Beiträge von TeleTim

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Mein Tipp ist der neue o2 blue:

Keine Festnetzflat und erst ab Mittwoch buchbar.

Und bei Freunden, die nicht so ganz sicher sind, was sie da haben, kann ich mir durchaus vorstellen, das sie o2 und VF durcheinander bringen. Es hat nicht jeder Mobilfunk als Hobby (so wie wir ;))

gschuhmann, du scheinst ja Insider zu sein ;-)

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Und ganz ehrlich: Du wunderst dich wegen einer popeligen Karte? Rücksendebeleg ist doch im Karton, der Arbeitsplatz des Agenten noch für eine Woche gesichert.

Ja, mich wundert das in der Tat. Muss ich mich in Zukunft per Unterlassungserklärung ggb. meinen Vertragspartnern (Telekommunikationsunternehmen) absichern, das ich keine ungewollten Leistungen "heimlich" erhalte?

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Bei allen O2-Hotlines (auch z.B. Tchibo-Prepaid) bekommst du Freikarten angeboten.

Telekom-Monteure verkaufen dir beim Hausbesuch noch Mobilfunkprodukte (obwohl sie dir eigentlich nur den Anschluss einrichten sollen).

Kann ich nicht bestätigen.

Ich mag auch nicht so recht an ein Versehen glauben.

Bei E-Plus gab's vor zwei Jahren schon mal ähnliche Probleme, aber in einem anderen Maßstab.

Ich denke daher, dass Frank kein Einzelfall ist. Allerdings gibt es Stellen bei E-Plus die an solchen Vorgängen durchaus Interesse haben.

Frank: E-Plus kann feststellen, mit welchem Agent dein Cousin Kontakt hatte, das wird geloggt - am Besten schriftlich beschweren.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welch rueckstaendige Sichtweise. Idealerweise soll jeder Kontakt zum Kunden dazu genutzt werden, den Wert des Kunden zu erhoehen.

Leider vertreten viele Unternehmen genau die von dir beschriebene Sichtweise, ob das allerdings zu nachhaltigem Kundenwert führt ist eine andere Frage.

mMn wurde diese Philosophie bei E+ von VF importiert.

Hört sich ein bisschen wie VF Superflat Internet Junge Leute an.

Vielleicht hat dein Freund da was durcheinander geschmissen? Oder der Verkäufer hat ein paar Tarifdetails "dazuerfunden"...

/EDIT:

Flat ins Festnetz
    Flat ins VF-Netz
    Datenflat (1GB)
    3000 SMS Flat ins VF-Netz (vom Verkäufer als SMS-Flat "verkauft")
    Flat nach D1/E+/O2 wählbar
    120 Minuten in die anderen Netze ("verkauft" als 120 Minuten pro Netz)

Für's iPhone kämen dann noch ein paar Euros pro Monat zu den 50 Euro dazu, aber das wird bei der Beratung ja auch gerne mal "vergessen".

Die "128kb" haben nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Das ist die Speichergröße der SIM Karte.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bo2006 Gibt es nur per Mail.
    Warum eigentlich?

Um E-Mail-Adressen zu sammeln und den Leute die SIM-Karten zu verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Weil sich die sachen schnell ändern und ich so garantieren kann das ihr immer die Aktuellen Daten bekommt.

Sicher! :rolleyes: Da gibt es im Internet ja so wenig andere Möglichkeiten aktuelle Informationen vorzuhalten.