Beiträge von Fritzmaier

unendliche (Horror)-Story , Teil 3:

Noch immer ist keine Lieferung des E51 in Sicht :flop: :flop: warte nun schon 2 Wochen. Seit über 1 Woche liegt das rückgesandte K800i bei Eteleon.

Versuche, den Vorgesetzten zu sprechen, scheitern- entweder ist er/sie angeblich in einer Sitzung ode sonstwie beschäftigt, versprochene Rückrufe finden nicht statt.

Heute habe ich zum ersten Mal ansatzweise erfahren, wo es hängt: Herr B (der mein E51 bekommen hat) scheint es wohl nicht zurückzuschicken. Das ist aber nicht mein Problem ! Dabei hatte mir der Hotliner bei der Meldung der Faschlieferung zugesagt, daß (m)ein Nokia E51 dann rausgeht, wenn ich das falsche K800i zurückgesendet habe.

Auf seiner page tönt Eteleon großspurig:

davon stimm nur eins: Telefonisch kam ich immer (schon ca. 10x) zügig (nach 1- 2 Min) an einen Hotliner.
    den Rest kann man vergessen:mad:

witzig ist auch

Zitat

10 EURO für Sie, wenn wir diese nicht erfüllen!
    Ihre Garantie für Kundenservice und Lieferzeit...

wenn z.B. die email nach 2 Tagen nicht beantwortet ist, kommt automatisch eine mail:

und gezahlt wird dann nix. :flop:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…Start?ProductSKU=0013230#

handelt sich dabei wohl um das dnt ipdio http://www.dnt.de/index.php?di…&id=20301&app_tv_current=

, das mit Versand gut 150€ kostet.

das Tchibo-Radio stand vor ein paar Tagen, als das Angebot erstmals auf der Tchibo-Seite auftauchte, bei 149€ (wenn ich nicht irre)

für 129€ ein echtes Schnäppchen, dazu kombiniert mit einem Gutschein für versandkostenfreie Lieferung.

oder evtl. mit einem andern Gutschein für diejenigen mit Versandkostenflat- gibt es grade einen Tchibo-Gutschein ?

und 6€ bei Zanox sind auch noch drin. :top:

die aktuelle Ct testet grade Internetradios.
    und hier ein Blog zum Tchibo-Gerät:
    http://www.andreas.de/wordpres…-internetradio-dnt-ipdio/

Fortsetzung der Story mit der Falschlieferung (Teil 1 s. 1 Seite zurück):

Am Montag habe ich das falsche Handy zurückgeschickt. Mittwoch ruft eteleon an:Ob das Handy schon zurückgeschickt sei ?

--> DHL-Sendungsverfolgung: Dienstag zugestellt :flop:

Offensichtlich werden die Retouren bei eteleon angeommen, dann aber "abgelegt"

es heißt aber in einer Mail von eteleon:

Zitat

Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

bis jetzt ist diese Mail nicht gekommen.

am Freitag mittag sagte mir ein eteleon-Hotliner zunächst, daß es nichts Neues bei mir gäbe. Dann sagte ich ihm, daß das Handy schon seit Dienstag wieder bei eteleon sei. Plötzlich entdeckte er im System, daß die Retoure eingebucht sei. "War das heute ? Ja."
    Merkwürdigerweise kam aber keine Mail, daß die retoure eingegangen sei. Ich vermute, der Hotliner hat das nur so behauptet, um mich abzuwimmeln.

Eine Hotlinerin sagte mir am Donnerstag:"Sie kommen in die Warteschlange, und irgendwann dann dran."

Der erstmalige Versand der Ware scheint bei Eteleon ganz gut zu funktionieren. Aber für die (vielen ?) Retouren scheint nur 1 Mann abgestellt zu sein. :mad:

paßt zwar nicht direkt hierhin, aber möchte kein extra Topic aufmachen:

Bei mir kam es zu einer Falschlieferung, d.,h., es wurde zwei Pakete vertauscht bzw falsch etikettiert (leider war meins dabei :mad: ) Ich erhielt das K800i von Herrn B, Herr B mein E51.

--> Anruf bei Eteleon --> erhalte Retourenschein

der kam dann zwei Tage später, merkwürdigerweise ausgefüllt mit Absender Herr B.
    Hat man (bewußt?) beim Erstellen der 2 DHL-Paketscheine für die Rücksendung (wieder) vertauscht ? Oder soll ich tatsächlich als Herr B. das K800i zurücksenden ?

--> ich rufe heute nochmal bei Eteleon an --> das sei leider nicht anders zu machen ("das macht das System so"), ich solle den Absender durchstreichen und mich hinschreiben, ebenfalls die Retoure-Nr korrigieren.

sehr merkwürdig: wenn man (also Eteleleon) bei mir im System eine retoure eingibt, dann werde doch ich als Absender ausgedruckt, nicht Herr B ? :confused:

ps: Eteleon hat auch eine normale Rufnummer: 089-55270500 (statt der 0180-Nr)

die steht auf dem gelben Zettel. Blöd, daß man bei Anrufen sich immer erst "durchnummern" muß und so frühestens nach 2 Minuten mit jemand verbunden wird. :flop:

du schickt "schubidu" an die Kurzwahl 66669, erhältst 1,02€ . Abgezogen vom SIM-Guthaben werden mindestens 1,99€, manchmal noch die "Transportleistung" (z. B. bei D1, nochmal ein paar Cent). Du siehst die SMS gleich online bei best-m, außderdem kommt noch eine email. Das Geld kommt dann im folgenden Monat aufs Konto, man erhält per Post eine Abrechnung.

ps: Bei D1 beträgt die Transportleistung 12 Cent/SMS
    ps2: stimmt, für die Welcome SMS werde vom Auszahlungsbetrag ca 8 Cent abgezogen

außerdem kommt pro SMS eine email, die kostet auch 1 Cent