Kurzes Feedback zum X820:
Pro:
Verarbeitung: 1* (kein knarzen, wackeln oder sonst was)
Bedienung: Wie schon beim D500 und D600 gewohnt. Also softwaretechnisch nichts neues
Hörerlautstärke und Sprachqualität: Wie beim D500 (meine Referenz). Die Hörerlautstärke ist IMHO sogar einen Tick lauter.
Haptik: Gut zu bedienende Tasten (auch zum SMS schreiben ausreichend groß)
Kamera: Die Bilder sind OK (siehe Bilder in den vorangegangenen Postings)
Display: Sehr gut.
Homzoneanzeige (Häuschen bei O2 Kunden) wird angezeigt.
Pc Studio 3.0 in Verbindung mit Bluetooth funktioniert 1A (fragt mich bitte nicht nach Sync mit Outlook oder Verwaltung von Kontakten im Telefonbuch oder Adressen oder Anruferbildern. Das nutze ich nicht)
MP3 Player mit Equalizer: Nett. Ähnlich dem D500
WAP und GPRS Einstellungen: Da funktionieren die vom D600.
Akkuleistung: Werte dazu liefere ich noch nach. Das Teil kam ja gestern erst an 
Kontra:
Die Displaybeleuchtung bleibt während des Ladevorgangs immer leicht abgedimmt an. Die kann nicht ausgeschalten werden (zumindest finde ich da nichts im Menü)
Auch im ausgeschaltenem Zustand ist das Display beleuchtet (der Klassische Screen mit dem Akkusymbol)
Uhrzeit und Datum sind immer eingeblendet auf einen kleinen durchsichtigen weißen Streifen und legen sich immer über das Hintergrundbild. Nicht wirklich schlimm aber .... 
Der dünne Ladestecker verliert zu und an den Kontakt zum Handy wenn man den etwas bewegt.
SMS Töne: Wie immer halt bei Samsung. Da gehen nur die vordefinierten 
Und Anrufton bei gleichzeitigem Vibra? NEIN.
Display dunkelt komplett ab (wie beim D600). Da hilft ja ein Druck auf die Seitentaste.
Farbschemata: Da gibt es nur dunkel oder Hell. Keine weiteren (evtl. tut sich da noch was bei den Deutschen Geräten. Meins ist ja aus Frankreich).
Gesamtnote für Nurtelefonierer bzw. SMS Schreiber und freunde eines Leichtgewichts in der Hemdtasche (Hosentasche würde ich bauartbedingt vermeiden) = 1