Mitarbeiter der Base Kundenbetreuung schaltet eigenmächtig einen Mein Base Vertrag

• Eigentlich höchst Informative Beiträge !, andererseits frage ich mich warum ich denn da ausen vorgelassen wurde ? :D , meine mein Base AllNet Flat läuft seit ende März im durchschnitt 86/88 Stunden Monat zu Vodafone/O2 , und maximal 1 Stunde davon e+ & Festnetz :eek: :confused: :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Was anderes als Zahlen will man doch gar nicht, dafür schirmt man sich nach aussen ab.

Jede Beschwerde über die unberechtigten Drosselungen wurde aufgenommen und als Kennzahl weitergeleitet (es waren zu den besten Zeiten 20-25 pro Tag).

Da man mit den anderen Kunden mehr verdient sagt man sich ganz klar: Entweder Kunde schluckt oder geht. Beweisen kann er die Drosselung sowieso nicht, genau wie manche Kunden erhebliche Erreichbarkeitsprobleme haben weil sie im falschen HLR sind.

Aus der Familie kenn ich folgendes: Die Telekom betreibt auch ihr Spiele wenn einer ihrer Kunden im Festnetz mit Resale-DSL zu Komplett, bspw. zu 1+1, wechselt. Der Kunde wird dann angerufen und ihm erzählt dass 1+1 seine Rufnummer(n) und den Anschluss gekündigt hat und er dann ab Datum x nicht mehr telefonieren kann. Zu vermeiden ist der Rufnummern und Anschlussverlust nur durch den sofortigen Abschluss eines neuen Tarifes bei der Telekom.

Telekom-eigene Monteure wird seit 1.5 Jahren darauf getrimmt dem Kunden vor Ort noch was zu verkaufen, also z.B. Mobilfunk etc. Bewertet werden die Monteure dann nach der Quote, also dem Verhältniss von Kundenbesuchen und Abschlüssen.

Die untere Betriebsebene, also diejenigen mit dem direkten Kundenkontakt sind auf jeden einzelnen Abschluss angewiesen, koste es was es wolle. Wenn irgendwelche Quoten nicht erfüllt werden wird dies ganz klar einen Verstoß gegen eine direkte Dienstanweisung (ggf. auch gegen den Arbeitsvertrag) dar, woraus dann die entsprechenden Konsquenzen gezogen werden. Da man hieraus eine Verhaltensbedingte Kündigung macht gibts danach erstmal eine Sperre vom Arbeitsamt/Jobcenter. Die Agenten und Monteure _müssen_ also den Kunden bescheissen um ihr überleben zu sichern. Da es genügend Mitarbeiter gibt die die geforderten Quoten "schaffen" (das "wie" brauch uns hier nich zu interessieren) kann man sich den Rest denken.

Pro Tag melden sich im Schnitt 100-120 Kunden wegen untererwünschter Datenoptionen bei Base. Hier hat sich bisher Stück:1 gemeldet. Also scheint entweder der Leidensdruck zu gering zu sein oder die masche ist einfach zu gut (_SIE_ wurden angerufen, _SIE_ haben zugestimmt).

Toll, nicht?

Manchmal glaube ich auch die Leute wollen be.chissen werden, damit mal im Leben was passiert.

DARKHALF: Vielleicht hat man dich vergessen oder du hast genügend incomming. Rufe mal die 0331/700-81424 an und frage nach der DBK die man dir nicht nennen darf.

• Wieso glauben diese skrupellosen Vertriebsverantwortlichen eigentlich immer, daß sich durch penetrante Attacken auf das Bankkonto des Kunden zwecks kurzfristigen Provisonsabgreifens eine dauerhafte Steigerung des "Kundenwertes" ergibt? Das ist doch zum Abgewöhnen, dieser versuchte Diebstahl.

Ausgerechnet die wehrlosen Aufstocker und Zeitarbeiter in den Call-Centern werden auch noch gegenüber den Kunden permanent in schwere Gewissensnöte gedrängt von dieser Sorte Abschaum.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• gschuhmann: Da ich deine Aussagen bezüglich der Telekom einschätzen und und beurteilen kann, und Du
    diesbezüglich dermaßen übertreibst, gehe ich auch von einer Übertreibung hinsichtlich der anderen Themen aus.

Ist das eine besondere Art der Profilierung? :confused:

Gruß
    Tommy

• Der ganze Statistik-Müll ist eh für die Tonne.

Schau mal auf die Durchlaufzeiten von Kontakten:

Wenn die Optionsbuchung oder der TW noch nicht durch ist muss der Kontakt auf Wiedervorlage gelegt werden, damit werden die Durchlaufzeiten nicht mehr geschafft.

Was wird gemacht? Logisch: Der alte Kontakt wird geschlossen, der alte Text in einen "Kontakt" kopiert und dieser auf WV gesetzt. Das Spiel wiederholt sich solange bis der eigentliche Kontaktanlass bearbeitet ist.

Da gleichzeitig in anderen Postfächern (z.B. Medion) Netzbeschwerden seit einem Jahr rumgammeln ("Korres" also Korrespondenzbearbeitung wird in Schwachlastzeiten durchgeführt, wenn permanent zu wenige Mitarbeiter in der Hotline sind, also permanent Warteschleife ist, passiert eben gar nichts), scheinen diese Durchlaufzeiten ernorm wichtig zu sein.

Die Standorte untereinander (Potsdam, Greifswald, Neubrandenburg, Argentinien gehört nicht dazu) stehen hierbei natürlich untereinander in Konkurenz. Wenn Potsdam 3 Minuten bei den Durchlaufzeiten besser ist als z.B. Neubrandenburg dann bekommt Potsdam für die gleiche Leistung mehr Geld als NB. Logisch, oder?

Die einzige Beziehung die zu einem Mitarbeiter besteht sind seine Kennzahlen. Wenn z.B. in einem Team irgendwelche Zahlen nicht stimmen (also zu gering sind), so bekommt der Teamleiter, abgesehen von eh weniger Geld, ein auf den Denkel und eine Frist bis der er das abzustellen hat. Es gibt natürlich dabei auch den Trick sich von den jeweils schlechtesten Mitarbeitern lt. aktueller "Rangliste" zu trennen und durch neue zu ersetzen, dann gilt die Ausrede "ich hab soviele neue Mitarbeiter" und es gibt wieder ein paar Wochen Ruhe. Beim nächsten Monatswechsel werden die Karten schon wieder neu gemischt sein und ein anderes Team "schlechter" sein.

@t-tommy: Ich glaube nicht dass du Bundesweit alle Standorte kennst und diese beurteilen kannst. Jeder Standort hat seine eigenen Besonderheiten und ziele. So kann es durchaus sein dass in einigen Standorten (noch) kein Cross-Selling betrieben wird. Es gibt auch Standorte die die TAL-MLer von Nicht-Aussendienttauglichen Monteuren vorschalten lassen anstelle jeden Anschluss einzeln zu schalten.

• Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    @t-tommy: Ich glaube nicht dass du Bundesweit alle Standorte kennst und diese beurteilen kannst. Jeder Standort hat seine eigenen Besonderheiten und ziele. So kann es durchaus sein dass in einigen Standorten (noch) kein Cross-Selling betrieben wird. Es gibt auch Standorte die die TAL-MLer von Nicht-Aussendienttauglichen Monteuren vorschalten lassen anstelle jeden Anschluss einzeln zu schalten.

Glaub mir, ich kann es beurteilen und bleibe dabei: Maßlose Übertreibung mit einem Wahrheitsgehalt von 10%.

Gruß
    Tommy

• Cross-Selling ist ohnehin eine Landplage geworden, dank dieser eiskalten leitenden One-trick-ponies im Vertriebswesen. Jedes mal, wenn ich an einen Post-Schalter trete, müssen mir die bedauernswerten Geschöpfe noch ein Strom- oder Bank-Produkt andrehen.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Glaub mir, ich kann es beurteilen und bleibe dabei: Maßlose Übertreibung mit einem Wahrheitsgehalt von 10%.

Gruß
    Tommy

Darf man fragen, inwieweit T-Du ein neutraler Beobachter bist?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1

Nun, dass wiederum nehme ich dir nicht ab ;).

Ein wenig Überspitzung mag dabei sein, aber wenn ich so sehe, was Bekannte bei EPlus/BASE und auch Telekom (inkl. meiner eigenen Wenigkeit) so erlebt haben, dann schraube ich bereits den Wahrheitsgehalt auf gute 60% hoch. Wenn man dann noch vodafranks Erlebnis sowie weitere Berichte hier im Forum dazu nimmt, dann steigt das ganze nochmal auf über 80%.

Ein wenig Übertreibung durch Frust sei doch gestattet, denn nur dadurch wird die Situation so drastisch geschildert, wie sie sich dann auch tatsächlich darstellt.

• Ich denke mal eher dass es sich um ein Beispiel von unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen handelt.

Oder, um das anders zu formulieren: Die Spitze ist von der Basis vollkommen abgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!