Beiträge von TeleTim

    Tja... was soll ich davon halten?


    Der Anbieter oder die Person, die für ihn den Text erstellt hat scheint nicht gerade in der Gegenwart zu leben. Der Text suggeriert, dass man ihm Netz von Orange und zusätzlich im Netz von Amena surfen könnte. Amena gibt's in Spanien seit 5 Jahren nicht mehr. Seit dem heißen die nämlich Orange. Ergo: Orange und Amena sind ein Netz. Nicht zwei.


    Das und die restlichen Formulierungen auf der Seite (z.B. "lockt sich ein" - wer wird wohin gelockt? / SMS ins Festnetz 0,10 Euro, im Mobilfunk 0,45 Euro - sicher!) sowie das Impressum lassen mich da auf noch mehr Abstand gehen.


    Das "Startguthaben" von 250-300MB übersetze ich mal in ~25€ SGH, da es sich offensichtlich um eine Voice-Karte handelt (sonst wäre Telefonie nicht möglich). Im weitere Text verbirgt sich ein MU von 1,70-1,95€ pro Monat. Und immer wieder wird von Netzbetreiber gesprochen, obwohl es sich nicht um ein Angebot des Netzbetreibers Orange handelt.


    Im Übrigen bilde ich mir ein, den spanischen Prepaid Markt recht gut zu kennen, mir ist jedoch der auf der Seite angebotene Tarif völlig unbekannt. Die merkwürdige Taktung von 512kb deutet auf Blau, Masmovil oder Simyo hin, jedoch hat Simyo diese Taktung bereits im Sommer 2010 abgeschafft und Masmovil vor zwei Wochen. Bliebe Blau. Aber zu allen dreien passen die restlichen Preisangaben nicht.


    Also, was ich davon halte: Nichts!


    PS: Wenn der Anbieter bei seinen Börsenreports ähnlich hohe Sorgfalt walten lässt, dann gute Nacht. ;)

    Habe den Termin mal vorgemerkt. Werde versuchen, da zu sein.


    Mir wäre aber das Cafe Del Sol in Herne lieber... wieviele Leute kommen denn überhaupt?

    Stimme Mozart40 bei.


    Das Modell von Brother, welches du "suchst" ist aktuell der DCP J315W - gestern noch im Saturn Dortmund für 88,- Euro gesehen. Bei Amazon z.Zt. 86,- inkl. Versand.


    Wichtig: Tintenstrahler nicht an einer An-Aus-Steckdose(nleiste) betreiben. Die Brother Drucker verbrauchen im Stand-By fast nix (halbes Watt).

    Gegenangebot? Beim Delfin sind's doch nur ein Cent mehr pro Minute ;)


    Aber das mit dem Guthaben hört sich ja sehr gut an. Entschädigung wofür? Das du auf "deutsch" angerufen hast?


    Finde das übrigens sehr positiv, das die bei Orange auch deutsch können. Bei VF ist es schon schwer jemaden auf "englisch" zu bekommen. Bei Simyo hatte ich bisher nie Erfolg, von der Qualität der Verbindung und dem Dialekt her vermute ich das Simyo Call-Center auch eher in Mexiko, als in Spanien.


    Kleine Anekdote zu Simyo.es: Habe dort vor etwas über zwei Jahren eine Karte hinportiert. Nur wurde die nie ausgeliefert, bzw. kam nie an. Zweimal bei der Hotline angerufen, beschwert, erklärt. Sollte dann nochmal geschickt werden. Nichts. Habe es dann aufgegeben. Vor ca. sechs Wochen eine personalisierte Werbung von Simyo.es bekommen, man hätte festgestellt, dass ich gar nicht mit meiner Simyo telefonieren würde. Um dem auf den Grund zu gehen, gab's eine Umfrage und ein Incentive. Habe die Umfrage brav mitgemacht und in den Textfeldern auch brav meine Geschichte und Gründe dargelegt. Gemeldet hat sich noch keiner, aber am Montag teilte mir Simyo.es mit, das ich als Dankeschön für die Umfrage 10 Euro gutgeschrieben bekomme. Haha!

    Wenn Du dich integer und moralisch korrekt verhalten willst, schickst du den Gutschein zurück. Evtl. zieht den Nutzen dann ein unbekannter Dritter.


    Vernichten wäre kontraproduktiv, da der Gutschein bereits bezahlt wurde.


    Moralisch wäre sicher evtl. den Gutschein zu nutzen und einen angemessenen Betrag zu spenden oder anderweitig zu helfen. Vielleicht freut sich ja eine soziale, gemeinnützige Einrichtung über einen Gutschein?


    Den Gutschein "abzustauben" ist bei der heute gängigen moralischen Durchschnittsvorstellung (Jeder soviel wie er kriegen kann!) aber durchaus haltbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich bezweifle,das die geräte als "Spender" herhalten müssen.


    Naja... vielleicht gehen sie ja an den Dienstleister von VF, der für die den GK Gerätetausch übernimmt? Vorstellbar ist es. Erfahren werden wir es sicher nicht ;)