wieder mal bei Samsung in UK kaufen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nicht vergessen sollte man auch, dass auch iPhone-Kaeufer der ersten Stunde heute noch mit Updates und neuen Features versorgt werden. Kostenlos natuerlich. Auch das ist in der Form einmalig.
Dies ist aber sehr selektive Wahrnehmung. Nokia hat das N73, also weit vor dem iPhone, zwei Jahre nach Start auch mal eben A2DP, den neuen Musikplayer usw. spendiert. Den OVI Store bekommt es sogar auch noch, ebenso wie die Nokia Maps updates usw. Nur mal jetzt als ein Beispiel.....
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Biete Nokia ein Update für alte Modelle, bzw entwickelt Nokia eine Software auch mal wirklich bis zum Ende? Die bringen so schnell neue Hardware auf den Markt, das die mit der Software nicht nachkommen.
Sorry. Du bist wiederum so ein richtiger Apple Zelot. 
Nokia ist neben Apple einer der wenigen Hersteller, welcher seine Top Modell über Jahre pflegen. Warte mal bei Samsung oder LG auf ein Update. Wobei wir mal ehrliches Weise sagen sollten, dass wirklich "neue" Features mit der 3.0er Version kommen und diese hauptsächlich dazu dient Nachteile gegenüber der Konkurenz zu schliessen.
Und das 3G ist von der Materialwahl her Dreck. Mein N82 mag zwar "knartzen", dafür sieht es nach über einem Jahr härtester Nutzung wie aus dem Ei gepellt und dies ohne irgendwelchen Scheiß ala iSkin usw. Werde mir das dritte iPhone nur wieder zulegen wenn Apple irgendwas an der Materialwahl für die Rückseite ändert. Das 2G war perfekt von der Materialwahl und Verarbeitung........ das 3G ist es mit Sicherheit nicht. Dir Rückseite bekommt schon Kratzer vom bloßen zusehen.
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Nokia hat die Zeit doch verpennt! Der Trend geht eindeutig zum TS und da bietet Nokia noch nichts was auch nur in die Nähe von Apple, Palm, HTC und Co kommt.
Das 5800 ist das erfolgreichste Smartphones dieses Quartals wie es scheint laut einigen Analysten. Stellenweise hatte Nokia massive Lieferprobleme. Soviel zu Palm, LG und allen anderen. Nokias OVI und Symbian Foundation Strategie ist wesentlich längerfristiger angelegt. Es bringt gar nicht ein TS nach dem anderen auf den Markt rauszuhauen wenn das ganze Ecosystem inklusive der drunter liegenden Software nicht stimmt und keine Vorteile mitbringt.
Daneben ist Nokias ärgster Konkurrent in Zukunft wohl Android und heute RiM. Im vorherigen Quartal hat Nokia die meisten Marktanteile an RiM verloren und diese konnten am meisten vom Smartphone Wachstum profitieren.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Falsch, sogar das F480 wurde deutlich mehr verkauft...
Seit wann ist das F480 ein Smartphone? 
Zitat
Original geschrieben von DaRappa Die Info kam direkt vom Samsung PM und dieser muss es ja wissen...
Werden wir ja sehen. Dann gibt es zwischen D und Rest der Welt wohl unterschiedliche Namen. Perfektes Chaos.

http://omniahd.samsungmobile.com/
http://infotainment.samsungmob…od=showPhone&phoneId=2000
-
Zitat
Original geschrieben von Sportler
Da warte ich lieber noch 3 oder 4 Monate und kauf mir ein Gerät zum Bruchteil dieses Preises mit mehr Funktionen und vor allem: Mehr Freiheit, was die Software angeht.
Also mal ganz ehrlich: kein anderes System bietet auch nur annähernd die Fülle an Funktionserweiterungen wie das iPhone durch Fremdsoftware, vor allem, dass sie sich so nahtlos in die Oberfläche integrieren da Apple eine verdammte gute GUI API entwickelt hat (sprich schön restriktiv).
Und zu Andorid: Android ist schon mal aktuell ein absolutes Non-Go in der Ergonomie, da man für das Abrufen der Optionen permanent eine Hardware - Taste braucht. Mann muss also permanent zwischen Hardware-Taste und TS wechseln was einen nach zwei Tagen schon auf die Eier geht. Ebenso verhält es mit der "Zurücktaste". Da hat ja Nokia bei S60 5.0 mit den Software Keys für diese beiden sehr wichtige Funktionen bessere Arbeit geleistet.
Kapazitiver Touchscreen ist nicht der Vorteil des iPhones, sondern die fast perfekte Software welcher drunter liegt. Mann sollte sich im klaren sein, dass Apple wirklich verdammt viel Geld in die Entwicklung des iPhone OS gepumpt hat. Kapazitativer Screen nützt nichts ohne die darunterliegende Software und hier ist kein Konkurent auch annähernd so weit. Vor der ersten Sichtung würde ich Nokia ehrgeizigen Plänen mit der Symbian Foundation es zu trauen hier Anschluss zu finden. Android wirkt im Moment nach wie vor wie eine Bastelbude und nicht wie ein kommerzielles Produkt. Alleine schon, dass das G1 in den beiden unteren Ecken des Touchscreens nicht auf Eingaben reagiert disqualifiziert das Gerät sofort. Daneben hat Android, gerade bei Nutzung von Multitask, mehr Gedenkminuten als S60.
Mit OS 3.0 hat Apple sogar die meisten der Kritikpunkte beseitigt. Sollte die 3 Generation des iPhones eine gute Kamera eingebaut bekommen wird es für die anderen Hersteller sehr schwer da mitzuhalten. Wieso sollte ich mir ganz ehrlich ein N97 oder Palm Pre kaufen? 
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Es wird darauf hinauslaufen, dass die GEMA sich durchsetzten wird- alleine schon deshalb, weil sie die deutsche Rechtssprechung auf ihrer Seite hat und die Musikvideos entweder von Youtube verschwinden werden oder sie aber auch dort in Zukunft dann Geld kosten.
Youtube passt sich ja der juristischen Lage an und wird anscheinen alle GEMA pflichtige Musik entfernen. Somit gibt es hier nichts für die Rechtssprechung zu tun.
Aber:
Nun werden wir ja sehen wenn plötzlich Labels und Künstler die Youtube - Werbeplattform nicht mehr nutzen können. Letztendlich müsste die Musikindustrie eigentlich an Youtube Geld bezahlen. Ich glaube nämlich, dass youtube die beste Werbeplattform für Musik seit Jahrzehnten ist. Wie oft habe ich ein Musikstück in irgendeinen Video gehört und mir dann am Ende die Musik gekauft weil ich die gut fand. Oder alleine die Anzahl an "Newcomer" Bands, welche youtube nutzen um ihre Musik zu promoten. Also ich glaube gerade die großen Plattenlabels werden der GEMA das Haus einrennen.