Der ISIC ist bis zum Ende des Kalenderjahrs gültig! Dabei ist es egal, ob Du bis dahin Schüler bist oder nicht. Wichtig ist dein Status am Ausgabedatum! Hab den ISIC selber. Ist ne feine Sache.
Ach ja: ISIC.org
Beiträge von Doc-b
-
-
habe gerade unglaubliches Glück gehabt: Mir ist eine Flasche kohlensäurehaltige Limonade runter gefallen und "explodiert". Eine größere Scherbe ist mir genau auf mein linkes Brillenglas geflogen. Ein paar Zentimeter höher oder tiefer... Oder grade gar keine Brille auf... kommt auch schon mal vor! Man!
Also das Teil hat leider einen häßlichen Kratzer hinterlassen. Kann man den rauspolieren? Ist nicht allzu tief. Ich lass meine Brillen nämlich immer mit diesem superharten Lack bearbeiten, der hat wohl viel abgefangen. Oder muss ich doch zum Optiker und mein BaFöG verbraten? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mir wird hier etwas zu sehr pauschalisiert. Und Aussagen wie tut man eben doch genau das, was man angeblich eigentlich nicht will: .Ich rede eigentlich nur von Fakten: Hab mal 'ne Statistik gesehen, nach der sich Abiturienten viel seltener entschließen zum Bund zu gehen als zu verweigern. Bei Hauptschülern lag die Zahl der "potentiellen Bundis" wesentlich höher.
Ich habe wirklich Respekt vor der Entscheidung "Deutschland am Hindukusch zu verteidigen" und zum Bund zu gehen. Auch wenn ich aus Gewissensgründen verweigert habe. -Bitte jetzt nicht über "Gewissen" streiten. Hatten wir irgensdwann schon mal!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Schwarzlicht der Röhren ist ganz klar im UV-A Bereich, der von 320 bis 400 nm geht.
Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil!Aber: Warum leuchtet ein Geldschein unter einer (UV?)-Prüflampe, aber nicht unter meiner Schwarzlichtbirne?
-
Re: Re: Würden deutsche Soldaten unter Merkel un Co. auch im Irak foltern?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
"Heiß darauf" ist jawohl der falsche Ausdruck! :flop:Ich denke wir müssen diesen Thread differenziert betrachten:
1. Hätte die CDU Bundis in den Irakkrieg geschickt, wenn sie an der macht gewesen währe? -Bestimmt! Frau Merkel hat ja auch mehrmals was in diese Richtung anklingen lassen!2. Sind auch Bundis in der Lage, andere Menschen zu foltern? Ich denke ja. Wenn man in den Einsatz geschickt wird, muss der "Gegner" enthumanisiert werden, um die Tötungshemmung zu überwinden. Da fällt das Foltern doch gleich viel leichter!
Und zum Thema "wir Deutschen doch nicht": Siehe die aktuelle Diskussion über Folter in der Deutschen Justiz! Und es ist bekannt, daß beim Bund nicht unbeding Deutschlands Elite abhängt. hab mal gelesen, daß der Abischnitt beim Bund bei ca. 3.6 liegen soll. Ich will keinen Bundi abwerten! Aber eine gute Allgemeinbildung fördert eigenständiges Denken und kann helfen, moralisch fragwürdige Befehle nicht zu beachten und verbotene Verhör-Methoden nicht anzuwenden. -
Aber vorsicht! In Deutschland darfst Du dein Auto nicht überladen ! Also keinen Smart benutzen!

-
Hey Leute, ih werft da was durcheinander!
UV-licht ist kein Schwarzlicht! Und Schwarzlicht selber ist ungefährlich! -
Also: Der hohe Preis für eine Röhre loht sich auf jeden Fall! Eine Birne funzelt nur ein wenig, sieht total arm aus.
Und vielleicht kaufst Du ja auch noch ein paar Schwarzlicht-Dekostücke dazu. So Sterne oder Bilder die auf Schwarzlicht reagieren. -
Iloxx bietet als einziger "Paketdienst" auch sowas an. Und die Preise sind IMHO fair. Oder Du fragst mal bei Speditionen in deiner Gegend nach, ob die evtl. noch Kapazitäten auf 'ner tour haben. Musst aber evtl. die Sachen dann bei denen auf'm Hof abholen.
-
Das problem bei priv. Unis und auch beim BA/MA-Studium ist die wirtsch. Orientierung: Der Student muss "rentabel" sein! D.h. man streicht alles "unrentable" aus dem Curriculum: Bei uns werden vorraussichtlich alle politischen und gesellschaftlichen Seminare gestrichen. Sowas wie "Witschaft zwischen Demokratie und Verbrechen" oder "Einführung in die marxistischen Theorien" (Seminare an unserer FH) wird es in Zukunft an Deutschen Unis nicht mehr geben: Für die Wirtschaft nicht zu gebrauchen.