Hallo,
erst mal sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich sitze schon seit Stunden hier, versuche was zu tippen - dabei klingelt immer das Telefon, es schneien Leute rein und nebenbei versuch ich noch die zahlreichen emails zu beantworten.
Nur mal soviel dazu - es wird alles beantwortet und wenns auch später wird
Ich versuch jetzt mal die hier aufgelaufenen Fragen zu beantworten.
-Gelten die SMS "nur" netzintern?
Ja, standardmässig (also für 8,95) gelten die SMS nur netzintern. Es kann aber für 1,- monatlich die Option (Tarifkürzel unter Punkt 6-Sonderdienste: XN) für externe SMS gebucht weden, dann können die SMS überallhin gesendet werden. Ein höheres Guthaben gibts dafür aber leider NICHT
-wird der telefonpreis auch vom kundenkonto abgebucht?
Ja! Es wird eine Gutschrift über die 214,80€ ./ Versand ./. Gerätepreis erstellt.
Dieses Guthaben kommt dann auf das Telco Kundenkonto. D.h. Grundgebühren und weitere Kosten werden von diesem Guthaben abgezogen. In den letzten Monaten wird dann Grundgebühr berechnet, je nachdem wie teuer euer ausgewähltes Handy war. Natürlich bekommt jeder für sein Gerät auch eine Rechnung (wegen Garantie) die aber über 0,- lautet und auf der auch das endgültige Guthaben vermerkt ist.
-wieviele Verträge pro Person?
Telco lässt im allgemeinen 2 Verträge pro Person zu. Wir haben auch Kunden mit 4 Verträgen, aber auch welche bei denen der zweite abgelehnt wurde. Die genauen Kriterien lässt Telco nicht raus, aber offiziell werden nicht mehr als 2 Verträge pro Privatperson akzeptiert.
-Verfügbarkeit/Lieferzeit
Die Geräte sind im allgemeinen innerhalb von 3-5 Tagen nach Antragseingang bei euch.
-Kündigung
Handyverträge müssen generell 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden, damit sich diese nicht verlängern. Ich empfehle aber jedem, die Kündigung schon früher loszusenden (evtl. 1 Monat nach Vertragsabschluss). Diese kann im Fall der Fälle auch wieder zurückgenommen werden, sollte man doch verlängern wollen.
-andere Geräte
da hier schon viele gefragt haben - ja ist möglich!
Ihr könnt generell jedes Gerät haben, allerdings "frisst" das bei vielen "teuren" Geräten die komplette Erstattung ....
Wer den Preis für ein bestimmtes Gerät haben will möchte sich bitte per mkorber@direktel.de an mich wenden.
-Simlock gibts natürlich keinen!
-Guthabenstand des Kundenkontos bekommt ihr übrigens mit jeder Telco-Rechnung mitgeteilt. Da seht ihr dann ganz unten wieviel noch an Guthaben vorhanden ist.
So - ich hoffe das war vorerst mal alles wichtige!
bis dann und einen schönen Tag/Abend/WE noch,
Matthias