Einfach bei O2 das entsprechende Formular für die Rufnummernportierung anfragen, ausfüllen und zurücksenden. Die vorläufige O2 Nummer wird dann gestrichen und die alte Nummer aufgeschaltet.
Beiträge von realice
-
-
An eine Nachberechnung glaube ich auch nicht, wenn dann wird es wirklich technisch unterbunden (IMEI Fencing). Wenns geht, dann gehts, wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern. Ich würde zumindest keinen Vertrag abschließen in der Hoffnung, dass dies funktioniert und auch über die Vertragslaufzeit so bleibt.
-
Auch das ist aber nur reine Kulanz. Selbst eine sofortige Vertragsauflösung im Todesfall ist nur Kulanz des Anbieters, streng genommen müssten die Erben den Vertrag übernehmen. Es gibt also kein recht darauf einen vertrag vorher aufzulösen, an die abgeschlossene Laufzeit hat man sich zu halten!
-
Du willsz ja weiterhin zu O2 portieren, das sollte kein problem sein. Es scheint sich ja nur was an den Konditionen zu ändern, oder? das geht leider aus deinem Posting nicht hervor.
Was nicht geht ist eine laufenden Portierung zu stoppen, um bei einem ANDEREN Anbieter noch schnell ein besseres Angebot abzuschließen. Im zweifel wird eine saftige Strafgebühr für die nicht durchgeführte Portierung berechnet.
-
Sehe das genauso. Aus dem vertrag jetzt wieder rauszukommen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, auf jeden fall wird es wesentlich einfacher und nervenschonender sein den bestehenden Anschluss jetzt zum laufen zu bekommen! Verstehe sowieso nicht, warum Telco das nicht zum laufen bekommt...
-
Na siehst du

Und ob du jetzt mit 200 oder 300 oder 400 MB auskommst, das wird dir natürlich niemand vorher sagen können. Also ausprobieren und Kostenkontrolle im Auge behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von CaSch79
Es geht mir wie du im Betreff lesen kannst auch nicht um den tarif sondern um die Option, wieviel MB ich brauche für mein Nutzungsverhalten.ZitatOriginal geschrieben von CaSch79
Ja die wnw M Option hab ich auch schon im Auge, ich glaube die 300 MB sollten reichen.Und in welchem Tarif ist die jetzt mit drin? Gibt doch solche CombiFlat Tarife irgendwie mit Internet oder?
ZitatOriginal geschrieben von CaSch79
Problem ist, ich brauche die SMS-Flat für D1 interne SMS dazu, die gibts nur in den Max Tarifen...Es wurden doch jetzt alle deine Fragen zutreffend beantwortet, oder?
-
Wenn die 14 Tage schon rum sind, dann sehe ich etwas schwarz, da noch ohne einen Riesenaufwand wieder rauszukomen...
Vielleicht sollte man sich eher darauf konzentrieren den Anschluss zum laufen zu bekommen. Der Anbieter wird sich auf die Fristen berufen, die nicht eingehalten werden und auf die 24 monatige Vertragslaufzeit pochen. Ein frühzeitiges Vertragsende ist nur aus reiner Kulanz ohne gesetzliche Grundlage möglich...
-
Die T-Mobile Homepage kennst du aber, oder?

Hier ein weiterer Tarif auf dem Silbertablett serviert

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1348,00.html
T-Mobile Combi Flat S (T-Mobile)
Preise und Leistungen
Monatlicher Grundpreis 44,95 €1)
MMS inklusive 5 Stück1)
Telefonie
Sprachtelefonie ganztags ins Festnetz 0,29 €
Sprachtelefonie ganztags zu T-Mobile 0,00 €
Sprachtelefonie ganztags zur Mobilbox 0,00 €
Sprachtelefonie ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €
Messaging
SMS zu T-Mobile 0,00 €
SMS in andere deutsche Mobilfunknetze 0,19 €
Internet
HSDPA-Nutzung 0,00 €
WLAN-Flatrate 0,00 € -
[URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1415,00.html]Combi Relax 60 - Telefonieren und Highspeed Surfen[/URL]
Datenvolumen pro Monat inklusive 200 MB.