Nix 9 Monate. 3 Monate. Die 250 MB sind für 90 Tage gültig.
Und natürlich Guhaben. Wie willst du sonst die Pakete buchen? In Spanien läuft immer alles über Guthaben. Von dem Guthaben kann man dann verschiedene Pakete buchen: Für 19 Euro (inkl. IVA) gibt es entweder 250MB oder 7 Tage, für 29 Euro 400MB/15 Tage, für 49 Euro 30 Tage und für 59 Euro 1GB.
Bei den Zeit-Paketen gibt's 1GB ungedrosselt, dann nur noch mit 128K. Die Volumen-Pakete sind ungedrosselt. Generell gibt's wohl ein "Tempolimit" bei 3M. Man bekommt SMS nach 80% Nutzung, 2 Tage vor Ende und wenn's Päkchen aufgebraucht ist.
Beim Tempolimit kann es aber sein, das es ein Missverständnis gibt, denn die SIM-Karten mit diesem Tarif gibt es nur im Bundle mit Endgerät und ich vermute das das Tempo eher durch die Hardware beschränkt wird/wurde. Mir wurde ein Bundle für 19 Euro angboten mit 4 Euro Guthaben.
Wenn du die 250MB nicht am Stück brauchst, würde ich mir lieber eine "Sprach"-Karte holen und den Tarif mit 0,50 Euro/Tag mit 20MB und dann Drossel auf 64K nehmen.
Ich hab' jetzt mal in meinem "Mi Vodafone" nachgeschaut. Man kann die Pakete wohl auch auf die "Sprach"-Karten aufbuchen. Die bekommt man für 15 Euro mit 12 Euro Guthaben.
Bin aber kein großer Fan von Vodafone Spanien mehr, weil alles so extrem intransparent ist. Auf den öffentlichen Seiten heißt es zb. 19 Euro inkl. IVA. In "Mi vodafone" heißt es zzgl. IVA. Dann heißt es, das nach Aufbrauchen des Volumens das Paket automatisch endet und man nicht mehr surfen kann. Woanders heißt es dann, dass es 2,90/MB kostet. Im dritten Laden sagten sie, dass es dann zu 4€/Tag abgerechnet wird. Preislisten existieren NICHT. Jedenfalls nicht in Form einer Preis-/Leistungsbeschreibung.
Manchmal kommt es auch zu "Phantom"-Kosten. Nutzt man den 50Cent-Tarif (s.o.) als Wireless Hotspot (iTethering), dann verschwinden plötzlich 4 Euro vom Guthaben.