Tja... was soll ich davon halten?
Der Anbieter oder die Person, die für ihn den Text erstellt hat scheint nicht gerade in der Gegenwart zu leben. Der Text suggeriert, dass man ihm Netz von Orange und zusätzlich im Netz von Amena surfen könnte. Amena gibt's in Spanien seit 5 Jahren nicht mehr. Seit dem heißen die nämlich Orange. Ergo: Orange und Amena sind ein Netz. Nicht zwei.
Das und die restlichen Formulierungen auf der Seite (z.B. "lockt sich ein" - wer wird wohin gelockt? / SMS ins Festnetz 0,10 Euro, im Mobilfunk 0,45 Euro - sicher!) sowie das Impressum lassen mich da auf noch mehr Abstand gehen.
Das "Startguthaben" von 250-300MB übersetze ich mal in ~25€ SGH, da es sich offensichtlich um eine Voice-Karte handelt (sonst wäre Telefonie nicht möglich). Im weitere Text verbirgt sich ein MU von 1,70-1,95€ pro Monat. Und immer wieder wird von Netzbetreiber gesprochen, obwohl es sich nicht um ein Angebot des Netzbetreibers Orange handelt.
Im Übrigen bilde ich mir ein, den spanischen Prepaid Markt recht gut zu kennen, mir ist jedoch der auf der Seite angebotene Tarif völlig unbekannt. Die merkwürdige Taktung von 512kb deutet auf Blau, Masmovil oder Simyo hin, jedoch hat Simyo diese Taktung bereits im Sommer 2010 abgeschafft und Masmovil vor zwei Wochen. Bliebe Blau. Aber zu allen dreien passen die restlichen Preisangaben nicht.
Also, was ich davon halte: Nichts!
PS: Wenn der Anbieter bei seinen Börsenreports ähnlich hohe Sorgfalt walten lässt, dann gute Nacht. ![]()