-
Bezüglich Browser: der iPhone-Browser und der im Symbian sind ja vom Kern her beides Safari-Browser, ie sich allerdings im Featureumfang trotzdem unterscheiden.
Nichtsdestotrotz briingt die Änderung des User Agents nette Effekte, denn viele Webseiten gibt es in einer angepassten iPhone-Variante, die man aber nur mit dem rictigen UA zu sehen bekommt.
Für's iPhone machen das Google&Co. - obwohl Symbian sicherlich weiter verbreitet ist.
Hier mal ein interessanter Beitrag zum Ändern des Symbian-User Agents auf iPhone:
S60 goes iPhone
-
Steht doch da:
Zitat
Original geschrieben von hecke
Muss man aber noch signieren.
Dafür gibt's hier auch irgendwo ein Tutorial oder google mal nach SignSIS-GUI ...
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
Man schreibt keine Sicherung bei Änderung des PC`s zurück, genau das kommt dabei raus.
Es liegt 100% an der Sicherung der Brandingfirmware welche Du auf das nun frei aufspielen wolltest.
PS: der Film ist jetzt natürlich weg.
Yepp, hatte die gleiche Erfahrung gemacht. Da kommt man schon ins Schwitzen 
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
kann nicht iwer den Key hochladen, oder ist der Telefon abhängig???
Ist ja DRM, also geräteabhängig,
-
Zitat
Original geschrieben von extonix
Ich habe auch ein N95 8GB (von Vodafone) und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Das Einzigste was mich ein bisschen nervt ist, dass der Slider ein klein bisschen wackelt, aber ich denke mal, dass ist normal, oder? :eek:
Was mich noch nerven würde: Die Zoom-Tasten im Webbrowser funktionieren nicht. Oder haben sie da in der Zwischenzeit was gefixt? Das war der Grund für mich, warum ich eine freie FW raufgemacht habe ...
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Außerdem schauen, ob A-GPS aktiviert ist.
Wir drehen uns im Kreis, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Danke für den Link. ich zitiere mal daraus:
"A-GPS braucht die Unterstützung der GSM-Netzbetreiber, um zu funktionieren. Die Netzelemente können dabei in verschiedenem Umfang Assistenzinformationen für die einzelnen Handys bereitstellen (via "Service Mobile Location Center"). Zusätzlich wird die Unterstützung in den Mobiltelefonen gebraucht, die neben einem GPS-Ortungschip auch die Assistenzinformationen auswerten können."
Nun nochmal die Frage: Unterstützt das Vodafone auch? Denn in dem Link steht nichts davon?
Ulrich
Also, ich bin VF-Kunde im VF-Netz und nutze A-GPS mit den Einstellungen, wie von mir gepostet. Der A-GPS-Server steht also (in meinem Fall) bei Nokia und nicht bei VF.
Meine Vermutung ist, dass die grobe Positionierung ausreicht, um dem normalen GPS auf die Sprünge zu helfen. Ob die Grobpositionierung per Cell-ID nun mit VF-Unterstützung funzt oder ob Nokia eine eigene Datenbank besitzt (was ich eher vermute) - es funktioniert jedenfalls mit meinen Einstellungen im VF-Netz. Ich denke, die VF-Lösung ist komplett unabhängig vom Mobilfunkbetreiber ...
http://www.nokia.de/A4727369
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
mit den eigenen Server von Vodafone wusste ich garnicht. Wie richte ich das denn in meinem N95 ein?
Beispiel:?
Ulrich
Nokia hat einen eigenen, ob VF einen hat, weiß ich nicht genau. Da war was vorprovisioniert, aber ich hatte ja schnell ein Update auf die freie FW gemacht und hab mir den VF-Server nicht aufgeschrieben (falls es da einen gab) 
-
Keine Ahnung, aber so schwer ist es nicht:
System => Einstellungen => Allgemein => Standortbestimmung
Bestimmungsmethoden:
- Unterstütztes GPS
- Integriertes GPS
(die anderen brauchst du erstmal nicht)
Dann wieder zurück.
Standortbestimmungsserver:
Zugangspunkt: Hier musst Du einen nehmen, mit dem Du garantiert ins INternet kommst, kommt halt auf Deinen Mobilfunkprovider drauf an.
Serveradresse: supl.nokia.com
Das war's eigentlich schon, teste mal am besten mit dem Programm "GPS-Daten", dort dann auf Position gehen. Er müsste kurz 'ne Datenverbindung aufbauen und dann auch wieder abbauen. Und hoffentlich einen Fix bekommen ...
-
Wir reden hier von einer minimalen Datenmenge, ein paar kB.
Natürlich geht's auch ohne, aber eben langsamer. Und gerade in Deinem Falls ist es doch wichtig zu erfahren, ob hier ein Defekt vorliegt oder ob der Fix einfach nur seeeeeeeeeeeeeehr lange dauert.
Wenn's klappt, kannst Du doch A-GPS wieder ausschalten.