up
und hoch
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
up
und hoch
![]()
Preisupdate
Preisupdate:
FP 900 EUR + Versand
Gruß
psr
Hallo zusammen,
heute möchte ich gerne mein MacBook Air anbieten.
Es handelt sich um ein Gerät Rev. A im Topzustand.
Zusätzlich beinhaltet das Angebot einen Apple Care and Protection Plan, wodurch das
Gerät noch bis Juli 2011 Garantie bei Apple hat.
Des Weiteren gehört dazu noch ein Ledersleeve von Incipio (Orion in Black).
Hier ein paar Technische Daten
(den Rest bitte bei Apple nachlesen)
- 1,6 GHz
- 80 GB Festplatte
- 2 GB Ram
- Tastaturbeleuchtung
- eingebaute Webcam
- Mac OS 10.5 (Leopard)
- iLife '08
- nur 1,38 Kilo
Das komplette Originalzubehör (inklusive der Verpackungen) ist
natürlich dabei.
Ich möchte gerne 950 EUR + Versand dafür haben.
Abholung im Ruhrgebiet (453xx) wäre mir allerdings am liebsten.
Schöne Grüße
PSR
angekommen
So, mein Gerät wurde heute auch bei den Nachbarn abgegeben.
Bin zufrieden.
Keinerlei Branding zu sehen.
Hallo,
ich verkaufe ein noch original verschweisstes office:mac 2004 SSL Paket
(SSL bedeutet, dass es in Haushalten nutzbar ist, in denen mind. 1 Mitglied Schüler,
Student oder Lehrer ist.)
Das Paket beinhaltet 3 Lizenzen, die im gleichen Haushalt auf unterschiedlichen Rechnern
genutzt werden können.
Ich habe das Paket damals als Add-On beim Kauf meines Macbooks bei Mediamarkt erhalten,
aber niemals geöffnet.
Versand erfolgt nach Überweisung.
Alternativ kann das Paket auch gerne in 45xxx abgeholt werden.
Als Preis hätte ich gerne 80 EUR zzgl. Versand mit DHL Päckchen oder Paket.
Aktueller Vergleichspreis bei ebay:
Artikelnummer 250367290898 (obwohl gebraucht)
Schöne Grüße
psr
Hallo zusammen,
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem günstigen Netbook.
Hier die Anforderungen:
10 Zoll
Windows XP
mind 1 GB Ram
mind 80 GB Festplatte
kosten darf es um die 250 EUR.
Am liebsten mit Abholung im Raum Ruhrgebiet/Essen.
Freue mich auf Eure Angebote
Gruß
PSR
Silvercrest
Hallo zusammen,
ich habe mir am Samstag den SilverCrest bei unserem Lidl gekauft und werde ihn morgen wieder zurückbringen.
Schön ist natürlich der sehr gute Preis für einen Twin Receiver mit Festplatte.
Allerdings gibt es doch einige Dinge, die bei dem Gerät so stören, dass er nicht bei mir bleiben wird:
EPG:
- Datenermittlung:
Die EPG-Daten laden zugegebenermaßen recht schnell.
Allerdings: Wenn ich von ARD auf ZDF zappe, werden (ganz kurz) die EPG-Daten geladen.
Angezeigt wird die aktuelle Sendung sowie die nachfolgende.
Aber: zappe ich zurück zu ARD und wieder auf ZDF, lädt er die EPG-Daten erneut. Warum? Vollkommen überflüssig.
Es blitzt ganz kurz die Anzeige "wird geladen" auf -> MICH nervt das.
- Sendungen des Senders für den ganzen Tag
Gehe ich über die EPG-Taste in die Übersicht der Sendungen des Senders für den ganzen Tag, wird sekündlich kurz das Bild refreshed. Das blinkt zwar schön, hilft aber nix.
- EPG für mehrere Sender
gibt es nur für aktuell laufende Sendungen. Es gibt (wie ich befürchtet habe) keine Funktion, die es mir erlaubt zu sehen, was heute Abend um 20:15 auf unterschiedlichen Sendern läuft. Ich muss entweder auf den jeweiligen Sender wechseln und dort schauen, oder ich warte bis 20:16 und vergleiche die gerade laufenden Programme.
- Optik
Hässlich! Einfach nur total hässlich.
Pixelige Schrift auf blassgrauem Hintergrund, Einblendung viel zu groß. Einstellbar ist die Transparenz der Einblendungen, darüber kann man aber auch nix reißen. Also das hätte man viel besser machen können. Hier ging ganz klar die Funktion vor Design.
Fazit EPG: Erfüllt seinen Zweck für mich nicht. Wahrscheinlich versteht mich da keiner, aber wenn ich bei jedem Senderwechsel sowas sehen muss... neee!
Aufnahmefunktion:
Mir ist die Kiste bereits zweimal innerhalb der ersten 30 Minuten abgestürzt.
Grund war (reproduzierbar), wenn ich bei stehender Festplatte (sleep) eine AdHoc-Aufnahme starten wollte.
Die Aufnahme wird zwar gemacht, aber der Receiver ist nicht mehr bedienbar und muss am Gerät aus- und wieder eingeschaltet werden.
Fernbedienung:
Die FB reagiert zu gut (oder ich habe zu dicke Finger). Manchmal wird bei einem Tastendruck auf Kanal+ oder - zwei Programme weiter geschaltet. Passiert aber nur beim zappen.
Gesamtfazit:
Guter Preis.
Wenn man das EPG nicht benötigt und keine Sofortaufnahmen macht, kann man bedenkenlos zugreifen, man findet wahrscheinlich nichts günstigeres. Gestern habe ich das Gerät (COMAG SL80) im REAL-Prospekt für 199 EUR gesehen. Insbesondere die (wohl recht schnelle) USB-Schnittstelle ist bestimmt eine Menge wert, wenn man die Aufnahmen nachbearbeiten möchte.
Leider habe ich scheinbar ausgefallene Wünsche an meinen neuen SAT-Receiver und werde weiter suchen müssen.
Falls noch jemand einen Tip hat - gerne her damit.
PSR
EPG
Tja, sowas dachte ich eigentlich auch...
Allerdings sind meine Erfahrungen mit Medion-Geräten da sehr negativ ausgefallen. (Oder ich stelle mich _sehr_ doof an).
Medion Sat-Receiver (beide Modelle, die ich bisher hatte, einmal mit, einmal ohne FP):
Sat-Receiver wird eingeschaltet. Programm läuft.
Aufruf "Info"-Taste (EPG-Daten zum aktuellen Programm): 10 - 30 Sekunden bis Info.
Programmwechsel, gleiches Spiel: 10 - 30 Sekunden bis Info.
Hinzu kommt, dass mit dem Ausschalten des Receivers natürlich alle Daten weg sind und beim nächsten Mal erneut geladen werden müssen.
Variante:
Taste "EPG" (Übersicht der Sender (aktuelles Programm und nachfolgende Sendungen)): keine Einträge. Obwohl der Receiver schon mehrere Minuten läuft, bauen sich die EPG-Daten erst nach und nach auf.
Das alles bringt mich zur Weißglut.
Wenn 'EPG' auch bei anderen Herstellern bedeutet, dass die Daten erst dann abgerufen werden, wenn ich ins EPG gehe, dann kann mir das ganze System mit freiem EPG gestohlen bleiben. "Mal eben" eine Sendung für morgen programmieren ist dann nämlich mit mehreren Minuten warten verbunden. DAS schaffe ich auch mit einem Videorekorder.
Sobald Mensch auf Maschine warten muss, platze ich. *grrr*
In der Technisat-Bedienungsanleitung steht, dass das EPG nachts für die kommende(n) Woche(n) runtergeladen wird. Es steht somit sofort nach Einschalten zur Verfügung. So stell ich mir das vor.
Gruß
PSR
Lidl
Danke für die Info zum Silvercrest-Gerät.
Ich werde wohl schauen, ob in meiner Filiale noch ein Gerät zu bekommen ist.
Eine Frage hab ich allerdings:
Wie ist das EPG?
Insbesondere interessiert mich:
1. Gibt es eine Übersicht wie folgt:
Sender 1: jetzt: später: danach
Sender 2: jetzt: später: danach
Sender 3: jetzt: später: danach
Habe dies im Anleitungs-PDF nicht gefunden.
2. Werden die EPG-Daten dann gelesen, wenn ich auf den jeweiligen Sender zappe? Oder werden die (evtl. nachts im Standby?) heruntergeladen.
Stehen die EPG-Daten direkt nach Wecken aus dem Standby zur Verfügung?
Danke
Gruß
PSR
Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal eine Frage an die TT-Community.
Ich habe derzeit einen Sat-Festplatten-Receiver von Medion. Das Ding raubt mir den letzten Nerv. Grundsätzlich funktioniert er nur, wann und wie er will. Insbesondere Aufnahmen sind nur unzuverlässig zu machen. Das EPG Update funktioniert eigentlich nie - nur nach einem Neustart liest er die aktuellen Informationen.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen, komme allerdings mit dem aktuellen Angebot nicht wirklich klar.
Voraussetzungen:
Sat Receiver mit Twin Tuner
Mindestens 80 GB Festplatte
Vernünftiges (!) EPG
Vernüftige (!) Bedienung (einfach, übersichtlich und schnell)
Optional:
USB-Anschluss zur Überspielung der Daten auf den Computer
Alphanumerisches Display
nicht benötigt:
Premiere Unterstützung
Bei meinen Recherchen lande ich immer wieder beim Technisat Digicorder S2. Bei diesem schreckt mich allerdings der recht hohe Einstiegspreis von ca. 300 EUR ab.
Gibt es denn vernünftige Geräte im Preissegment 150-250 EUR Neupreis?
Kommende Woche gibt es bei LIDL einen Receiver für 159 EUR, könnte das was sein?
Wichtig: Das Gerät soll nicht billig sondern preiswert sein. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und bekomme dafür was vernünftiges als ständig basteln und einstellen zu müssen.
Ich freue mich über Eure Tips und evtl. Erfahrungsberichte.
Gruß
PSR