Sicher dass du einen PCMCIA Einschub meinst, oder eher einen Schacht für CI? Darein würde eine Smartcard für Premiere o.ä. kommen (entsprechender Tunder vorrausgesetzt).
Beiträge von realice
-
-
Besonders kleine Adapter sind mir jetzt nicht bekannt, Alternative wäre eine kleine Einschubkarte (PCMCIA oder PCExpress) für das Notebook. Die sind teilweise recht klein und können nicht so schnell abbrechen. Bleibt nur die Frage, ob die von deinem OS richtig erkannt werden, wenn schon die eingebaute Karte nicht erkannt wird. Vielleicht sollte man einfach versuchen das ursprüngliche Problem zu lösen

-
Nutze im Auto ein Motorola H550, sieht ähnlich aus wie das Plantronics. Dass ich ab und zu auch eine Brille trage im Auto stört mit dem Headset allerdings nicht.
-
Hab auf verschiedenen Rechner Firefox laufen und keine Probleme mit Cookies. Hast du evtl. unter Extras -> Einstellungen den Haken gesetzt bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird"?
-
Warum gibts bei TT eigentlich keinen Bedanken-Button? Den könnte ich für BigBlue dann jetzt drücken

Den aktuellen Wlan Treiber von Intel habe ich als erstes installiert, das war also nicht das Problem. Erst die Änderung der Datenverschlüsselung von TKIP auf AES hat Erfolg gezeigt. Lade gerade erfolgreich zum Test 500 MB herunter, bislang ohne Abbrüche, hoffe dass das so bleibt...
-
Danke für den Tipp, hat aber leider das Problem nicht gelöst...
-
So, hab vom Acer Support noch eine Mail bekommen, hat leider aber auch nichts geholfen, das problem besteht weiterhin...
ZitatAlles anzeigenBei Problemen des Verbindungsaufbaus installieren Sie die neuesten Treiber für die WirelessLan Karte. Anschließend installieren Sie den Launchmanager bitte erneut auf dem Notebook, auch wenn der schon auf Ihrem System installiert sein sollte. Dann prüfen Sie bitte erneut die Einstellungen der W-LAN Karte.
Welche W-LAN Karte eingebaut ist, sehen Sie anhand eines Aufklebers an der Unterseite des Notebooks. Mit diesen Angaben können Sie dann den richtigen W-LAN Treiber herunterladen und installieren.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5930.html
Prüfen Sie bitte auch über die Energieoptionen die Einstellungen der W-LAN Karte. Es sollte die Transferrate immer in jedem Energieschema auf Maximum gestellt sein.
Nun prüfen Sie auch den Router. Dort sollten Sie einen Kanal einstellen, der zwischen Kanal 1 und Kanal 10 liegt. Die eingebaute Karte kann nur bis maximal Kanal 11 scannen, hat aber in einigen Fällen Probleme beim Kanal 11, daher gehen Sie bitte nur bis max. Kanal 10.
Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Routers und installieren Sie gegebenenfalls eine neuere Firmware. Prüfen Sie auch die Einstellungen am Router für DNS oder DHCP.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Werd wohl irgendwo nochmal einen anderen Router testen müssen...
-
Das Notebook in einem anderen Netz testen ist momentan leider nicht möglich. Da der Siemens SE515 aber auch nicht mehr der Neuste ist kann das Problem natürlich auch da liegen. An der Wlan "verseuchten" Umgebung kann es eigentlich nicht liegen, da der alte Laptop parallel bestens funktioniert auf dem gleichen Kanel (11).
Hab es fast befürchtet dass ich um einen neuen Router nicht rumkomme, obwohl ich seit Jahren Siemensrouter nutze und dieser immer sehr gut funktionierte...
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
registry, dafür brauchste n editor, also extra progSiehe den ersten Post auf dieser Seite. Du kannst das Gerät nicht so einstellen dass er fragt, außer dem Tipp mit Nodota fällt mir so auch nichts ein. Buch nen kleinen Datentarif, dann kann sich das Handy auch ruhig verbinden

-
Hallo zusammen,
ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an:
Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten.
Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?
Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an: Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit einen Acer Laptop mit Windows XP Home und alles hat reibungslos funktioniert. Jetzt habe ich seit gestern ein neues Notebook (Acer Aspire 5930) mit Windows Vista Home Premium und die Probleme fangen an: Die Wlan Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen bei großen Downloads ab, mehr als 70 MB sind nicht möglich. Im Notebook ist ein Intel WiFi 5100 Chip verbaut und hängt an einem Siemens SE515 Router. Bei Downloads blinkt die WLan-Leuchte am Notebook (sonst leuchtet sie nur durchgängig) und nach ca. 70 MB hört sie auf zu blinken und es gehen keine Daten mehr durch die Leitung, es hilft dann nur Wlan einmal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Den Treiber für das WLan Modul hab ich schon aktualisiert und das IPv6 Protokoll deaktiviert. Noch jemand einen Tipp?
Zum vollen Editor wechseln