2€/100MB bei Vodafone Italien (bis Ende Mai 2011)
Dann nur noch 50MB - wobei man ab Ende Mai 2011 dann wohl auch einen "Basis"-Tarif braucht, den es ab 3€/Woche gibt. Somit 2,50-5€/50MB/Tag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2€/100MB bei Vodafone Italien (bis Ende Mai 2011)
Dann nur noch 50MB - wobei man ab Ende Mai 2011 dann wohl auch einen "Basis"-Tarif braucht, den es ab 3€/Woche gibt. Somit 2,50-5€/50MB/Tag.
rmol: Das wird dem "Ich hab' mich extra dafür angemeldet"-User egal sein. Hauptsache er hat seine Ref-ID untergebracht.
Re: Preis Wind Sim Karte in Italien ?
ZitatIm Moment haben sie außerdem eine Aktion wobei die Aktivierungsgebühr der Simkarte entfältt.
Das hast du falsch verstanden. Bei einer neuen SIM zahlst du keine 5 Euro Aktivierungsgebühr für die Option bei erstmaliger Aktivierung.
"Neue" WIND Karten kosten 10 Euro und enthalten 5 Euro Guthaben. Manchmal gibt's auch Aktionen mit mehr Guthaben. Über eBay gibt's evtl. auch bessere Offerten.
Primärer Nutzen: Mobiles Breitband Internet im Ausland - Heimat-SIM kann im Smartphone bleiben, alle Mitreisenden gehen über den gleichen "MiFi" online.
Sekundärer Nutzen: Mobiles Breitband Internet für das iPad (ohne 3G) - in der Zwischenzeit abgelöst durch Hotspot-Funktion des Smartphones.
Zusätzlicher nutze ich es gelegentlich um den Tarif einer anderen SIM-Karte für's Surfen zu nutzen, ohne die Karte im Telefon tauschen zu müssen, z.B. Vodafone Websessions.
ZitatWelche Karte kaufe ich denn jetzt am besten, wenn ich für 10 Tage auf Mallorca bin und möglichst wenig Aufwand damit haben möchte. Muß auch nicht das unbedingt extremst billige sein.
Orange Delfin (wie bereits von ccmatze erwähnt) - erwerbbar z.B. in den Orange Shops oder großen Supermärkten
Carrefour (s.o.)
Yoigo (s.o.)
Wenn du nur Daten nutzen willst evtl. noch MoviData (gibt's bei The Phone House): 30 Euro mit 30 Euro Guthaben - ~6ct/MB.
Sorry, verklickt!
Als "Anfänger" ist vll. die Tchibo PrivatCard Premium oder eine ihrer Schwesterkarten der VCBank (http://www.vcbank.de/karten/mastercard/privatcard-premium/) besser für dich geeignet, da dort die ausstehenden Beträge von deinem bestehenden Konto abgebucht werden.
Bei den Advanzia Karten musst du aktiv selber ausgleichen, vergisst du das kostet es Zinsen und/oder zusätzliche Gebühren.
Vorteil der Advanzia Karten ist, das keine Gebühren für Einsätze in Nicht-EU-Ländern dazu kommen. Soweit ich mich erinnern kann, erfolgten bei mir die Bezahlungen im Android Market über ein englisches Verrechnungskonto von Google Checkout und wären somit beim Großteil der deutschen KK auch ohne zusätzliche Gebühren möglich.
Kartendesign
Steht auf der Andasa Karte wirklich so "häßlich" wie im Bild Andasa drauf? Die 5 Sterne Karte gefällt mir persönlich am Besten. Die kannte ich noch gar nicht.
Partnerwechsel
speeny und gobbble
Wie führt man den einen Wechsel durch? Neuantrag beim entsprechenden Partner-Unternehmen, oder direkt über die Advanzia?
Ich kann kues nur bestätigen.
Leider steht das nirgendwo, das mit der VVL in den o2o auch ein sofortiger Tarifwechsel stattfindet. Beauftragt man das nämlich sieht es so aus, als ob der Tarifwechsel erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit statt findet.
Tatsächlich findet der Wechsel aber sofort bzw. mit technischer Verzögerung statt. Bei mir kam nach ca. 20 Stunden eine SMS bzgl. Kosten-Airbag.
Es gibt eine neue "Label"-Advanzia:
Wie ihre "Schwestern" von Andasa und Yingiz hat auch diese Karte eine Art Cash-Back-Funktion. Es sind mit 1% erstmal fünfmal soviel, man bekommt's aber nicht Cash sondern als Gutschein für Paul Direkt - wenn man dort nicht fündig wird, tendiert der Cash-Back gegen 0 ![]()
Wenn ich mir die Original Karte und die "Schwestern" anschaue
dann gefällt mir die von Paul bis jetzt am Besten...
/EDIT: Bilder gegen Links getauscht, erschlagen sonst den Text.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Also wenn du eine Rufnummer zu o2 portierst, spielt keine Rolle auf welchen Namen der alte und der neue Vertrag laufen. Bei allen anderen Anbietern (mit Ausnahme von fyve auch) müssen die Vertragspartner identisch sein.
Ich ergänze: Bei Bildmobil geht's (bzw. ging's) auch mit unterschiedlichen "Eigentümern".