Beiträge von atomic9000_muc

Bin auch von Kiel nach Oslo gefahren. Da war auch die ganze Zeit Netz verfügbar.

Wenn eine BTS an Bord ist und mit einem Satelitten verbunden ist müßte es doch möglich sein, die ganze Zeit deutsches Netz zu haben.

Ist aber nicht so :(

Ich glaube eher, daß die ein systemseitiges Problem haben und die neue Vertragslaufzeit nicht an die alte anhängen können. Deshalb zählt sicher die neue Vertragslaufzeit ab dem tag der VVL.

Aus diesem Grund haben die sicher für die meißten Kunden die VVL auf 14 tage vor Vertragsende umgestellt.

Da können die ja eine Menge Kohle sparen, wenn sie dem Kunden nicht so viele Monate (Wochen) schenken.

Mit den tatsächlichen Datum ist das bei Voda schon ein bisschen eigen.

Du hast aber dennoch profitiert, indem sie dir immer ein paar Monate geschenkt haben und die neue Vertragslaufzeit sofort bei VVL begonnen hat.

Mittlerweile bietet Voda die VVL erst 14 tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an, nur noch gute Kunden porfitieren von einer "vorzeitigen" VVL (4-5 Monate vorher).

Bei den anderen Netzbetreibern sieht es so aus, daß man zwar auch vorzeitig verlängern kann, jedoch beginnt die neue Vertragslaufzeit erst einen Tag nach Ablauf der regulären Mindesvertragslaufzeit.

Somit brauchst du dir um Verschiebungen bei Kündigungsdatum etc. keine Gedanken machen.

An deiner Stelle würde ich jetzt nochmals bei Voda verlängern und dann erst in zwei Jahren kündigen. Sonst verschenkst du jetzt 12 Monate Hardwaresubvention und Voda freut sich darüber.

Ich gehe davon aus, daß es nur Postpaid-Kunden bekommen.

Leider steht die Auflage nirgends, deshalb kann man darüber keine Rückschlüsse ziehen.

Es ersetzt den Newsletter "today", den es bislang gab.
    4 Ausgaben por Jahr, so steht es auf der ersten Seite geschrieben.
    Ich denke, jetzt mußt du dich drei Monate lang gedulden :flop:

Wer die gewohnte Nokia-Struktur nicht braucht, dem kann man nur zum SE T630 raten. Mittlerweile hat eh jedes Handy ein ähnlich angeordnetes Menü mit den Icons, da gibt es kaum mehr Unterschiede.

SE ist auf alle Fälle auf den Vormarsch und hat ab dem T610 bewiesen, daß sie mithalten und besser sein können als andere Hersteller.