Mitarbeiter der Base Kundenbetreuung schaltet eigenmächtig einen Mein Base Vertrag

• Die jeweils gewünschten Kennzahlen (diese gehen monatlich nach oben) werden von Düsseldorf vorgeschrieben.

Ansonsten kann man die Kunden auch nach 0331/700-81427 oder 89158 weiterverbinden..

• Ach die Schufa-Leichen.

Wenn zum Quartalsende die Zahlen nicht erreicht werden holt sich Düsseldorf ne Genehmigung von KPN und kontaktiert im Outbound die Schufa-Leichen und schaltet die Karten dann trotzdem frei..

• Das Motto von den Teamleitern und Call Center...

Wer schreibt, der bleibt!

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• So isses.

Solange die Quote stimmt wird das Verhalten auch in Düsseldorf toleriert.

Spannend wirds immer wenn dem Kunden vorgerechnet wird wieso er wegen Highspender gesperrt wurde. Da kostet die Minute Interconnect ins Festnetz neuerdings schonmal 5 Cent. Aber dafür kann er ja ne Partnerkarte haben. Nehmen se doch erst mal die Partnerkarte (auf einer anderen Kundennummer), dann können sie in Zukunft kostenfrei untereinander telefonieren (sofern Düsseldorf nach 6 Wochen die Karte wieder freischaltet). Über Argentinien wird dann einfach eine Vertragszusammenlegung durchgeführt und bei der nächsten Rechnung meldet sich der Kunde weil er nix vom Masterkey wusste. Wenn man dann noch in der Gesprächsdatenansicht (Fast-Echtzeit Gesprächsanzeige, hängt 1-3 Stunden zurück) noch regelmäßig Datenverbindungen findet kann man ihm noch ne Datenoption "zum testen" anbieten.

• 20 Stunden monatlich ins FN = High-Spender-Sperre bei E-Plus-Flatrates?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    20 Stunden monatlich ins FN = High-Spender-Sperre bei E-Plus-Flatrates?

Dann wuerden sie mich monatlich sperren - tun sie aber nicht ;)

• Die Kunden werden nach Deckungsbeitragsklassen bewertet. Je niedriger destso geringer der Gewinn. 1 ist die schlechteste Klasse, da zahlt e+ drauf, auch die VVL im WOM (Wertorienterte Verlängerung) hängt davon ab.

Die DBK wird über einen 3 Monatsschnitt akumuliert, wenn sie irgendwann bei 1 ist: Tschüss.

Wenn der Kunde 10€ im Monat zahlt ist je nach Kunden und incomming IC nach 17-20 Stunden Festnetz "schluss".

Der Rest wird über das Megs (Missbraucherkennungssystem) "bearbeitet".

Die Kunden landen dann automatisch in einen Arbeitsvorrat von Teilmehmer Finanzen und werden dort manuell mit der Maßnahme 30141 Highspender gesperrt.

Entsperrt wird grundsätzlich nur per Schreiben vom Kunden direkt an Düsseldorf. Beschleunigen lässt sich dass über zusätzlich gekaufte "Optionen". Gar nicht entsperrt werden Kunden mit Migrationshintergrund, die lässt man dann einfach zappen und Monatelang an der Hotline auflaufen.

Vor zwei Jahren funktionierte die PDP-Context-Zusammenfassung plötzlich nicht mehr und alle Kunden mit Datenkarte wurden ab einer bestimmten Menge von Verbindungsen pro Monat (nicht Datenvolumen) wurden gesperrt.

Die Kunden die die Zwangsdrosselung ab 5GB (Tarif-ID 11) erhalten haben sollten niemals entsperrt werden, in einigen Fällen wurde die Tarif-ID 10 (Drossel ab 10GB, eigentlich für Base Gold, denen wurde eh per Default die ID 11 gegeben) im Backend über Atos eingerichtet.

Aber ich denke das wisst ihr alle..

• Zitat

Original geschrieben von gschuhmann

Ich find' solche Einblicke hinter die Kulissen immer sehr interessant - gerne mehr davon.

• Das Verhalten von e-plus lässt sich zwar nicht rechtfertigen und ist in höchstem Maße verwerflich - dennoch ist es ein anschauliches Beispiel Konsequenz der Preisschlacht und der Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn die Kohle durch die regulären Billigangebote nicht reinkommt, müssen die Umsätze eben anderweitig generiert werden. Traurig... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich find' solche Einblicke hinter die Kulissen immer sehr interessant - gerne mehr davon.

Geht mir ähnlich, da mein eigener Einblick zwar sehr tief aber leider nur recht kurz war.

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann

Ich denke eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!