Beiträge von Provos

Mich stört nur die ganze Rennerei wieder wegen dem Handy. Und dann wird die Reparatur auch wieder 2-3Wochen dauern :flop:
    Sowas ist einfach nur nervig...

Es kann ja eigentlich nur an der Antenne liegen, oder?

Ich häng mich gleich mal mit ein.

Mein 6230 findet nach dem Einschalten meinen Netzbetreiber nicht mehr. :mad:
    Auch die manuelle Verbindungssuche bringt kein Erfolg. Die verfügbaren Netze werden alle angezeigt, doch auswählen kann ich keins ("Zugriff verweigert").

Dabei war das Handy erst vor 2Wochen bei Nokia, um es updaten zu lassen. Die BT-Abstürze haben sich auch nicht verbessert.

Wie lang gibt denn Nokia Garantie auf das Gerät? Ich hab eigentlich keine Lust mein Handy wieder für 3Wochen zu Nokia zu schicken :flop:

PS: Ein Netzausfall bei Vodafone liegt nach Angabe von der Hotline nicht vor. Akku und Sim-Karte hatte ich auch schon draußen und hab sie neu eingesetzt.

Die Minutenpakete sind ja so interessant, aber die Folgekosten wenn man das Limit aufgebraucht hat sind doch ganz schön hoch.
    Man muss halt wirklich dann die Minuten aus dem Paket möglichst bis auf die letzte Minute abtelefonieren bzw. bis zu 300SMS schreiben.
    Dann rechnet es sich.

Olli79

Ich habe auch noch einen alten D" Classic Tarif und ich werd ihn nicht umtauschen.
    Du musst Dir halt nur ausrechnen wie teuer für Dich die beiden Varianten kommen. Die Minutenpakete klingen zwar verlockend, sind aber extrem teuer wenn du das Limit überschritten hast. Und die 150SMS reichen bei dir ja auch nur einen halben Monat. Danach kosten sie 19ct.
    PS: Ich hab mir doch mal die Mühe gemacht die Kosten auszurechnen.
    D2Classic (GG+100Min Gespräche+SMS - 23€ + 29€ + 12€) ~ 64€ im Monat (29ct die Minute bei 100Min)
    Minutenpaket: (GG für 100Min + 150SMS im Paket + 150dazu kaufen - 25€+15€+28,5€) ~ 68,5€

Da kommst du mit den Minutenpaket teurer - zumal du dann nicht über 100Minuten telefonieren darfst.

Ich hab mir zu meinem D2 Classic noch HappyAbend dazubestellt und dadurch bleibts bei telefonieren auch günstig.

Ich würd den Vertrag behalten ;)

Dann sieht es so aus, als ob man nicht mit dem Notebook via Vodafone Live! im WWW surfen kann. :( Zumindest Emails abfragen und so.
    Schade eigentlich, dass wär eine schöne Lösung gewesen.
    Welche Anbieter erreicht man denn über das Vodafone Live!-Portal?

Ich hab auch noch einen alten D2 Classic-Tarif. Würd ich nicht tauschen wollen.
    Wo bekommt man heut noch Netzinterne SMS für 0.07€ und ab der 100. für 0.01 oder 0.02 €?
    Happy Abend und HappyWochenende lassen sich auch buchen...
    Also ich würde den Vertrag behalten....

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meiner alten Callya-Karte (Nutzung durch meine Mutter).
    Auf der Karte wurde in den letzten Wochen aus unerklärlichen Gründen Guthaben abgebucht (circa 25€).
    Heute war ich dann in einem VF-Shop um die Ursache herauszufinden.
    Laut Mitarbeiter wurde am xx.10.2004 in einer VF-Shop die Zusatzoption "Happy Abend" gebucht.

Meine Mutter hat in dem Zeitraum in einem VF-Shop eine Guthabenkarte gekauft und hat das Guthaben durch einen VF-Mitarbeiter aufladen lassen. Laut ihrer Aussage nicht mehr.

Ist es denn möglich ohne Kennwort eine Option zu buchen? (sie wusste das KW definitiv nicht, weil die Unterlagen bei mir zu Hause sind und selbst ich wusste das KW nicht mehr).

Wir haben bei VF natürlich die Happy Abend-Option erstmal stornieren lassen.
    Welche Ansprüche habe ich auf das verlore Guthaben? (§§?)

Ich hoffe ihr könnt helfen....

ciao Provos