Beiträge von SirDanny

    Nachträgliche Portierung


    Hi,


    ich bin soeben nachträglich von meiner alten 0177-Wunschrufnummer auf die gleiche Nummer mit 0171-Vorwahl "umgestiegen".


    Die 0177-Nummer ist bereits nicht mehr erreichbar (Die gewählte Nummer ist nicht vergeben) und wird ja nun an E-Plus zurückgehen. Wie lange ist diese nun eigentlich gesperrt, bis sie neu vergeben werden kann?



    Grüße


    SirDanny

    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    So, alles erledigt! Kosten: 2x5,85 Euro!


    Rufnummern wurden innerhalb von 2 Stunden getauscht!



    Hi,


    wie hast du das denn jetzt genau angestellt, wenn ich fragen darf (gern auch per PN)?


    Ich möchte auch die Nummern zwischen Hauptkarte nebst zugehörigen MultiSIMs sowie der CombiCard (ebenfalls mit 1 x MultiSIM) tauschen und die Hotline hat nun mehrfach abgesagt.


    Grüße und Danke im Voraus...


    SirDanny

    Hi,


    bei mir hat die Telekom einen im Mai abgeschlossenen Vertrag erst im Januar des darauffolgenden Jahres eintragen lassen.


    Da ich der Schufa einiges mitzuteilen hatte (u. a. um Austragung mehrerer seit längerem ausgelaufener E-Plus-/BASE-Verträge zu bitten), habe ich dies nebenbei erwähnt und die Schufa hat das Vertragsdatum des Telekom-Vertrages geändert.


    Mein alter Genion S bei o2 steht auch nicht in der Schufa.


    Festnetzverträge scheinen generell nicht bzw. nur selten drin zu stehen, kann das sein? Ich bin nun beim dritten Festnetzanbieter (aktuell auch Telekom) und kein Vertrag fand Erwähnung.

    Zitat

    Original geschrieben von patte_ricke
    Kommt noch jemand nicht auf die Seite von meineschufa.de ?
    ist bei mir seit tagen ziemlich schwer, meistens klappt es nicht. Und wenn es mal klappt, dann ist nachm einloggen schluss :rolleyes:


    Hi,


    ja, ich habe dieses Problem auch. Wenn es überhaupt funktioniert, läuft es sehr langsam und unzuverlässig.

    Hi,


    ein dritter Shop war jetzt tatsächlich anforderungsgemäß motiviert und hat die Portierung in die Wege geleitet. Die SIM-Karte hatte ich heute im Postkasten und die Karte soll laut Anschreiben ab 02.09.2010 aktiv sein.


    Nun noch eine Sache, die mich wundert:


    Es kleben sowohl eine normale SIM als auch eine Micro-SIM auf dem Anschreiben. Wird dies von Vodafone mittlerweile standardmäßig so gehandhabt?


    Sind diese Karten zufällig auch parallel nutzbar oder geht nur "Entweder-Oder"?


    Grüße


    SirDanny

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Da die alte karte ja schon gekündigt / Abgeschaltet ist, ohne vorher eine eingehende Portierung bei VF zu beantragen ist es ja ohnehin für die katz´


    Naja, aber ohne beim Altanbieter eingereichte Verzichtserklärung wird es nicht funktionieren und Aldi Talk schaltet ja recht kurz nach Erhalt dieser Erklärung ab.

    Hi Leute,


    folgende Ausgangssituation:


    Ich möchte gern eine Aldi Talk-Nummer auf eine Vodafone CallYa-Karte portieren.


    Die Aldi Talk-Karte wurde bereits um die Portierungsgebühr erleichtert und dann auch abgeschaltet. Nun bin ich heute mit den Unterlagen im Vodafone-Shop gewesen, um die Portierung in die Wege leiten zu lassen.


    Gleich der erste Shop lehnte ab und teilte mit, dass lediglich Portierungen zu Vodafone-Verträgen möglich seien. Ein anderer, telefonisch kontaktierter Shop entgegnete ebenfalls, dass Portierungen zu CallYa-Karten nicht möglich seien, da diese "ja bereits mit einer eingangs festgelegten Nummer verkauft würden".


    Erst mehrere Anrufe bei der Bestellhotline führten zu dem Resultat, dass man mir nun Portierungsunterlagen zukommen lassen will. Unter anderem überraschte man mich dort zuerst auch mit den Aussagen, dass es nur im Shop ginge sowie der Bemerkung, dass man mir die komplikationslose Portierung nicht garantieren könne, da die Aldi Talk-Karte ja schon abgeschaltet wäre und die eigentlich erst abgeschaltet werden dürfe, wenn Vodafone die Rufnummer anfordert.


    Nach diesem Trauerspiel frage ich mich: Kann ein Telekommunikationsanbieter sich ernsthaft in der heutigen Zeit so unsagbar dämlich anstellen, wenn es um eine Portierung geht? Oder bin ich als potentieller CallYa-Kunde einfach zu uninteressant?


    Meine Frage zu dem ganzen Elend:


    Hat jemand von euch die dargelegte Portierungskonstellation bereits erfolgreich durchziehen bzw. erledigen lassen können? Wie war dort der Weg?


    Grüße


    SirDanny

    Hi,


    ein ziemlich ähnlich gelagertes Problem hatte ich auch:


    Hatte Anfang des Jahres vorzeitig ohne Endgerät verlängert, im Telekom-Shop sowie an der Hotline wurde mir übereinstimmend (jeweils sogar nach Blick in meine Kundendaten) versichert, dass ich drei Monate nach dieser Verlängerung erneut mit Endgerät verlängern könnte.


    Als ich dann mein vorbestelltes iPhone 4 abholen wollte, hieß es, dass der Vertrag laut System erst ab 15.08.2010 verlängerbar wäre. Auch Anrufe der Verkäuferin bei der Hotline erbrachten dieses Ergebnis. Hierzu muss ich sagen, dass ich mich auf die Verlängerbarkeit im Juli verlassen hatte und mir nur noch bis Ende dieses Monats der Erhalt der Friends-Konditionen möglich war.


    Da ich mich auch selbst verscheißern kann und dafür nicht unbedingt auf die Hilfe von Telekommunikationsdienstleistern angewiesen bin, gingen am selben Abend noch die Kündigungsfaxe für die Festnetz- und Mobilverträge raus, woraufhin man sich ziemlich schnell bei mir meldete und die verhindernde Frist rausnahm. Der Shop hat mir dann netterweise nach Eingang seiner nächsten Lieferung ein iPhone zur Verfügung gestellt, obwohl ich zunächst mitgeteilt hatte, dass kein Interesse mehr bestehen würde.


    Grüße


    SirDanny