Beiträge von indiana1212

Zitat

Original geschrieben von Mokli
    Mich würde viel mehr interessieren, was das denn am Handy / der Einstellung ändert?

Und irgendwie hab ich gerade wieder das Gefühl, daß es mit unserer Sprachquali beim 7250 immer noch nicht so doll ist... Aber das tut ja nix zur Sache - mit *3370# ist es jedenfalls besser geworden :D

Liebes Grüssle,
    Moni

Am Handy ändert das IMHO nichts. Es wird lediglich auf eine bessere Ressource des Netzes zugegriffen bzw. eingebucht.

Durch die EFR-Technik ist die Sprachqualität der deutschen Netzte inzwischen recht gut. EFR bedeutet "Enhanced Full Rate" und gewährleistet eine bessere Sprachqualität als die "Full Rate" Technik, auch bei nicht optimalem Empfang.
    E-Plus installiert währenddessen systematisch AEC (Automatic Echo Cancellation) auf seinen Basisstationen. AEC unterdrückt die störenden Echos während einer Verbindung. Echos können allerdings sowohl durch Probleme im Netz als auch durch defekte Handys entstehen.

Quelle:

http://www.teltarif.de/i/netz.html

Lokalisieren ist schonh möglich. Das kann der Netzbetreiber beispielsweise machen. Anhand der kleinen Parzellen im Funkbereich kann man schon ungefähr feststellen, wo das Handy sich befindet.

Das mag die Polizei wenn die Räuber sucht. :D

O2 hat das auch im Programm. Handyfinder. Da kannst Du Dein eigenes Handy lokalisieren lassen.

Aber für nen PC oder so kenn ich kein Proggi an sich. Wie soll das denn gehen ?. Du bist ja nicht im O2 Netz mit dem PC.

Aber dennoch sehr interessant. Mal sehen was da noch so kommt.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    bier schmeckt nicht un stinkt pfui, ich kann mir nicht vorstellen das es jemandem wirklich schmeckt

Ein anständiges Weizen (8 Grad), angelaufenes Glas (vor Kälte), ein gemütlicher Biergarten, gutes Wetter, schöne Mädels.

Glaub mir. Das schmeckt.

Aber ansonsten kannst Du Dir ja auch nen kalten Eistee reinziehen. GEschmäcker sind verschieden.

Wer gerne ein paar Hopfenkaltschalen ablitert, hat wenigsten dadurch ne Ausrede.:D