Beiträge von TeleTim

Jochen, du solltest zuerst prüfen, ob du überhaupt entsprechende Optionen im BIOS deines Laptops hast. Dazu beim Booten ins BIOS gehen (meist ENTF oder F2) und nach "APM" bzw. "Wake on ..." suchen.

Mit der von dir gewählten Kombi mit Unifying geht's wahrscheinlich nicht. Bei mir geht's nicht - jedenfalls das Aufwachen aus "Power Off". Aus "Sleep" wacht er auf.

Alternativ bietet sich "Wake On LAN" an, aber wahrscheinlich nutzt das Laptop WLAN?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Um es zusammenzufassen: geht es schnell, ist es nicht sicher :D

Falsch!

Das ganze 100x überschreiben ist Computer-Voodoo aus der Anfangszeit der PCs und HDDs.

Effektive Methode heute ist es, den Datenträger einmal mit "Nullen" zu überschreiben, das geht wie oben bereits erwähnt unter Linux mit ""dd if=/dev/zero of=/dev/[Festplatte]" - damit es nicht Stunden dauert sollte man noch 'ne Blockgröße mitgeben.

Für Windows empfehle ich, den Datenträger mit Windows-Mitteln zu formatieren (am besten FAT32 oder exFAT) und dann mit dem c't-Tool h2testw voll zu schreiben. Das ist zwar nicht der eigentlich Sinn dieser Software, sorgt aber dafür, das jedes vorhandene Bit "überschrieben" wird.

Warum einmal überschrieben ausreicht? Mittels Software ist dann keine Wiederherstellung der Daten mehr möglich.

Wenn sich auf eurer Festplatte nämlich nicht die Dokumente zur Wahrheit über die erste Mondlandung und 9/11 befinden, wird sich nämlich niemand die Mühe machen, die Festplatte in einem Reinst-Raum auseinander zu bauen, dann mit äußerst kostspieligem Spezialgerät die "Rest"-Magnetisierung zu erfassen (was nach Meinung von Experten heute aufgrund der Datendichte wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist) und dann die erfassten Daten in Supercomputern zwecks Analyse einzuspeisen, um evtl. irgendwo zusammenhängende Daten zu finden.

Re: Hitsmobile.es

hitsmobile.es

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    sagt euch dieser Anbieter etwas?
    Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr?

Ja. Funkt unter vodafone.es. Zuverlässig. Recht günstige Preis nach DE. Finde deren Tarife aber etwas wirr.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ansonsten ist der Tarif TOP. Ich kann noch empfehlen sich eine 2. Orange SIM zu besorgen (gibts für ca. 3€ mit 5€ Guthaben). Man kann zwischen den Karten das Guthaben hin und her übertragen (kostet 22 Cent) und so z.B. Im Delfin Tarif den Wochenpreis von 3,5€/Woche einfach ruhen lassen.

Sehr cool. Danke für die Info.

Wo gibt's die Karten zu dem Kurs? Im Orange-Shop wollten die bisher immer mehr von mir haben.

Andere Frage: Wenn ich mir die Karte(n) auf den Kanaren kaufe, zahle ich dann niemals IVA? Oder kommt es nur darauf an, wo ich die Ladebons kaufe?

Edge01dede: Nach kurzer Lektüre der letzten ca. 10 Beiträge solltest du von selbst auf eine Lösung kommen... Je nach Gusto und Bedarf: vodafone.es, orange.es oder Maxmovil (Orange), MoviData (Orange).

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Bei orange.es gibt es seit 07.03.2011 neue Prepaid Tarife, bei denen man jetzt schon für 9 Cent/Min in alle Netze telefonieren kann. Auch bei den Datenoptionen hat sich was getan.

Danke für die Info. Für Smartphone-User ist der Tarif "Delfin" ziemlich gut.

3,5 Euro pro Woche. Dafür gibt es:
    9ct/Min in alle spanischen Netze zzgl. 15ct/Anruf
    50 SMS für 0ct. - weitere für 15ct
    50MB bei voller Geschwindigkeit, dann Drossel auf 128K für den Rest der Woche

Wenn das Guthaben nicht ausreicht, ergibt sich folgender Tarif:
    24ct/Min zzgl. 15ct/Anruf
    15ct/SMS
    1€/10MB

Sobald mehr als 3,5 Euro auf der Karte sind, wird automatisch wieder die Option fortgesetzt - ein wichtige Info für daheim-Auflader.

Alle Preise ohne spanische USt. auf dem Festland ergeben sich:
    4,13 pro Woche, 11ct/Min, 18ct/Anruf, 18ct/SMS, 28ct/Min

Man kann sogar gratis den BB-Dienst dazu buchen.

Aktuell nutze ich für's Internet noch die movidata.es mit 0,7ct/MB, das ist aber eine reine Datenkarte. Voice ist deaktiviert. Zu kaufen für 30 Euro bei The Phone House Spanien.

Ansonsten gibt's für 3,50 bzw. 4,13 die Woche auch für vodafone.es Prepaid Karten die Option "Tarifa Plana Diaria" dort hat man täglich 20MB @3,6M, danach Drossel auf 128K - Die Option kostet täglich 0,50/0,59 Euro. Aber die Sprachtarife sind nicht so gut wie bei Orange. Problem hier, die Option läßt sich nur per Hotline wieder deaktivieren.