Welche SMS Zentrale nutzt dein Bruder? Hat er mal einen Sendebericht vom Netz angefordert?
Beiträge von realice
-
-
Was ein Quatsch, die MVL ändert sich nicht! Die würde sich laut Formular nur bei einem Wechsel in den Just Talk Basic ändern. Wechsel in den Basix ist kein Problem...
Was mich aber mehr wundert warum man einen R50 abschliesst um dann später festzustellen dass Base günstiger ist!?!?! Was spricht dann gegeb Max?
-
Die Home Option ist doch sowieso Bestandteil des Max. Du hast dir ncht ins Knie geschossen.
-
Ok, den Thread bitte schließen, die schlauen Sprüche hier kann man sich auch sparen. Ich habe um qualifizierte Hilfe gebeten und nicht um Ratschläge wie man sein Leben zu managen hat. Das bekommen wir schon alleine hin. Wenn man nichts fachliches zum Thema zu sagen hat, dann kann man seinen Senf auch mal bei sich behalten, oder?
Ich möchte euch gerne mal sehen, wie ihr von 7.45 - 15.15 Uhr jeden Tag zu Schule geht und dann "nebenbei" noch Vollzeit 38 Std./Woche jobben geht um euch den Luxus der Schule erlauben zu können. Es handelt sich nicht um eine Abendschule, sondern 4 Jahre Oberstufe + Ausbildung!
Der Staat sorgt übrigens nicht für einen, Bafög bekommt man auch nicht geschenkt und ist auch nur ein Darlehn. Also sind alle Studenten, die bafög beziegen Sozialschmarotzer?? -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ist aber auch eine Frechheit wenn man von einem jungen Menschen verlangt vielleicht noch ein oder drei Jahre zuhause zu wohnen um erstmal dort einen guten "Stand" zu haben um Geld zu sparen.
Hab ich um kluge Sprüche gebeten??
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber meine Freundin ist nicht mehr unbedingt in dem Alter, wo man nach 10 Jahren Unabhängigkeit von zuhause wieder ins Elternhaus einzieht. Abgesehen davon wäre das auch nicht möglich... Als Info für dich: Es handelt sich um einen zweiten Bildungsweg,. sie Steht seit über 10 Jahren im berufsleben... Schule bedeutet nicht, dass jemand, der diese besucht erst 16 ist...ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Sie hätte doch den "Überschuss" sparen können wenn klar ist, dass sie ihren Job für die Schule aufgeben muss? So denkt der Staat - Hartz IV Niveau, mehr ist halt nicht. Und versichert MUSS man nicht sein. Das ist zwar absolut notwendig, aber interessiert den Staat nicht mehr.
Als Trost: Sei froh dass dein Gehalt nicht noch angerechnet wird, aber das kommt sicherlich auch bald.Welchen Überschuss? Sie hat in letzter Zeit nur stundenreduziert gearbeitet um die Miete zahlen zu können und um was zu Essen zu haben. Es gibt keinen Überschuss. Ne goldene Nase hat sie sich leider nicht verdient... Hätte man uns damals gesagt dass der Verdienst der letzten Monate mit berechnet wird und deswegen nichts gezahlt wird, dann hätte sie auch früher nicht mehr gearbeitet...
-
Hi zusammen,
ich, bzw. meine Freundin hat folgendes Problem:
Sie geht seit August wieder zur Schule und holt ihr ABI nach mit gleichzeitiger Schulischer Ausbildung. Nebenbei arbeitet Sie jetzt noch, aber das wird auf die Dauer zu viel und beides ist nicht mehr unter einen Hut zu bekommen, deswegen will sie den Job kündigen und Elternunabhängiges Schülerbafög beantragen.
Sie hatte sich schonmal erkundigt und man sagte ihr, sie könne 330€ Bafög bekommen und dürfte nebenher noch 220€ verdienen. Soweit ok, mit meinem Gehalt zusammen würde das reichen um über die Runden zu kommen (für einen Alleinstehenden allerdings eine Frechheit wenn das Amt verlangt von 550€ zu überleben, wenn man sich noch selber versichern muss dazu).
Jetzt ist es soweit und sie hat nochmal beim Amt nachgefragt ob mit dem Antrag dann noch alles ok ist. Nun sagt man ihr aber, dass das alles nicht so geht wie sie sich das vorstellt: Da immer für das ganze Schuljahr berechnet wird und nicht ab dem Zeitpunkt, ab dem Sie Bafög beziehen will, hat sie natürlich in den letzten Monaten mehr als 220€ verdient. Dieser Mehrverdienst word ihr dann vom Bafög abgezogen. Soll heißen: Die nächsten 4 Monate würde Sie NICHTS bekommen und darf auch nichts nebenher verdienen...Wie stellen die sich das vor???? Ich hoffe ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt. Wäre prima wenn da jemand Erfahrung mit hat und sich damit auskennt. Werden heute Nachmittag nochmal dahin gehen, aber ich wollte mich vorher schonmal erkundigen...
Gruß und vielen Dank für die Antworten...
-
Re: Lifeline Handyversicherung Betrug ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von asmaros
[...]
Laut den Versicherungsunterlagen soll der Vertrag drei Monate laufen und sich dann automatisch verlängern, wenn man ihn nicht kündigt.In der Police ist auch ein Monatsbetrag von 18,52 enthalten, was ich eigentlich für viel zu teuer halte.
Hat jemand eine Ahnung, was das ganze soll, oder ist das schon normal, wenn man von Phonehouse sowas aufgedrückt bekommt ?
Was kann ich jetzt dagegen tun ? Kündigen ?
In den Laden von Phonehouse gehen und Rabatz machen ?
[...]Du solltest einfach in den betreffenden Shop gehen und das ORDENTLICH klären, mit "Rabatz" machen kommt man nicht weit. Der genannte Betrag ist übrigens ein Quartals-Beitrag, kein Monatsbeitrag! Du hast übrigens bei Versicherungsgeschäften immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen...
-
Dumm gelaufen, wenn man sich erst freut dass man den Schubladenvertrag nicht zahlen muss
Aber Hauptsache ein Handy abgreifen... Du hast doch nicht im Ernst geglaubt das fällt niemandem auf, oder?Aber wie dem auch sei, die Karte muss durch den Kunden aktiviert werden nach dem Erhalt. Normalerweise wird die karte bei Nichtmelden automatisch nach 14 Tagen aktiviert. Dieser automatische Aktivierungsprozess blieb aber leider bei dir aus, sodass es erst jetzt aufgefallen ist und die Karte jetzt aktiviert wurde.
Ich würde sagen den Fehler solltest du jetzt nicht bei Phone House suchen, hättest du wirklich vorgehabt die karte zu nutzen, dann hättest du auch etwas eindringlicher versucht die Karte freizuschalten und hättest dir nicht direkt eine Prepaid karte gekauft. Dass es dich ärgert das du deinen Schubladenvertrag jetzt noch 24 Monate an der backe hast kann ich ja verstehen, aber da solltest du den fehler auch mal bei dir suchen...

-
Zitat
Original geschrieben von Buffy1974
Also in Kürze gibt es den BigTasty,Bigtasty Bacon,ausserdem noch Kartoffelchriesbis und einen Chees u. BaconWar am Wochenende in Holland und hab mir da einen BigTasty Bacon genehmigt, war sehr lecker :top:
-
Nein, Phonehouse verlangt keinen Kartenpfand und will die SIM auch nicht zurück haben...