Beiträge von Este

ja mit dem asus board. für mich ist es perfekt. elitegroup gilt als billig hersteller. also ich würde immer wieder zum asus greifen.
    mit alter bios version funktionieren die neuen prozessoren noch nicht, allerdings dürfte das behoben sein.

von den features her ist es unschlagbar. zumindest für mich. overclocking features sind auch vorhanden, falls das wichtig für dich ist. ich habe meinen wichester 3000+ auf 3700+ ohne probleme gebracht.

aus eigener erfahrung würde ich von den elitegroup die finger lassen. schon allein wegen treibersupport für die zukunft. für mein 4 jahre altes board gibt es dort keine treiber mehr, für ein pentium 1 board von asus kein problem

gruss stefan

hallo!

einen konkreten tipp kann ich dir gerade nicht geben.

aber deine markenauswahl solltest du nochmal überdenken.

asus steht eine stufe über asrok und elitegroup und wäre eher zu vergleichen mit msi und abit. ich habe mit msi und asus sehr gute erfahrungen gemacht. auch was den kundenservice betrifft.
    ich hatte auch schon produkte von asrock und elitegroup, welche gut waren. von der haltbarkeit aber unterlegen. (kann auch zufall gewesen sein). am service wird da auf jeden fall gespart. das sieht man auch daran dass asrock ja eine tochterfirma von asus mit billigprodukten ist. irgendwo muss ja gespart werden.

gruss stefan

nachtrag: mit pci-e : asus a8n
    ohne: asus av8 (habe ich selberr und funktioniert tadellos)
    beide boards gibt es in normalen und deluxe versionen

handschufach ist bei keinen der 3 ein problem. nur bei bestimmten autos habe ich von problemen gehört, weiss aber nicht genau woran das liegt. irgendwas wegen abschirmung überhalb der windschutzscheibe denke ich.

generell ist es aber möglich. ich merke eigentlich keinen unterschied ob heraussen oder versteckt.
    sirf 3 ist sowieso bekannt auch in häusern empfang zu haben

gruss stefan

hallo!

zu bigblue's posting kann man eigentlich nicht mehr viel sagen. sirf 3 ist momentan das um und auf.

bekannte hersteller sind: royaltek, SysOn,Holux,Leadtek.

generell kann man mit einem sirf 3 egal welche marke nicht viel falsch machen. am billigsten gehen bei ebay momentan die royaltek 2001 weg. sind vom empfang her sicher vorne mit dabei. nachteil ist der schwache akku von nur 6 stunden.

tests findest d auf http://www.pocketnavigation.de. dort unter gps hardware oder so ähnlich.

andere chipsätze sind noch:

sirf 2:
    würde ich momentan nicht kaufen, da der preis nur knapp unter sirf 3 liegt. der aufpreis ist es wirklich wert

nemerix:

gute lösung wenn wirklich was preisgünstiges gesucht wird. liegt mit der leistung knapp hinter sirf 2 würde ich sagen. für autonavigation aber durchaus gut geeigent. habe selber einen solchen von xaiox und bin zufrieden. überlege aber trotzdem auf sirf 3 umzusteigen, weil man mit der zeit einfach etwas "perfekteres" will.
    hat man aber nicht so den drang zur perfektion reicht für autonavigation wie gesagt auch nemerix oder sirf 2 (wenn günstig zu bekommen)

grundsätzlich gilt aber: nie an der maus sparen!! ;-)

zu der anzahl der kanäle noch eins: die ist völlig egal ob 12, 16 oder 20 macht keinen unterschied. der zeitpunkt wo man 12 sats empfängt beschränkt sich auf ein paar minuten im leben. angeblich sind mehr gar nicht möglich, wegen der konstellation der sats am himmel. wenn man bedenkt dass es insgesamt momentan 24 gps sats gibt und diese gleichmässig aufgeteilt sind, irgendwie logisch.
    ein bisschen spielraum schadet aber nicht, da es in zukunft noch andere sats geben soll. ob die aber eingesetzt werden steht glaube ich noch in den sternen

gruss este

so jetzt muss ich aus aktuellem anlass mal den beitrag hochholen.

ich bin auf rasierersuche und habe mich eigentlich für den m3 power entschieden. jetzt aber die frage: was ist der unterschied zwischen dem m3 power und dem m3 power nitro? nur das design? sind die klingen die selben? oder gibts wieder eigene "verbesserte". vibrieren tun ja beide soviel ich mitbekommen hab.

danke, gruss este

ob das geht weiss ich leider nicht. muss ich nachschauen wenn ich heimkomme. aber ich denke eher nicht. im notfall muss ich wohl einen accesspoint kaufen

danke, este

Tag leute!

wiedereinmal geht es um ein wlan problem ;-)
    zur vorgeschichte: ich hatte aon speed (adsl in österreich) mit einem speedtoch 510 und dem netgear 614 als router.

nun habe ich einen firmenanschluss bekommen mit irgendeinem cisco router. ich möchte aber gerne mein wlan kit weiterverwenden. wie muss ich da nun vorgehen? die routerfunktion des netgear muss ich ja abschalten. muss ich ihm eine andere ip geben? (netgear hat 192.168.xx.xx und cisko 10.0.0.38) muss ich den netgear jetzt auch in ein 10er netz hängen?
    und wie funktioniert dann die verbindung? bei den clients muss ich dann trotzdem die ip des cisko routers als standardgateway angeben oder? oder muss ich auch den wlan router irgendwo eintragen?

danke schonmal, gruss este

Tag Leute!

ich habe eine kleines Problem mit meinem Sx1.
    also Problem nummer eins ;-) die Siemens Data Suite unterstützt kein gprs über Datenkabel? sehe ich das so richtig? beim assistenten kann ich nur bluetooth und infrarot auswählen.

das ist mir aber jetzt egal, da ich mich sowieso auf bluetooth eingeschossen habe und ausserdem jetzt den phone manager mit sx1 plugin verwende ( da noch ein 2tes siemens im einsatz ist)
    das handy wird auch normal erkannt, und man kann alles machen, nur nicht mit gprs ins internet gehn. ich verwende die windows bluetooth treiber, welche das sx1 auf port 29 und 30 erkennt. bei mpm funktioniert auch port 29. nur der gprs assistent findet das handy immer auf port 20. beim verbinden sagt er dann fehler beim portöffnen und dass er schon benutzt wird. auf port 29 wird das handy nicht erkannt.

hat jemand von euch tipps? ich hab schon daran gedacht dass bluetooth am handy kaputt sein könnte, aber das schliesse ich aus. da der rest einwandfrei funktioniert und auch meine gps maus keine probleme bereitet.

danke schonmal, gruss este

hallo!

da ich mich grade selber mit dem thema beschäftige kann ich ein bisschen was dazu sagen. also auf dem sxg 75 wird route66 nicht laufenn, da es kein series 60 gerät ist. um mit dem handy zu navigieren ist das die mindestvoraussetzung, da es sonst nur offline systeme gibt, die mit zusätzlichen kosten verbunden sind. da ich selber ein sx1 habe, kann ich dir sagen, dass route66 eigentlich problemlos läuft. man hört aber dass es auf den nokia phones besser laufen soll weil mehr speicher, etc.

alternative währe tomtom mobile, allerdings nicht mit dem sx1, da es eine symbian version > 6.1 fordert. die meinungen sind zwar geteilt, viele sagen aber dass route66 sowieso die bessere lösung ist, da das kartenmaterial wesentlich!! aktueller ist. nachteil ist allerdings, dass das programm nur einmal pro sekunde aktualisiert und somit die darstellung im gegensatz zu tomtom nicht flüssig ist. ist aber eigentlich kein drame, weil die ansagen sehr früh kommen und man ja eher nach ansage denn nach anzeige fahren sollte ;-)
    weiterer nachteil sind die pois. bei route66 sind zwar welche integriert lassen sich aber im gegensatz zu tomtom nicht erweitern. stört dich das nicht, ist route66 die bessere wahl.

zum gps empfänger sag ich jetzt nichts, da ja einer mitgeliefert wird. ausser natürlich du benützt andere "inoffizielle" quellen. dann wird je nach preis ein sirf 3 empfänger empfohlen, billig kommst du mit allen mäusen die einen nermerix chipsatz haben davon. nicht nicht ganz so gut, reichen aber ohne probleme zur autonavigation (persönliche erfahrung und auch nachzulesen)

hoffe das hilft dir weiter

ganz vergessen: es gibt jetzt auch noch smart2go navigator für series 60. läuft auf dem sx1. allerdings ist es ziemlich neu und hat noch viele bugs, wird daher noch nicht so häufig empfohlen

gruss este