Beiträge von Este

komisch. zu mir haben sie das gegenteil behauptet. und zumindest auf geizhals.at gibt es kein einziges mit hoher auflösung und glaretyp. ich werd mir gleich mal die preisliste runterladen und auch nachfragen. das ist nämlich das was ich schon lange suche. hatte mich schon damit abgefunden ein mattes display zu nehmen

danke, gruss stefan

hallo!

jetzt muss ich mal blöd fragen: wo gibt es WSXGA displays mit glänzender oberfläche? egal bei welchem händler ich nachgefragt habe. (sony,asus,acer,toshiba , ...) Alle haben mir bestätigt dass es glare typ oder xblack display nur für WXGA Auflösung gibt.

ich befürchte du wirst da Pech haben, denn die Technologier besteht angeblich noch nicht. es gibt das m6 modell aber auch mit geringerer Auflösung und glänzendem Display

gruss este

also es soll das 8102er werden. in Österreich ist der aufpreis zu den anderen leider unverschämt hoch. ich habe mir überlegt bei gelegenheit die zwei ramriegel gegen grössere auszutauschen.
    ansehen ist leider nicht möglich. bei uns gibt es vor ort nur die "standard" acer notebooks, die halt von mediamarkt etc verkauft werden. diese kommen für mich aber nicht in frage, wegen der display auflösung.
    gibt es zum acer eigentlich noch alternativen? die grafikkarte ist mir eigentlich nicht wichtig, weil ich nicht spiele . ideal wäre ein acer 8100 mit shared memory ;-)

danke, gruss stefan

danke, werde wohl das acer nehmen, da mir breitbild mehr zusagt und vorallem weil ich bluetooth doch relativ oft verwende. ausserdem kann es meine xd karten lesen ;-)
    allerdings habe ich ein unangenehmes gefühl dabei, wenn man die geschichten über display und lüfter liest. wie ist denn der blickwinkel des displays? ist der in ordnung?

danke, mfg stefan

danke für die antworten!

Thomas

bist du mit dem nb zufrieden? stört der lüfter?

als alternative habe ich mir das samsung x20 ausgesucht. leider hat es kein breitbild und kein bluetooth. aber der lüfter und die akkulaufzeit sind mir wichtiger.

gruss stefan

tag leute!

ich bin drauf und dran mir ein notebook zu kaufen. es soll eins aus der acer 8100 serie werden. hat damit gemand erfahrung zwecks lüfter, akku und dergleichen?

eine spezielle frage hätte ich auch noch. der preisunterschied zwischen der 1,6 und der 1,73 ghz version beträt 100 eur. wobei beim 1,6er sogar 20 gig mehr festplattenspeicher vorhanden ist. ist der geschwindigkeitsvorteil von 0,13 ghz relevant? kann ich mir ja fast nicht vorstellen. ich will mit dem notebook hauptsächlich programmieren und vielleicht auch mal ein kleines spielchen spielen. reichen die 1,6 ghz. wieviel ist das im vergleich zu einem desktop pentium 4? ich hab einmal gehört man kann ca. mit 1,2 multiplzieren. gilt das auch bei der neuen centrino generation noch?

danke für eure antworten, gruss este

danke, das war glaub ich genau der den ich gefunden hab. ich find leider den link nicht mehr.

hab jetzt auch überlegt ob ich einfach eine einfache lüftersteuerung anschliesse und den den cpu lüfter auf praktisch unhörbar zurückdrehe.

gruss stefan

tag leute!

ich möchte meinen pc ein bisschen leiser machen. in diesem zuge bin ich auf einen passivkühler für meinen athlon 64 gestossen und auf ein gedämmtes gehäuse von 3r-systems.
    was haltet ihr vorallem von dem kühler? einen gehäuselüfter bräuchte ich natürlich. aber den würde ich per lüftersteuerung regeln.

da ich nicht spiele reicht momentan der boxed lüfter vollkommen aus (ohne gehäuselüfter) ich komme so auf ca. 40 grad.

eine frage hätte ich noch: ich habe ein tagan netzteil, von dem eigentlich gesagt wird dass es leise ist. gibts da leisere? meins kommt mir ziemlich laut vor. naja wahrscheinlich würde ein gehäuselüfter helfen *g* ist ja temperaturgeregelt

danke für eure tipps, gruss stefan

hallo!

also ich kann kingpin166 nur zustimmen. ein 15 zoll notebook ohne internes laufwerk ist eigentlich das geld nicht wert. wer kommt bloß auf solche ideen soetwas zu bauen? der service wird auch nicht viel besser sein.

wenns billig sein soll würde ich statt diesem nb sogar zu einem beliebigen gericomangebot aus saturn /mediamarkt raten. die notebooks selbst sind besser und das gericom service ist zwar schlecht, aber wahrscheinlich auch nicht schlichter wie tschibo.

gruss stefan

hallo!

hat jemand erfahrung mit den beiden notebooks? wie ihr an den notebooks sehen könnt bin ich generell unentschlossen, welcher typ es sein soll. lieber wäre mir ein 12 zoll notebook. allerdings habe ich über diese gelesen dass es einschränkungen bei der akkulaufzeit und vor allem beim lüfter hinnehmen muss.

hat von euch jemand erfahrung mit dem m5? das samsung x20 kann ich mir nämlich bei einem freund anschauen.
    ps: die geringe auflösung beim m5 wäre kein problem für mich. unterwegs sind mir andere dinge (gewicht etc .. ) wichtiger und zuhause hab ich meinen 19 zoll lg monitor.

danke für eure tipps, gruss stefan