Beiträge von SirDanny

    Ein Kumpel von mir hat sich im Rahmen einer VVL bei T-Mobile das Nokia 6500 Slide bestellt, selbiges hat keinen Netlock.


    Was die von dir genannten Modelle anbelangt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Du könntest ja ansonsten einfach mal eine Mail-Anfrage an T-Mobile stellen.


    Gruß


    SirDanny

    Ich bedanke mich zunächst einmal für die gedankliche Auseinandersetzung mit dem Thema.


    Warum sich mein Kumpel nicht entsprechend mit BASE in Verbindung gesetzt hat, vermag ich nicht zu sagen. Da das hier eigentlich auch nicht das Thema ist, ist mir das auch ziemlich gleich.


    Ich interessiere mich lediglich für die Art und Weise des Zustandekommens des Ist-Zustandes (falls er es nun nicht möglicherweise falsch verstanden hat). :)


    Falls also jemand schon mal ähnliches erlebt oder gehört hat, würde ich mich freuen, wenn er seine Erfahrungen schildert...

    Hi Leute.


    Ich habe heute eine ganz abenteuerliche Geschichte im Zusammenhang mit einer vorzeitigen Vertragskündigung durch BASE gehört.


    Ein Kumpel von mir hat seit April '07 einen BASE-Vertrag. Nachdem er nun kürzlich einen finanziellen Engpass und daraus resultierende vorübergehende Zahlungsunfähigkeit durchlebte, hat BASE ihm nach etwas über einem Monat schriftlich mitgeteilt, dass der Vertrag gekündigt, dies der Schufa mitgeteilt und der Einzug der offenen Forderung durch ein Inkassobüro erfolgen wird.


    Dieses Kündigungsschreiben ging ihm am vergangenen Wochenende zu, am heutigen Tage hat er nun die offene Rechnung direkt im BASE-Shop beglichen.


    Ebenfalls heute rief er bei der Hotline an, um zu erfragen, ob der Vertrag nicht möglicherweise voll reaktiviert werden könne (ankommende Anrufe kann er nach wie vor empfangen).


    Dort teilte ihm dann eine Dame mit, dass der Vertrag ja nun bereits gekündigt sei, er nun allerdings finanziell gerade vor sei (die ausstehenden Grundgebühren werden angeblich nicht mehr eingefordert). Zudem könne er mit seiner Karte bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit noch angerufen werden. :confused:


    Klingt für mich sehr seltsam... Was haltet ihr davon? Liegt solch ein Vorgehen seitens E-Plus im Bereich des Möglichen oder liegt hier ein Missverständnis vor?


    Gruß


    SirDanny

    Re: Eine bestimmte Nummer nicht erreichbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Kajokim
    Ich habe ein merkwürdiges Problem. Bis Gestern konnte ich meine Freundin auf dem Festnetz ohne Probleme erreichen. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich sie Anrufe ich nicht mal ein Freizeichen bekomme. Bei ihr jedoch klingelt das Telefon. Wenn sie dann abnimmt und wieder auflegt wird bei mir die Verbindung abgebaut. Nur hören kann weder sie noch ich nichts.


    Mit einem anderen Handy oder Festnetz kann ich sie ohne Probleme erreichen. Also versuchte ich mit einem anderen Handy und mit meinem Base-Sim sie anzurufen, wieder nichts. Ich kann jeden anderen mit meiner Sim erreichen, nur nicht ihre Nummer. Zum Glück hat sie Simyo, so dass wir weiter Telefonieren können, nervig ist es dennoch.


    Die Hotline ist Ratlos. Sie meinten, dass sie sich so was nicht erklären können. Tja, was kann man da machen? Gab es schon mal solche Probleme?


    Hm, dasselbe Problem hatte ich am heutigen Tage auch. Ich hatte versucht, den heimischen Anrufbeantworter mittels Fernabfrage abzuhören, bekam jedoch nie ein Freizeichen. Alle anderen Verbindungen kamen problemlos zustande.


    Zu Hause am Telefon hatte ich meine Anrufe aber in der Anrufliste, sehr merkwürdig...


    Gruß SirDanny

    Oh, hatte den Thread völlig aus dem Sinn verloren :)


    Nach wochenlangem Hickhack hat mir der Telefonanbieter dann irgendwann doch noch die Leitung durch einen Beauftragten der Telekom legen lassen.


    Naja, habe nach diesen Strapazen dann allerdings zum nächstmöglichen Termin gekündigt, da ich es nicht einsehe, einem Anbieter für Selbstverständlichkeiten Ewigkeiten hinterher zu rennen.


    Gruß


    SirDanny

    Hi Leute.


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier noch andere Personen gibt, die keinen Abschlusskontoauszug sowie Quartalsabschluss für das Jahr 2007 bzw. das letzte Quartal im Jahr 2007 erhalten haben.


    Bei mir im Postfach befindet sich lediglich ein Kontoauszug für das Jahr 2008, in dem die bisher in diesem Jahr getätigten Umsätze ausgewiesen werden.


    Eine Mail an die DKB habe ich am gestrigen Tag rausgeschickt, jedoch wurde diese bisher nicht beantwortet.


    Gruß


    SirDanny

    Dies bedeutet, dass deine Mailbox zur Zeit deaktiviert ist. Mit Anrufen bei der 9911 schaltest du jeweils die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe ein und wieder aus.


    Zur Aktivierung der Mailbox kannst du dich an die Kundenbetreuung (telefonisch oder, wenn es nicht wirklich eilt, per Mail) wenden.


    Gruß SirDanny

    Zitat

    Original geschrieben von Charmed
    Kann noch jemand bestätigen dass die Karten und Pins mittlerweile soooo lange brauchen?Sind mittlerweile jetzt 1 1/2 Wochen!!!


    Hi,


    ich habe mir gerade erst eine neue Karte bestellt, da die alte noch nicht das sogenannte "Altersmerkmal" auf dem Geldkartenchip trug. Die Karte kam innerhalb weniger Tage.


    Aus diesem Grund würde ich dir raten, die Hotline der DKB zu kontaktieren oder eine E-Mail zu schreiben.


    Gruß


    SirDanny

    Diese sogenannte Zusage habe ich leider nur in meinem E-Mail-Posteingang drin...

    Zitat

    Selbstverständlich ist es möglich Ihren Anschluss in die neue Wohnung
    legen zu lassen, auch wenn dort bereits ein Anschluss über einen anderen
    Anbieter besteht. Dieses geben Sie bitte circa 2 Wochen vor Ihrem
    eigentlichen Umzug bei uns bekannt, damit gewährleistet ist, dass Sie
    pünktlich zum Anfang November über Ihren Anschluss telefonieren können.


    Eine solche Mail ist wohl leider auch nicht als garantierte Zusage zu werten. Ich werde die Telefongesellschaft in den nächsten Tagen weiter nerven und dann später berichten, was dabei herauskam... :)


    Gruß SirDanny