-
Hallo zusammen,
haben eine neue B-Klasse inkl. Freisprecheinrichtung & Außenantenne. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, das Mobiltelefon mit dem Auto zu verbinden. Da ich sowas bis jetzt nicht genutzt habe, ein paar Fragen hierzu. Das Auto wurde mir so gestellt.
(1) Verbindung via Bluetooth: Habe ich probiert, funktioniert. Nur nachdem auf meinem Handy die Verbindung ebenso angezeigt wird: Wird hierbei die Außenantenne verwendet? Oder wird nur Adressbuch und Audiodaten via Bluetooth übertragen und die eigentliche Verbindung läuft via Handyantenne? Wäre natürlich schlecht, da Qualität der Verbindung und "Strahlenbelastung" im Innenraum höher wären
(2) Aufnahmeschalen von Mercedes für die Komfort-Telefonie Vorbereitung: Was ist hier der Vorteil im Vgl. zu Bluetooth? Außer, dass das Telefon auch lädt.
(3) Habe ich nicht gefunden, aber kann man denn keine DualSIM/MultiSIM/UltraSIM irgendwie connecten? Also einfach einschieben und los gehts ohne jedes Mal das Telefon connecten/einstecken zu müssen?
Was ist eure Empfehlung?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Schon einen Wipe durchgeführt?
Das Update auf die 2.3.5 macht ohne Zurücksetzen nach dem Updaten desöfteren derartige Probleme (spontane Neustarts, hoher Akkuverbrauch).
Was ist ein Wipe und wie mach ich das? (Werkseinstellungen?)
-
Hi, ich habe das Gerät seit circa einem halben Jahr von T-Mobile und kürzlich per KIES auf Android 2.3.5. Firmware KK1,KJ1,KJ3 geflasht.
Seitdem verliert mein Handy oft das Netz und fordert zur PINeingabe auf. Das ist extrem nervig, da das nicht während der Nutzung passiert sondern einfach so im Standby und man merkt erst Stunden später, dass man offline ist.
Dieses Problem ist für viele Phones (Android) schon im Netz reportet worden, habe aber keine Lösung gefunden - any ideas? (PS: SIM-Karte wurde mit Gerät erneuert, Kein Root o.ä., Keine Hacks)
-
Also ich bin neu bei Android und habe das Gerät über T-Mobile, zwei Probleme habe ich momentan:
(1) Sync: Zuhause habe ich WLAN, in der Arbeit 3G. Empfang ist sehr gut und durchgehend vorhanden. Allerdings synct er manchmal die E-Mails (GMail App) nicht bzw. nur stark verspätet. Gerade bei 3G scheint das "Push" nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe auch schon einige Tweaks ausprobiert (delete cache...), hat aber nichts geändert. Ob das nun an T-Mobile, dem Telefon, Android, G-Mail ... liegt weiss ich nicht => bin aber enttäuscht über die E-Mail Performance
(2) Display: Ich habe das Problem, dass ich einen dunkleren Ring im Display habe, welcher bei dunklen Farben oder bei ganz niedriger Displaybeleuchtung sichtbar ist. Auch bei Filmen ist dieser nervig. In anderen Foren hab ich schon viel von Displayproblemen gelesen, mich wundert dass hier noch nichts/wenig gepostet wurde. Ich werde versuchen heute Abend noch ein paar Bilder von der App "Check my pixels" einzustellen. So eine Qualität ist nicht akzeptabel. Hat man hier eine Austauschchance? Und wie siehts bei Pixelfehlern aus? Hat man da bei Mobiltelefonen einen Anspruch darauf.

Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir in einer Baulücke ein neues Haus zu bauen. Nun ist v.a. eins für mich zusätzlich sehr wichtig: Schnelles Internet, da auch von zu Hause gearbeitet wird.
Kabel Deutschland ist nicht vorhanden im Gebiet, aber Telekom Festnetzanschluss.
Laut dem Verfügbarkeitscheck http://ebs03.telekom.de/t-lpg/…gbarkeit-und-ausbaustatus
sollte VDSL gehen. Allerdings ist es komplett am Rande des Ortes vor dem Wald, weswegen ich meine Bedenken gegenüber der errechneten Karte habe. In der Nachbarschaft wohnen hauptsächlich ältere Leute, die gar nicht wissen, was Internet ist. 
Wie kann ich möglichst genau herausfinden, was wirklich gehen würde? Habt ihr Ideen? Wo kann man nachfragen?
Mfg
Jürgen
-
Also ich habe auch die 7er Version 7.910.9185 und die funktioniert gut, gepatcht habe ich die Version nicht. Ich habe die VGA Version auf die SPeicherkarte kopiert und dann installiert. Beim ersten mal hats ewig gedauert, ich habe dann einen Softreset gemacht und nochmal installiert (dauerte auch laaaange) und dann hat gefunzt.
Kann denn nun wer was zu KFZ Halterungen etwas sagen? Außer den Multihalterungen habe ich bis jetzt nur diesen Typ für den TOuch Diamond 2 bei Ebay von verschiedensten Händlern gefunden:
http://cgi.ebay.de/KFZ-Halteru….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Kann mir wer sagen, ob dieser auch fpr den mda compact v taugt?
-
Könnt ihr Navi-Tester bitte immer mal dazuschreiben welche Version ihr getestet habt? Danke! :top:
-
Also ich habe ihn seit heute und spiele gerade etwas rum. Sieht schon sehr gut aus das Teil und alles wirkt sehr hochwertig.
TomTom werde ich testne, wenn meine 8GB microSD Karte da ist. 
Was ich bestätigen kann:
1. Der Stift wirkt bei der Benutzung wirklich etwas billig
2. Die Mitgelieferte Handytasche ist keine Handytasche, wie HTC sie bis jetzt immer beigelegt hat (Gürteltasche), sondern nur eine Art Lederschutzhülle für die Hosentasche. Also darf man sich noch eine dazu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Nur zum Halten, oder auch zum Laden?
Brodit ist immer eine gute Anlaufstelle: http://www.brodit-shop.de/geraete-wizard.php
Für den Compact V ist bei Brodit noch nix gelistet, allerdings für den HTC Diamond 2, das passt ja dann auch!
Semmal
Alles anzeigen
Servus, ich meinte nur eine Halteschale. Bis jetzt habe ich mir auf Ebay immer so eine Plastikschale gekauft, die an meinen Saugnapf ranpasst. Dann brauch ich nur für 5 € eine Schale kaufen. Die Saugnapf <-> Schalte Verbindung scheint anscheinend irgendwie genormt zu sein.
Der MDA Comp. V hat im Unterschied zum Touch Diamond 2 eine geschwungene, andere Hülle (das Plastik/Metall- Housing ist komplett anders).
Ergo würde ich mal davon ausgehen, dass eine Halterung für den Touch Diamond 2 nicht für den MDA V passt. Außer es ist so eine "Multispann-Vorrichtung", in die auch zig andere Modelle passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chrischan1902
Hat jemand von euch evtl. schon eine KFZ Schale von Richter für das Gerät entdeckt? Oder geht in dem fall auch die des TD2?
Was ich merkwürdig finde, bisher laufen weder Navigon noch TomTom auf dem
neuen Compact.
Hat jemand mittlerweile eine KFZ Schale gefunden?
Was hast du für Versionen von TomTom bzw. Navigon getestet?