Beiträge von Direktel

Hallo,

erst mal sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich sitze schon seit Stunden hier, versuche was zu tippen - dabei klingelt immer das Telefon, es schneien Leute rein und nebenbei versuch ich noch die zahlreichen emails zu beantworten.
    Nur mal soviel dazu - es wird alles beantwortet und wenns auch später wird ;)
    Ich versuch jetzt mal die hier aufgelaufenen Fragen zu beantworten.

-Gelten die SMS "nur" netzintern?
    Ja, standardmässig (also für 8,95) gelten die SMS nur netzintern. Es kann aber für 1,- monatlich die Option (Tarifkürzel unter Punkt 6-Sonderdienste: XN) für externe SMS gebucht weden, dann können die SMS überallhin gesendet werden. Ein höheres Guthaben gibts dafür aber leider NICHT

-wird der telefonpreis auch vom kundenkonto abgebucht?
    Ja! Es wird eine Gutschrift über die 214,80€ ./ Versand ./. Gerätepreis erstellt.
    Dieses Guthaben kommt dann auf das Telco Kundenkonto. D.h. Grundgebühren und weitere Kosten werden von diesem Guthaben abgezogen. In den letzten Monaten wird dann Grundgebühr berechnet, je nachdem wie teuer euer ausgewähltes Handy war. Natürlich bekommt jeder für sein Gerät auch eine Rechnung (wegen Garantie) die aber über 0,- lautet und auf der auch das endgültige Guthaben vermerkt ist.

-wieviele Verträge pro Person?
    Telco lässt im allgemeinen 2 Verträge pro Person zu. Wir haben auch Kunden mit 4 Verträgen, aber auch welche bei denen der zweite abgelehnt wurde. Die genauen Kriterien lässt Telco nicht raus, aber offiziell werden nicht mehr als 2 Verträge pro Privatperson akzeptiert.

-Verfügbarkeit/Lieferzeit
    Die Geräte sind im allgemeinen innerhalb von 3-5 Tagen nach Antragseingang bei euch.

-Kündigung
    Handyverträge müssen generell 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden, damit sich diese nicht verlängern. Ich empfehle aber jedem, die Kündigung schon früher loszusenden (evtl. 1 Monat nach Vertragsabschluss). Diese kann im Fall der Fälle auch wieder zurückgenommen werden, sollte man doch verlängern wollen.

-andere Geräte
    da hier schon viele gefragt haben - ja ist möglich!
    Ihr könnt generell jedes Gerät haben, allerdings "frisst" das bei vielen "teuren" Geräten die komplette Erstattung ....
    Wer den Preis für ein bestimmtes Gerät haben will möchte sich bitte per mkorber@direktel.de an mich wenden.

-Simlock gibts natürlich keinen!

-Guthabenstand des Kundenkontos bekommt ihr übrigens mit jeder Telco-Rechnung mitgeteilt. Da seht ihr dann ganz unten wieviel noch an Guthaben vorhanden ist.

So - ich hoffe das war vorerst mal alles wichtige!

bis dann und einen schönen Tag/Abend/WE noch,

Matthias

Hi,

okay - fangen wir mal mit der Farbe des T610 an. Richtig heißt das Aluminium Haze - ist also unten Alu und oben SCHWARZ :D

Dann nochmals zur Klarheit:
    Telco bewirbt diesen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, aber man muß mind. ein 50 SMS Paket nehmen, welches 8,95 / Monat kostet (für mich ist das wie Grundgebühr, aber egal...)
    Dieses SMS Paket wird von uns erstattet (egal wie man es jetzt nennt) !!

Dazu kannst du aus versch. Geräten wählen, der Aufpreis hinter dem Gerät ist dann der effektive Gerätepreis den du bezahlst.

In deinem Fall kaufst du dir also ein T630 für 69,- und bekommst dazu noch einen Vertrag der monatlich 50 SMS frei hat und dessen Grund/Paketpreis durch uns bezahlt wird.
    Wenn man vergleicht, dass das Gerät normalerweise um die 200,-€ kostet und keine Frei-SMS hat, dann ist das doch ein wirklich guter Preis :p

Zum Tarif selbst und dessen Gebühren:
    Dieser Tarif ist sicherlich nicht für Vieltelefonierer gedacht - eher für SMS´er
    Jemand der im Monat nur wenig telefoniert (mit Prepaid Gesprächsgebühren kann der Tarif im allgemeinen auch mithalten) und ein paar SMS oder hauptsächlich SMS schreibt findet hier den idealen Tarif.
    Selbst wenn das Handy (wie z.B. das Fotohandy MC60 für 0,-) nur daheim liegt um alle 2 Monate mal 5 SMS zu schreiben, dass z.B. das essen fertig ist, ist es eine lohnende Anschaffung, da es das Handy gratis gibt und diese 5 SMS so auch 1,-€ gekostet hätten.
    Wenn jemand die 50 SMS im Monat verbraucht, dann ist der Tarif natürlich IDEAL!

Ich hoffe das war so verständlich!

gruß,
    Matthias

Hi doedl,

wie du dir sicher vorstellen kannst, müssen wir hier in erster Linie auf den Gerätepreis achten - d.h. was aktuell verfügbar ist...
    Momentan sieht es so aus:

-T610 kommen in schwarz von o2 (also so gut wie kein Branding)
    ein ungebrandetes könnte ich hier für 10,- Aufschlag auch anbieten

-T630 kommen ebenfalls in schwarz von o2
    Die o2 Geräte haben soweit ich das festellen kann keinen Aufdruck auf dem Gerät! Das "Branding" ist lediglich softwareseitig vorhanden.
    Man kann sich hier aber auf der SonyEricsson Seite eine Konfigurations SMS zusenden lassen, dann werden die MMS/GPRS Einstellungen automatisch vorgenommen...

Zur Gutschrift:
    Die Telco Rechnung ist oft schneller da als man hofft :D In der Regel trifft diese in der ersten Woche ein, d.h. deine 4 Wochen Klausel würde eine Verlängerung bedeuten.

gruß,
    Matthias

Hi,

nachdem wir euch auch in letzter Zeit schon "billige" Einsteigerhandys für lau anbieten konnten, ist es diesen Monat gelungen auch mal etwas interessantere Geräte mit aufzunehmen!
    Das Prinzip ist das gleiche - wir erstatten euch die Kosten des Vertrages und legen noch ein Handy drauf. Diesesmal aber etwas bessere als in den letzten Monaten :)

Kurzer Überblick:
    -keine Grundgebühr (SMS Paketpreis wird erstattet)
    -keine Anschlußgebühr (fällt nicht an)
    -kein Mindestumsatz
    -50 SMS pro Monat frei (1200 SMS in 24 Monaten)
    => kurz: ihr habt keine Kosten bei diesem Vertrag :top:

Die Geräte:

- Siemens CF62 (Klapphandy+ Farbdisplay) --> 19,-
    - Siemens MC60 (Fotohandy + Farbdisplay) --> 0,-
    - Nokia 3510i (Farbdisplay) --> 0,-
    - Nokia 3200 (Farbdisplay + Kamera) --> 19,-
    - Motorola V150 (Klapphandy + Farbdisplay) --> 9,-
    - SonyEricsson T610 (Farbdisplay + Kamera) --> 39,-
    - SonyEricsson T630 (Farbdisplay + Kamera) --> 69,-

Wer kein Gerät haben will kann sich auch für ein Guthaben über 280,-€ entscheiden (Der Vertrag hat nur Gesamtkosten von 214,80€ :D )

Das Angebot findet ihr hier:
    Aktions abgelaufen - link entfernt!

Bei Fragen bitte einfach posten oder direkt an mich wenden!
    ->mkorber@direktel.de

Gruß,
    Matthias

Hallo,

nein - das Angebot an sich ist eigentlich ausgelaufen, aber für euch kann ich schon noch was machen ;)
    Dann halt direkt auf mich zukommen, dann bekommen wir immer was hin!

Zu den GPRS Preisen:
    Schau mal HIER
    da ist eine aktuelle Telco Eplus Preisliste hinterlegt.
    Auf S. 35 findest du GPRS Konditionen...

gruß,
    Matthias

Hallo,

Anschlußgebühr wird nicht in Rechnung gestellt...
    Wir überweisen i.d.R. sofort 20,- (damit keine Kosten entstehen) und den Rest nach Eingang der 1. Rechnung.
    Im Extremfall kann es aber passieren, dass die erste Rechnung dennoch berechent wird - und zwar dann, wenn Telco gerade dann einen Rechnungslauf startet wenn wir das Geld überweisen (was halt zwei bis drei Tage dauern kann).

gruß,
    Matthias