Beiträge von SirDanny

Hi Leute.

Es handelt sich akut bei mir nicht um ein direktes Verbindungsproblem, trotzdem hoffe ich, dass mein Problem sich in diesem Thread wohl fühlt. :D

Ich habe mir vor etwa einer Woche ein 3720 (Amazon, brandingfrei) bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles funktioniert genau so, wie es sein soll, nur die Instant-Messaging-Software von der Telekom bekomme ich einfach nicht zum Laufen, obwohl das Gerät in der dazugehörigen Kompalibitätsliste zu finden ist.

Seitens der Telekom wird das Gerät komischerweise auch gar nicht erkannt. Im Handykonfigurator werden sämtliche Geräte (Hauptkarte und MultiSIMs) identifiziert. Nur bei der Karte, die im 3720 steckt, steht "Unbekanntes Gerät" (die Telekom hat die IMEI des 3720 also scheinbar nicht in seiner Datenbank).

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Telekom-IM-Downloadseite aus genau diesem Grund das Gerät ebenfalls nicht identizieren kann und mir deswegen den Download des Programms verweigert.

Vorhin habe ich den Support angerufen, dort wurde mir im Endeffekt mitgeteilt, dass es wohl schlicht und einfach daran liegt, dass mein 3720 kein Telekom-Branding hat. Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Nun meine Frage hierzu: Kann man die Telekom irgendwie dazu bewegen, das Gerät mit der IMEI in seine Datenbank zu integrieren? Auch dies ist laut Hotline wohl nicht zu bewerkstelligen.

Grüße

SirDanny

Hi,

zunächst einmal handelt es sich ja nur um einen Unterschied von 0,05 %, darüber hinaus muss man bei dem von der comdirect beworbenen Zinssatz in Höhe von 2,1 % p. a. beachten, dass dieser nur bei Anlagebeträgen bis € 5.000,- gilt.

Alles, was über diesen Betrag hinaus geht, wird dann zunächst nur noch mit 1,2 % verzinst. Aus diesem Grund lohnen sich beispielsweise Anlagebeträge von über € 5.000,- bis € 8.750,- nicht, da die Zinsausschüttung gegenüber einem Guthaben von exakt € 5.000,- sogar absinkt. Außerdem ist die Zinshöhe mehrfach gestaffelt, dass bei steigendem Guthaben die Zinsen weiter fallen.

Die DKB punktet also aus meiner Sicht mit einlagenunabhängig konstantem Zinssatz und monatlicher Ausschüttung der Zinserträge.

Grüße

SirDanny

Moin Moin,

ich habe diesen "Fehler" auch, wenn ich von meiner Aldi-Talk-Karte mit draufportierter Nummer auf meinen (ausgeschalteten) T-Mobile-Vertragsgeräten (ebenfalls mit zuportierter E-Plus-Nummer) anrufe.

Es werden einige Wörter der "Nicht-Erreichbarkeits"-Ansage gesprochen, dann ist Totenstille. ;)

Bei Tests mit dem eigenen T-Home-Festnetzanschluss und anderen SIM-Karten tritt dieses Problem nicht auf.

Grüße

SirDanny

Zunächst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. :)

Nein, vorher stand das 3,5G wirklich immer da (auch, wenn ich gar nicht online war). Eine aktive Verbindung wird beim N97 ja zusätzlich durch zwei Pfeile gekennzeichnet.

Ich werde gleich mal einen Kumpel fragen, der das 5800 besitzt, bei ihm wurde/wird (?) ebenfalls immer 3,5G angezeigt (auch bei inaktiver Verbindung).

Hi,

mir ist heute morgen beim Einschalten des Handys (Nokia N97) aufgefallen, dass neben der Empfangsanzeige nun im Ruhezustand nur noch 3G (statt vorher permanent 3,5G) steht.

Sobald ich mich in's Internet einwähle, schaltet die Anzeige auf 3,5G weiter, um nach Beendigung der Internet-Sitzung wieder auf 3G zurückzuspringen.

Meine Frage hierzu:

Was hat es damit technisch auf sich? Hat T-Mobile hier an der Netzkonfiguration gebastelt?

Grüße

SirDanny

Hi,

ich habe auch seit ca. einer Woche genau das gleiche Problem.

Dachte erst, dass es sich hierbei um Überlastungssymptome im Zusammenhang mit der gerade stattfindenden Kieler Woche handelt, allerdings funktioniert das Datennetz ansonsten einwandfrei.

Die Hotline konnte mir lediglich mitteilen, dass die Störung bekannt sei und gab mir den aus meiner Sicht sinnfreien Tipp, die Anwahl immer wieder zu versuchen, "bis ich eine IP erwische, die eine Einwahl ermöglicht." :rolleyes:

Bei mir (andere machen ja scheinbar auch gegenteilige Erfahrungen) hat BASE in den letzten paar Monaten meiner Vertragslaufzeit grundsätzlich nicht mehr auf Mails geantwortet, es kam lediglich immer die automatisierte Bestätigung. Auch Faxe gingen regelmäßig (trotz erfolgreicher Übertragungen) scheinbar in's Leere.

Inzwischen wurde die Nummer zu Aldi Talk portiert, auch hier werden Support-Anfragen völlig ignoriert (bei spezielleren Fragen wird man ja von MEDION MOBILE an E-Plus als Netzbetreiber verwiesen).

Bei wichtigen Problemen ist man also immer gezwungen, den telefonischen Support zu bemühen.

Weiter so, E-Plus. :top:

Ich bin mittlerweile, von besagter Aldi-Talk-Sim mal abgesehen (welche ich auch nur noch benutze, weil die bessere Hälfte ebenfalls eine solche nutzt), von E-Plus weg. Früher hatte ich dort zwei Verträge und war sogar mal sehr zufrieden.